Mein Weg zum Ziel

Diskutiere Mein Weg zum Ziel im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Halli Hallo :) Ich dachte mir dass es auch für mich recht gut und übersichtlich wäre (m)einen Trainingsplan zu erstellen. Habe zwar vor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bets

    Bets Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Halli Hallo :)

    Ich dachte mir dass es auch für mich recht gut und übersichtlich wäre (m)einen Trainingsplan zu erstellen. Habe zwar vor einigen Monaten im Word Dokument einen erstellt, aber irgendwie war ich dann doch zu "faul" diesen weiterzuführen ^^. Außerdem find ich es nett wenn andere es auch einsehen können und mir ggf. auch Tipps geben können falls ich einen Blödsinn mache oder falls es Ideen für Verbesserungen gibt :D

    Also kurze Informationen zu mir:
    .) Alter: 26 Jahre
    .) Größe: 1m72
    .) Gewicht: 65 kg - Zielgewicht: 60 kg
    .) Geschlecht: weiblich

    Seit Jänner 2013 trainiere ich wieder sehr intensiv und habe nun folgende Maßen:

    .) Brustumfang: 100cm
    .) Taille: 65cm
    .) Hüftumfang: 90 cm
    .) Oberarmumfang: 31,5 cm
    .) Oberschenkelumfang: 55 cm
    .) Wadenumfang: 45 cm

    Ich mache zurzeit Ganzkörpertraining, werde aber, wenn die Gewichte größer und schwerer werden, die Trainingseinheiten splitten und mich an jeden Tag einer anderen Körperpartie widmen. Ich gehe 3-4 mal pro Woche ins Fitness Studio für zirka 2,5- 3 Stunden. Zu Beginn des Trainings mache ich 20- 30 Minuten am Laufband aufwärmen, jedoch laufe ich nicht sondern gehe sehr zügig ( Steigung 15, Geschwindigkeit 7,5 ).

    Beim Ganzkörpertraining trainiere ich mit den Geräten, Lang- und Kurzhanteln. Meine Trainingseinheiten vom letzten Training:

    Bizeps ( Gerät) : 25 kg - WH 6/6/6
    Kurzhantel -Curlen: 10 kg - WH 6/6/6

    Trizeps ( Gerät) : 25 kg - WH 6/6/6

    O.Rücken (Gerät): 45kg- WH 6/6/6
    U.Rücken ( Gerät): 70kg -WH 6/8/8

    Brust: (Gerät): 45 kg- WH 6/6/6
    Bankdrücken (ohne anhängendes Gewicht): WH 6/6/6

    Schulter ( Gerät) : 35kg - WH 6/6/6
    Langhantel: 20 kg- WH 6/6/6

    O. Bauch ( Gerät): 80 kg - WH 10/10/10
    U. Bauch (ohne Gewichte): WH 8/8/8

    Beinstrecker: 80kg - WH 6/6/8
    Beinbeuger: 60kg: WH 6/7/8
    Waden: 105kg: WH 15/15/15
    Beinpresse: 200kg - WH 8/8/8

    Mein Ziel ist es, dass ich meinen Körperfettanteil senke und dafür mehr Muskeln aufbaue! Ich hoffe dass ich weiterhin so motiviert dran bleibe und auch die Gewichte in den nächsten Monaten immer wieder erhöhen kann :)
    Falls ihr Ideen, Verbesserungen, Tipps etc. habt, bin ich für alles offen! :)

    LG Bets
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Weg zum Ziel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabrix, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hey , erstmal vorab , bringt es sehr viel sich selber im Auge zu haben , und um zu sehen ob man Woche für Woche steigt mit den Gewichten . ( mache ich ebenso )

    Meine fragen sind :

    1. wieso wärmst du dich zügig-intensiv über 20 Minuten auf ? Da reichen 5-10minuten lockeres Aufwärmen vollkommen aus . Grund : da du bei intensivem Aufwärmen deine Energie zusehr verbrauchst , und für das anschließende hanteltraining keine power mehr hast !

    2. wieso bist du 2.5-3h im Studio ? Bist du immer am quatschen ? .
    Eine grobe zeit von 60minuten rein am eisen sollte nicht überschritten werden , da sonst dein Körper vermehrt stresshormone ausschüttet , die sich wiederum negativ auf dein Training und deine Erholung : Regeneration ausüben .

    3 zu deinem Training : du machst das richtig , ein grundplan ist die richtige Variante .
    Ich würde aber Übungen wie : kreuzheben , vorgebeugtes langhantelrudern , Klimmzüge , dips, bankdrücken , Kniebeugen einbauen . Das sind mehrgelenkübungen und de beanspruchen deinen Körper intensiver , und schütten mehr Wachstumshormone und Testosteron aus . Was wiederum hilfreich ist bei Regeneration / muskelaufbau .

    Du trainierst arme zuerst , und dann Übungen wir bankdrücken , du hast mit dem Training der arme vorab deine arme rapide geschwächt , was heißt du kannst nicht deine volle Leistung abrufen beim zb bankdrücken . Ein Tipp: trainiere erst deine großen Muskeln , sprich Beine / Rücken / Brust und dann schultern und zuletzt wenn du noch power hast dir arme !
    Das ist produktiver .

