mein Weg zum Ziel

Diskutiere mein Weg zum Ziel im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Danke erstmal für Deine Antwort. Ich muss dazu nur sagen, dass ich schon genügend Eiweiß zu mir nehme ... 61Kg - bei 2g sind gut 122g -> man siehe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für Deine Antwort.
    Ich muss dazu nur sagen, dass ich schon genügend Eiweiß zu mir nehme ... 61Kg - bei 2g sind gut 122g -> man siehe oben die Werte. Okay nicht jeden Tag explizit die selbe Zufuhr, aber ich bin ja auch nicht jeden Tag trainieren etc ... Muskeln sind bereits vorhanden -> siehe Bilder in meiner Galerie, auch ohne eine eiweißreiche Ernährung durch mein Schwimmen in meiner "Kindheit".
    Damals wurde ich gut gecoacht und auch nun habe ich da meine Quellen von Sporternährern, die ich hier und da mal für meine Zwecke interviewe :D
    Dennoch bekomm ich hier bessere Informationen, muss ich zugeben, daher frage ich hier auch immer mal wieder nach :]

    Daher: Leute! Hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn ich nun so hin und her "hüpfe" mit der KH Zufuhr?

    Ich nehme frühs eher die KHs zu mir, da ich die beim Krafttraining ja schon brauche und anschließend gehe ich noch laufen, weil ich das Ziel momentan habe, bis zum Sommer meinen KFA zu senken. Durch das Krafttraining vorher ist die erhöhte Energieverbrennung im Körper schon sehr gut angeregt und dann bei Laufen wird wesentlich schneller auf die Depots zurückgegriffen.

    Danke für die Anregung!

    Gruß ... Vana*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mein Weg zum Ziel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 sihalvie, 07.11.2006
    sihalvie

    sihalvie Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
     
  4. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    @ Silvi: Danke schön für die tollen Tipps!!!!!

    Also ich trainiere morgens und daher ist diese Einnahme auch gleich der Kohlenhydratenschwung für's Training. Ich meine mit dem hin und her einfach nur die gesamte Grammanzahl. Ganz schön schwankend.

    Ich ess nun Vollkornbrot (Roggenvollkornmisch) und 250g M-Quark mit 50g Apfelmus morgens und nach dem Training die andere Portion vom Quark. Gut 2 Stunden später esse ich dann mit meinen Kollegen in der Kantine mit. Meist Gemüse mit Reis, Fisch/Pute und ich habe den "Meister" soweit, dass er mir das sogar abwiegt *g* Erfolg dessen kam mit tatkräftiger Unterstüzung meines Kollegen "Frauen und ihre Diäten" -> aber mit dem Spruch kann ich gut leben :D

    Nun habe ich den größten Besuchsstress hinter mir und hoffe, dass ich meine 3 Trainingseinheiten pro Woche hinkriege ;) Tut mir gut, dass ihr auf mich "schaut" - is' wie ein kleiner Arschtritt :D

    Gruß, Vana*

    P.S.: Vor Dezember gibt es keine neuen Bilder ...
     
  5. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    ... AUA in dem linken Schulterblatt!!!
    Die Finger schlafen ein, genauer der kleine und der Daumen. Irgendwann eben, nicht genau definierbar. In länger verharrenden Positionen kommt der Schmerz - mittig des Schulterblatts, aber mehr in Richtung der Wirbelsäule. Bei ruckartigen Bewegungen, fühlt sich an, als wenn das ein eingeklemmter Nerv wäre, allerdings traten die Schmerzen beim Training zum ersten Mal auf. Daher vermutete ich zunächst, dass es eventuell auch am Muskel sein kann - die Ursache meine ich ;)

    Das Training läuft sonst in seinen Bahnen, obwohl ich sagen muss, dass ich etwas gehemmt bin, wegen dem Schmerz!

    Noch eine Frage, da mir nun erzählt wurde, dass ich lieber mein Ausdauertraining an anderen Tagen absolvieren sollte, als direkt nach dem Krafttraining. Das Ausdauertraining würde den Muskelaufbau verlangsamen (kurz ausgedrückt). Stimmt das?

    Ausdauertraining bedeutet mindestens 45 Minuten Cardio hinten dran. Wobei ich gut 8-9 Kilometer laufen gehe ...
     
