meine Ernährung...wann verliere ich endlich an Gewicht

Diskutiere meine Ernährung...wann verliere ich endlich an Gewicht im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, Ich ernähre mich im allgemeinen recht gesund, vegetarisch...ab und an auch mal ganz gerne Schokolade :-) Seit ca gut 2 wochen hab...

  1. Lexiss

    Lexiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich ernähre mich im allgemeinen recht gesund, vegetarisch...ab und an auch mal ganz gerne Schokolade :)
    Seit ca gut 2 wochen hab ich meine Ernährung umgestellt...vorallem was die Kohlenhydrate und Eiweiß angeht.
    Morgens: entweder magerquark mit Obst, oder Rührei mit Tomaten und Gurken dazu...dazu ein Kaffee und Wasser

    Dann versuche ich min 4 Std zwischen den Mahlzeiten zu lassen

    Mittags: fisch und salat (entweder gemischt, oder blattsalat, oder Gurkensalat...etc) beim Fisch variieren ich ...Scholle, lachs, Thunfisch..

    abends: fisch, salat oder quark mit Gemüsesticks

    Problem ist das ich 6kg seit Dez zugenommen hab, wobei ich Viel laufe...aber soviel an Muskeln hab ich sicherlich nicht aufgebaut. Seit einer Woche mache ich ein GKT mit einem freund, hauptsächlich ohne Geräte....das hat sich wirklich in sich.
    Jedoch merke ich von einer Gewichtsabnahme noch überhaupt nichts. Wenn ich normalerweise eine Diät mache merke ich recht schnell was....aber seitdem ich Viel Spot mache leider nicht.

    Mein Körper ist eher schlecht trainiert, d.h. alles schwappelt auch wenn ich recht schlank aussehe. :-(

    Bin auf eure Meinungen gespannt
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ohne Angaben zu Größe, Gewicht und kalorienverbrauch kann dir keiner helfen...
    Es bringt leider nichts, wenn die Ernährung an sich gesund ist, du aber mehr zu dir nimmst als du verbrauchst...

    Lg irok
     
  4. Lexiss

    Lexiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gewicht 56/57kg
    Größe 1.70
    Alles ziemlich auf der Hüfte/ Bauch verteilt. Obenrum schmal...Beine haben sind auch stabiler geworden..aber das ist nicht mein problem.
    wieviel Kalorien ich über den Tag zu mir nehme weiß ich leider selbst nicht.
    joggen 2 x die Woche ca 7-10km, ansonsten jetzt seit einiger Zeit in GKT .
    Und keine Kohlenhydrate mehr...zumindest keine offensichtlichen
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also bei dem Gewicht würde ich keinesfalls auf Kohlenhydrate verzichten...
    Sondern mit leichten Kalorien Überschuss Muskeln ausbauen...
    Dadurch verteilt sich das fett ein wenig... Und es wird an sich alles strammer...

    Wie sieht der gk Plan denn aus?!
     
  6. Lexiss

    Lexiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kalorienüberschuss?? :-o
    Dann steigt mein Gewicht doch noch mehr an?!

    Mein Training sieht folgendermaßen aus:
    Ein Tag Beine und po (ich konnte 4 Tage nicht mehr laufen vor lauter Muskelkater)
    Dann ein tag Bauch und Hüfte
    Dann Oberkörper

    2 x die Woche möcht ich auf alle fälle aufs laufband
     
  7. Anzeige

  8. Lexiss

    Lexiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke relativ viel Latte macchiatto bzw Cappuccino...sollte ich das eher bleiben lassen??
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Finde den Plan nicht so optimal...
    Würde jeden trainingstag alle Muskeln beanspruchen...

    Also jedes Training...
    Kniebeugen... Für Beine und po...
    Rudern oder Klimmzüge... Für den Rücken... (Alternativ auch an der Maschine)
    Bankdrücken... Für die Brust... (Alternativ Brustpresse)
    Schulterdrücken... Für die Schulter...
    Rückenstrecker... Für den unteren Rücken...

    Das ist vollkommen ausreichend...
    Mit relstiv hohem Gewicht und 3sätzen a 8-10wdh...

    Außerdem würde ich dir raten, dich mehr auf dein Spiegelbild, als auf dein Gewicht zu konzentrieren...
    Wenn du konsequent Muskeln aufbaust.. Wirst du zwangsläufig kein Gewicht verlieren, ggf sogar zunehmen..
    Aber es wird eindeutig besser aussehen...

    Solange du nicht weißt, was dein kalorienbedarf ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, ob du zu viel Cappuccino etc trinkst...
    Im Prinzip kannst du das schon trinken, solange dadurch die Kalorien nicht zu viel werden...
    <- wenn du unbedingt leichter werden möchtest...

    Ich würde allerdings raten mir ca deinen Gesamtbedarf zu ernähren...
    Dadurch solltest du im indealfall fett ab und etwas Muskeln aufbauen...

    Lg irok
     
Thema:

meine Ernährung...wann verliere ich endlich an Gewicht

Die Seite wird geladen...

meine Ernährung...wann verliere ich endlich an Gewicht - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...