    Dein tp würde ich etwas umarbeiten und die oben genannten grundübungen einbauen , und diese bei deinen 3einheiten pro Woche variieren .

    Ansonsten gutes gelingen und viel Spaß .
     
  4. #3 Bets, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    Bets

    Bets Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Halli Hallo :)

    Danke für deine Antwort!

    Also zu deinen Fragen:

    1. Wegen dem Aufwärmen: Irgendwie hatte ich immer das Gefühl dass 5- 10 Minuten für mich nicht ausreichen. Ich brauchte immer was dass ich mich etwas auspowern konnte und es tut mir auch recht gut muss ich zugeben :) Ich weiß ist vielleicht nicht sehr intelligent und kostet nur viel unnötig Kraft aber ich kann es ja mal ausprobieren weniger zu machen und vielleicht das ganze zu Staffeln mit 10 Minuten aufwärmen und 10 Minuten als Abschluss. ( oder die letzten 10 Min. ganz weglassen ^^)

    2. Nein, quatschen tu ich nicht :D Zu Beginn war ich auch immer 1,5- max. 2 Stunden im Studio. Es kann eventuell sein dass ich viel zu viel Geräte an einem Tag mach und dadurch mehr Zeit drauf geht. Werd ich auf jedenfall mal beobachten! Danke ^^

    3. Super danke für den Tipp! Werd schauen dass ich die einbaue! Ja ich beginne hauptsächlich mit den Armen, ab und zu mach ich aber ein Rad wo ich hin und wieder mit was anderem ( Bauch, Schultern, Rücken, Beine etc.) zuerst anfange. Ich hab mal gehört dass das gut sein soll, weiß aber nicht ob das stimmt immer an einem anderen Tag mit was anderem zu beginnen. Vielleicht habt ihr ja da mehr Erfahrungen :)

    Auf jedenfall Danke für die Hilfe und die Anregungen! Ich werd schauen dass ich einiges einbaue und werd euch am laufenden halten ^^

    LG
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Nimm alle Maschinen raus .

    Hier im Forum Archiv ist ein grundkörper plan vorhanden ! Der sehr effektiv ist ! Dazu baust du dir sogenannten grundübungen ein .

    Zu dem Thema Übungswechsel .

    Da du die zeit von ca 60minuten einhalten solltest würde ich das so gestalten .

    Training am : Montag / Mittwoch / Freitag

    Montag :
    1 10minuten aufwärmen


    2 bankdrücken 3satze mit 8-12 wdh ( alle Übungen im selben Schema ausführen 3 Sätze mit Gewichten das du 8-12 wdh schaffst!)
    4 kreuzheben mit langhantel
    6 frontdrücken
    7 Kniebeugen
    8 dips
    9 langhantel curls


    Am Mittwoch dann nicht die selben Übungen

    Zb : Brustpresse
    2 vorgebeugtes langhantel Rudern
    3 seitheben
    Beinpresse
    4 french press
    5 Hammercurls


    Freitag :
    Schrägbank Drucken
    Rudern
    Nackenziehen
    Wadenheben
    Trizepsdrucken mit Seil
    Conzentrations curls .

    So hast du 3x die Woche einen grundkörper plan , und jedes mal unterschiedliche Übungen die du aber jede Woche in der selben Reihenfolge abarbeitest 8-10wochen
     
  6. Bets

    Bets Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt echt super und auch viel effektiver :)

    Danke auf jedenfall! Ich werds ausprobieren :))
     
Thema:

Mein Weg zum Ziel

Die Seite wird geladen...

Mein Weg zum Ziel - Ähnliche Themen

  1. Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?

    Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?: Servus, seit ungefähr drei Monaten geh ich schon ins Fitnessstudio und fühl mich dadurch einfach großartig. Es haben sich vielerlei positive...
  2. Wie trainiere ich am besten für mein ziel

    Wie trainiere ich am besten für mein ziel: hallo ich bin smiti, ich trainiere seit ca. 5-6 wochen regelmäßig. ich bin 1,74 groß und wiege mittlererweile 70,8 kilo mein bauch hat einen...
  3. Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um um Feedback bezüglich meines Ziels & meinen Ernährungsplan zu bitten :) Ich bin 20 Jahre...
  4. Mein Vorhaben, meine Ziele , mein Plan und EURE Meinung :)

    Mein Vorhaben, meine Ziele , mein Plan und EURE Meinung :): Guten Morgen zusammen! In dem folgenden Text möchte ich mich kurz vorstellen, dazu zählen (wie in der Überschrift schon steht) meine Wenigkeit,...
  5. Führt Muskelaufbau für zu Hause zu meinem pers. Ziel?

    Führt Muskelaufbau für zu Hause zu meinem pers. Ziel?: Hallo zusammen, ich habe vor einen definierten Körper zu bekommen und etwas Muskelmasse aufzubauen. Von den Armen her sollte es evtl....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.