  6. #25 sihalvie, 16.11.2006
    sihalvie

    sihalvie Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ..........nach dem krafttraining soll der muskel doch wachsen und dafür braucht er energie, die du ihm nimmst durchs cardio-
    .........und du machst dann cardio während du dich in einer katabolen phase befindest und das killt ganz schön muskelmasse............ also besser vorher, damit die muckis(vorallem aber dein organismus) nach dem training ruhen können( du weißt ja...ruhephasen sind das um und auf! ).

    aber grundsätzlich gilt wohl : HÖRE AUF DEINEN KÖRPER!
    Du mußt auch entscheiden, wo Deine Prioritäten liegen. Geht es Dir um konsequenten Muskelaufbau oder willst Du nur eine bessere allg. Fitness. Beim Ersteren solltest Du sehr genau überlegen, was Du dem Körper als zusätzliche Belastung zumutest. Beim Zweiten kannst Du munter probieren, wobei Du Dich am wohlsten fühlst.
     
  7. #26 sihalvie, 16.11.2006
    sihalvie

    sihalvie Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    .............trainierst du die Aussenrotatoren??

    Falls nicht solltest du damit Anfangen, denn das beugt definitiv Schulterbeschwerden vor, bzw. behebt,da Entlastung(durch Muskeln der Rotatorenmanschette) eintritt!

    erstmal zu der rotatorenmanschette..alle muskeln der rotatorenmanschette dienen zur stabilisierung, festigung und fixierung des schultergelenkes am rumpf...also werden unsere arme nicht vom skelett gestüzt sondern von den muskeln der rotatorenmanschette, sehnen, kapseln, bänder etc.

    Übung : L-Flys mit leichter KH - zu Hause auch mit leerer Plastikflasche...


    [​IMG]
     
  8. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Übung, aber Schulterbeschwerden habe ich nicht. Nur nen eingeklemmten Nerv. Bekomm ich manchmal, wenn ich etwas unter Stress stehe. Hab' dann komische Haltungen drauf, die dazu führen können, dass sich in manchen Bewegungen ein Nerv einklemmt. Der Doc schimpft auch shcon fleißig :D Termin kommt erst beim Chiropraktiker, der ist bei mir irgendwie überlaufen ^^ woher das nur kommt?!?

    Das Training läuft der Weilen sehr gut weiter. Einfach über den Schmerz hinweg sehen (nicht die optimale Lösung). Ich fühle mich sehr gut und fange an darüber nach zu denken, ob es wirklich besser wäre, wenn ich mein Krafttraining auf Mo, Mi, Fr verlege und das Laufen dann auf Di, Do, Sa ... dann werde ich eventuell auch nicht mehr so lange im Studio brauchen. Mit meinem Saunagang im Anschluss sind das gut 2-3 Std..

    Ein Kilo ist runter, ohne dass ich an meiner Ernährung etwas gedreht habe ^^ will im neuen Jahr mal einen Diätlauf starten :D der nächste Fitnesscheck wird Mitte Dezember erfolgen. Morgen wird nach einem Termin gebeten ...

    Steigerungen bei den Gewichten habe ich in den Beinpartien recht schnell. Die Krämpfe lassen nach (es gibt nun täglich eine Brausetablette Calcium, Magnesium und Eisen/Vitamin C zusätzlich).
    Dieses Zirkeltraining ist ja ein 1-Satz-Training, im Moment mache ich das aber so, dass ich an jedem Gerät 2 Sätze mache, wobei ich beim zweiten Satz mehr Gewicht rauflege und die Übung durchführe, bis nix mer geht. Sind dann meist 10-12 Wdh. Aber ehrlich eher an den 10 Wdh als an den 12 ;)

    Genug getextet für jetzt :D

    Viel Spaß beim Lesen und wenn ihr Anregungen habt, immer her damit :D
    Gruß, Vana*
     
  9. #28 sihalvie, 23.11.2006
    sihalvie

    sihalvie Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also vana, ich erkenne da mich vor ca 1Jahr wenn ich so deine trainingsmethotik lese :D
    nur lief ich da gnadenlos in einen übertrainierten zustand.

    denn einerseits machst du ein zirkeltraining, welches mit einem 1satz training( wie du richtig schreibst)durchzuführen ist und als solches jeder satz mit maximakraft abzuschliessen.

