Mein Weg zur Topform

Diskutiere Mein Weg zur Topform im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo :) Ich starte jetzt hier auch mal ein Trainingstagebuch, vorallem um mich selbst zu motivieren und diszipliniert zu bleiben und vlt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lftsht, 16.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2016
    Lftsht

    Lftsht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich starte jetzt hier auch mal ein Trainingstagebuch, vorallem um mich selbst zu motivieren und diszipliniert zu bleiben und vlt interessiert es ja auch jemanden :)
    Ich trainiere 4 mal die Woche im Ober-/ Unterkörpersplit, mache danach ca 10 min Cardio und zusätzlich an 2 Studio freien Tagen Cardio/ Hiit.

    ZU MIR:
    64 kg
    165 cm
    ca 23% Kfa
    weiblich
    Trainiere seit 2 Jahren


    TRAININGSPLAN

    Oberkörper A
    Bankdrücken 3x8
    Schrägbank 3x8
    Kreuzheben 3x8
    Rudern einarmig 3x8
    Butterfly Kabel 3x8-10 Supersatz Facepulls 3x8-10
    Bauch

    Oberkörper B
    Kreuzheben 3x8
    Rudern Maschine 3x8
    Bankdrücken 3x8
    Schrägbank 3x8
    Latziehen 3x8 Supersatz Butterfly Maschine 3x8-10
    Seitheben

    Beine A
    Back Squats 3x8
    Beinpresse oR
    Hack Squats
    Arsch Übung
    Adduktoren
    Waden

    Beine B
    Front Squats 3x8
    Beinpresse uR 3x8
    Beinbeuger 3x8
    Lunges
    Arsch Übung
    Waden


    Geb erstmal nur die Gewichte für die Grundübungen an, wenn jm die anderen auch wissen will, einfach fragen :)

    Back Squats: 50kg
    Front Squats: 45kg
    Kreuzheben: 65kg
    Bankdrücken: 30,25kg
    Rudern einarmig: 14kg Kurzhantel


    ERNÄHRUNG

    Bis zum 03.06. :
    1350 kcal
    85g Eiweiß
    185g Kohlenhydrate
    30g Fett
    Ergibt ein Defizit von ca 1000 kcal

    Danach deutlich mehr Kalorien um langsamer abzunehmen.


    Ziel

    15% Körperfett
    56 Kg Körpergewicht
    Tag X: 04.09.16


    Bei Fragen einfach melden :)

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Weg zur Topform. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mein Weg zur Topform

    Bist du eine Frau?
    Defizit ist zu hoch, würde höher ansetzen und nach und nach reduzieren je nach Gewichtsverlust. Wozu unnötig jedes Gramm Muskelmasse verbrennen?

    Der Plan ist Murks. Kreuzheben...Wiederholungsschema...
     
  4. #3 Lftsht, 17.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2016
    Lftsht

    Lftsht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein Weg zur Topform

    Ja bin ich, vergessen dazu zu schreiben.
    Glaube kaum, dass man durch ein hohes Defizit jedes Gramm Muskelmasse verbrennt. Zudem halte ich meine GEwichte sehr gut und bin eher dabei sie zu steigern als zu senken :) Aber wie oben geschrieben werde ich nach zwei Wochen (muss bis dahin gut aussehen) mit einen 500kcal Defizit weitermachen.
    Was meinst du damit?
     
  5. #4 Chris08, 17.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mein Weg zur Topform

    Tausend Kalorien als Defizit sind zu viel - die 85g Eiweiß werden da wenig Muskelverlust abfangen können.

    Was er damit meint ist: Geringeres Defizit, ich würde sagen fang mit 300-400 an, ggf. 500kcal und wenn du nix verlierst kannst du immer noch erhöhen
     
  6. #5 PatrickDa, 17.05.2016
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mein Weg zur Topform

    Ein so hohes Defizit würde ich Dir auch nicht raten.
    Das geht nur eine Weile gut !
    Du must auch bedenken, das gerade am Anfang eines Krafttrainings (ersten 6 Monate) die Entwicklung der
    Kraft bzw. Leistung nicht mit Muskelwachstum gleichgesetzt werden kann.
    D.h. Du könntest wertvolle (energiefressende) Muskelsubstanz einbüßen ohne es zu merken.

    Wenn Du schon ein solch hohes Defizit fährst, dann solltest Du es zumindest auf 2 Tage die Woche begrenzen.
    Vielleicht hast Du schon einmal von der 5:2 Diät (Intervallfasten) gehört.
    Das kannst Du problemlos machen, ohne das sich dein Körper daran gewöhnt oder in eine Mangelsituation gerät.
     
  7. Lftsht

    Lftsht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein Weg zur Topform

    Danke für die vielen Tipps.

    Wollte eig wissen was falsch am Trainingsplan ist^^
     
  8. #7 Chris08, 18.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mein Weg zur Topform

    Die Sachen die mir auffallen:

    Kreuzheben gehört nicht zum Oberkörper sondern Unterkörper
    Wieso am Ende vom OK A nochmal ne Brust Übung? Mach die nach der Schrägbank
    Generell ist das Komisch aufgeteilt - Oberkörper A und B und Beine A und B? Würde lieber OK/UK/Beine machen

    OK
    Bankdrücken
    Schrägbank
    Butterfly Kabel
    Facepulls
    Rudern

    UK
    Squats
    Kreuzheben (kannst auch erst Kreuzheben dann Squats)
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Lunges
    Arsch-Übung (was auch immer du darunter verstehst)
    Waden

    Das ist jetzt dein Plan aufgeteilt - auf UK OK; ist aber nicht wirklich gut - Arme fehlen, vernünftige Übung für oberen Rücken fehlt usw.
     
  9. Lftsht

    Lftsht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein Weg zur Topform

    Hab Probleme Kniebeugen und Kreuzheben an einen Tag zu machen. Sind für mich die beiden anstrengendsten Übungen und hab dann keine Power mehr :/
    Wegen der Aufteilung war ich mir unsicher. Alle Brust bzw Rücken Übungen hintereinander, wobei mich dann die Isolationsübung vor einer Grundübung stören.
    Rudern halte ich für eine ziemlich gute Übung für den oberen Rücken, genauso wie Lat ziehen, da ich zu schwer für Klimmzüge bin. Arme sind bei in den anderen Übungen für mich genug mit drinnen.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Chris08, 19.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mein Weg zur Topform

    Für Klimmzüge bist du nicht zu schwer sondern hast nicht die Kraft - hast du die schon mal ausprobiert? Habt ihr ggf. eine Maschine da wo du ein Gegengewicht hast? Latziehen hab ich übersehen :D

    Das mit der Power ist halt leider so, würde das am Rückentag machen, auch wenns anstrengend is
     
  12. FFNiko

    FFNiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein Weg zur Topform

    Würde villeicht ein bisschen weniger Defizit reinhauen, wenn du eh schon so intensiv trainierst, sonst verbrennst du villeicht nicht jedes Gramm MM aber dein Training ist auch nicht besonders efffektiv (außer bezogen auf die Kalorienbilanz)
     
Thema:

Mein Weg zur Topform

Die Seite wird geladen...

Mein Weg zur Topform - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.