    du aber machst eigentlich ein intensitätstraining(1.satz bis %??kraft und dann noch 1 satz dran mit gewichtssteigung bis muskelversagen?) und dann auch noch im zirkel, was heissen soll alle muskelgruppen werden belastet- da verpackst du gleich 3 trainingsformen in einem...und das ist eindeutig zu viel für deinen body....dann machst ja auch noch cardio dran(falls noch nicht geändert) und gibst dem körper mit sauna den rest:crazy: -

    ich lebe jetzt den leitsatz "weniger ist mehr" und es funkt jetzt in der regenerationsphase perfekt und der muskelaufbau und auch fettabbau schreitet beiweiten schneller voran, dies mit einer trainingsdauer von max.60-80 min 2-3x i.W. im kraftbereich und laufen/biken/schwimmen 3-4 std wöchentlich...

    aber man/frau muss seinen körper schon mal testen um seinen persönlichen fitnesszustand zu checken und dann einen für sich perfekten trainingswochenplan(im 2-3mon.Wechsel) zu erhalten.

    viel spass beim erkunden:]
    sportlichen Gruss Silvie:wink
     
  10. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Übertrainingszustand - das ist alles so abgesprochen mit meinem Trainer im Studio.
    Das Zirkeltraining ist nicht bis zum Muskelversagen ausgebaut.
    Habe ich in einen der ersten Beiträge geschrieben. Das läuft nach ner Uhr/Ampel. Den ersten Satz mache ich auch danach (ich zähle allerdings die Wdh), den zweiten dann für mich eben bis zum Versagen. Ich will eine Änderung meines Planes und teste damit, was mir so mehr liegt oder wie ich das auch ausdrücken möchte. Das Cardio läuft jetzt extern vom Krafttraining und bringt mir mehr, was mein Empfinden angeht, da hattest Du vollkommen Recht.
    Mein Ziel geht gut vorran und ich merke eine deutliche Verbesserung im Kraftbereich (auch im Alltag). Trotz meines "hohen" KFA sieht man schon sehr viel, was mir gut gefällt :D

    Sauna - soll die Regeneration fördern, habe ich irgendwo gelesen - bitte verbesser mich, wenn das nicht der Fall sein sollte - aber ich erhole mich dort. Das ist ja die Hauptsache, sehe ich so ;) Verdammt tolles Gefühl, wenn ich völlig alle, kurz geduscht dann da liege und sich alles entspannt. ab und an gehe ich nach dem Ausruhen noch einmal in die Dampfsauna, wenn die Zeit das hergibt. =)

    Viele viele Grüße :wink Vana*
     
  11. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi Vana,

    wie läuft es so bei dir? Hast du schon positive Ergebnisse? kfa etc.??

    Mich würde auch mal interessieren aus welchen Lebensmitteln sich die Werte kcal,kh, ew, fett ergeben, also was du so zu dir nimmst, vorallem an den kh-armen unf ew-reichen tagen...


    Weitern hin viel Erfolg

    daniw
     
  12. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal einen trainingsfreien Tag von mir :D

    kcal/KH/EW/F
    1867/171,6/158/57,9
    morgens:
    80g Haferflocken
    7g Honig
    200 ml Milch

    415/68,8/17,4/9,7

    ZM:
    55g Roggenvollkornbrot
    116g Edamer
    33g Kräuterquark

    562/22,3/42,1/31,7

    mittags:
    82g Roggenvollkornbrot
    43g Edamer
    76g Salatgurke
    24g Kräuterquark

    345/32,9/20,4/13,5

    ZM:
    182g Kohlrabi

    53/12,7/3,6/0

    abends:
    500g M-Quark
    150ml Milch
    9g Honig

    492/34,9/74,5/3,0

    Nicht jeder Tag sieht gleich aus. Momentan esse ich das, was mir schmeckt.
    KH-arme Tage werden noch einmal gut durchdacht. Habe hier und da auch noch andere Infos bekommen, wie das mit der Ernährung anders laufen sollte. Muss mir mal Gedanken machen, wie ich das für mich umsetzen kann. Nicht wundern, dass da so gut wie kein Obst und Gemüse auftritt! Ich bin Allergiker :D die Vitamin- und Minaralienzufuhr läuft anders. Obwohl ich gern mal wieder in einen Apfel beißen möchte ;(

    Der KFA wird erst noch erneut ermittelt, Ergebnis wird natürlich mitgeteilt ;)
     
  13. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Sooo .... um das noch einmal etwas auszuweiten, in letzter Zeit habe ich zwar mein Essverhalten notiert, war aber bisher etwas faul gewesen, um die Werte rauszusuchen ^^

    Ich ess morgens Haferflocken, Milch mit Honig.
    Zwischendrin entweder einen Kohlrabi, eine Banane, Mandarinen oder ne Mango, vielleicht auch eine kleine Portion Quark (immer Magerquark) mit Obst. Zum Mittag gibt es meist eine kleine Portion Reis (um die 80-90g) Gemüse (ca. 150g) und was fleischiges Hühnchen/Pute/Reh oder eben unpanierten Fisch (ca. 150g). Das nehme ich in der Kantine bei mir auf Arbeit ein - der Meister wiegt das auch für mich ab. Dazwischen gibt es manchmal etwas Käse, oder Putenbrust/Schinken nur so oder ab und an greife ich auch mal in die "Schüssel" und esse eine Handvoll salzige Heringe *lecker* oder englisches Weingummi!
    Abends dann einen großen Salat mit Putenbruststreifen oder Thunfisch. Wenn ich dann noch später abends Appetit bekomme (kommt meist vor) dann noch eine große Portion Quark ^^ mit etwas Milch und Honig vermischt ... Vielleicht wird auch mal getauscht!

    Ich muss hier mal mehr schreiben, auch was mein Training angeht. So als kleine Kontrolle für mich selbst :D
     
  14. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich mich mal motivieren :D

    Gestern war ein sehr bescheidener Tag für meine Ernährung ... nix gegessen, nur einen guten 3/4 Liter Milch mit meinem Kaffee runtergeschüttet und heute sieht das in keinsterweise anders aus ... Kann kein Essen sehen :ooh aber nichts desto trotz wird das jetzt versucht. Klingt blöd, aber alles was mit Zwang rein geht, kommt schneller wieder raus. Egal! Das Training wird nicht ausfallen! Schreibe nachher, wie mir das da ergangen ist und so weiter!
     
  15. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Essen hat geklappt, aber für die heutige Bilanz viel viel zu wenig!!! :zack Beim Sport habe ich etwas Mühe gehabt den zweiten Satz hinzubekommen (mit 10 Wdh), aber das Laufen war wieder gut. Zwar wäre ich lieber mehr gelaufen in der Zeit, aber da dachte ich, dass es besser wäre mit dem Tempo etwas runter und dafür die Zeit zu schaffen. Also 9,5 km in 60 Minuten - ist schon okay! Egal - morgen habe ich einen Termin, um meinen Plan zu modifizieren *ggg* mal schauen, was da auf mich zu kommt.

    Platt bin ich noch nicht und ich hoffe, dass es heute Abend nicht so lang wird, damit ich morgen fit bin. Ich weiß :D das liegt an mir, aber wenn die Stimmung gut ist, trenn ich mich ungerne früher ^^

    Edit: Habe ganz vergessen, auch ohne Kcaldefizit habe ich schon nen Kilo verloren ^^ sehen tu ich zwar nix, aber egal!
     
  16. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Also - kleines Missveständnis milde ausgedrückt. Heute gab es keinen Trainingsplan! Aber immerhin bin ich aufgestanden und bin zum Training gegangen! Boa morgen gehe ich dann aber nur laufen. Bin irgendwie etwas schlappi *hihi* ::XX

    Mein Fitnesslevel etc. wurde bestimmt. Das einzige interessante war mein KFA - momentan bei 21,9% =) 0,4 Prozentpunkte gesunken!!! Super! :] muss ich mich mal selber loben :D

    Am Mittwoch wird nun mein neuer Plan erstellt.
    Bis dahin wollte ich mir mal Gedanken machen über einen 2er oder 3er Split.
    Bei einem 2er Split würde ich dann an den einen weiteren Tag nur miene Rückenübungen machen (die ich nun zusätzlich bereits mache ohne Geräte) und Cardio intensiver. Mal schauen!

    Anregungen von euch :) nur her damit!
     
  17. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dem so ist, dann ist ein halbes Kilo nur Fett gewesen. Das freut mich ja ;) !
     
  18. #37 Nickfox, 27.11.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Gewicht von 61kg mit einem KFA von gut 22% hast du eine stoffwechselaktive Magermasse von gut 48kg.

    So schlimm wie es tönt, aber ich denke mit einer kcal Zufuhr von ca. 1900 so um den Dreh wirst du nicht abnehmen. Durch das Cardio wird der Herzkreislauf trainiert und du wirst sicher "frischer" wirken. Aber um richtig Fett weg zu kriegen solltest du die kcal ein wenig weiter reduzieren. Hinzu kommt dass Frauen generell (scheinbar unabhängig von der Magermasse) einen niedrigeren GU haben als Männer.

    Oder hast du bist jetzt merklich (bis auf das Wasser) abgenommen?
    Das würde nämlich alles ändern ::XX


    mfg nickfox

    /edit;

    gratulation für die 0,4 KFA
    misst du immer unter den selben Umständen den KFA?
    Essen, Wasserlassen etc. können zum Teil erhebliche Unterschiede bringen.
     
  19. #38 sihalvie, 27.11.2006
    sihalvie

    sihalvie Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    stoffwechselaktive Magermasse von gut 48kg??
    wie bitte errechnest du das?
    und was bedeutet es überhaupt?
    welche "magermasse" sollte wer/bei welcher Größe/Alter etc.haben?

    Ist für mich eine komplett neue Variante zu dem KFA:crazy:
    Überhaupt varieren sogar die KF-Tabellen gewaltig, da sollten die Weibchen z.B.zwischen 40-45 Jahre entweder eine KFA von 15-20, oder aber auch von 20-25% haben, um sehr gute Werte zu besitzen....

    hmmmmmmm....auch wäre es doch supertolle wenn man auch seinen Muskel, Wasser und KnochenAnteil kennt....und dann....regelmäßig alles messen , zum immer selben Zeitpunkt im immer selben Ernährungszustand, auch die Entleerung sollte ident zu den Messtagen sein....

    Tja, alleine schon durch diesen Prozessablauf und deren Koordination wird einiges an Adrenalin freigesetzt was ja dann auch den Stoffwechsel hyperaktiv macht....

    Eine tolle Berschäftigungstherapie, noch ein paar Aufzeichnungen führen(denn wer merkt sich schon all diese Daten)....mit diesem aktiven Leben(gesunde Ernährungsplanung und toller Fitnesslevel vorausgesetzt) dürfte eigentlich der Fettanteil nur mehr in Magermasse umgewandelt werden....

    Sorry der leichte Sarkasmus......aber ich denke doch , manches wird einfach übertrieben:wink
     
  20. Anzeige

  21. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre ja auch keine kcal Defizit. Daher war ich verwundert, dass da bei meinem KFA (mal ausgerechnet) um 0,5kg gesunken ist.
    Ich will erst einmal meine Fitness aufbauen und dann, wenn ich das alles so gut packe, das Abnehmen ins Auge fassen ;)
     
  22. *Pro*

    *Pro* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema: mein Weg zum Ziel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zirkeltraining wilhelmshaven

    ,
  2. kellnern muskelkater

    ,
  3. wo kann man im kreis gp zirkeltraining machen

    ,
  4. zirkeltrainig wilhelmshaven,
  5. erfahrung kellnern muskelkater,
  6. wochenübersicht 1400 kcal,
  7. fitness mein weg zum start,
  8. fitnessstudio zirkeltraining wilhelmshaven,
  9. was ist der sinn des Pulsmessung beim Zirkeltraining,
  10. wie hoch darf mein puls beim zirkeltraining sein? bin 63 jahre,
  11. fitnessstand 120 watt radfahren
Die Seite wird geladen...

mein Weg zum Ziel - Ähnliche Themen

  1. Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?

    Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?: Servus, seit ungefähr drei Monaten geh ich schon ins Fitnessstudio und fühl mich dadurch einfach großartig. Es haben sich vielerlei positive...
  2. Wie trainiere ich am besten für mein ziel

    Wie trainiere ich am besten für mein ziel: hallo ich bin smiti, ich trainiere seit ca. 5-6 wochen regelmäßig. ich bin 1,74 groß und wiege mittlererweile 70,8 kilo mein bauch hat einen...
  3. Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um um Feedback bezüglich meines Ziels & meinen Ernährungsplan zu bitten :) Ich bin 20 Jahre...
  4. Mein Vorhaben, meine Ziele , mein Plan und EURE Meinung :)

    Mein Vorhaben, meine Ziele , mein Plan und EURE Meinung :): Guten Morgen zusammen! In dem folgenden Text möchte ich mich kurz vorstellen, dazu zählen (wie in der Überschrift schon steht) meine Wenigkeit,...
  5. Führt Muskelaufbau für zu Hause zu meinem pers. Ziel?

    Führt Muskelaufbau für zu Hause zu meinem pers. Ziel?: Hallo zusammen, ich habe vor einen definierten Körper zu bekommen und etwas Muskelmasse aufzubauen. Von den Armen her sollte es evtl....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.