Meine Ernährung

Diskutiere Meine Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Original von XelTensal pfü! back 2 topic! @sven: wäre mal ganz interessant zu wissen. ich schätz du kommst kaum über 2000 kcal. Also...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Also ehrlich gesagt nicht! Es ist gar nicht so einfach etwas zu finden was viel Kalorien aber wenig Fett hat :p
    Heute Mittag habe ich als "Nachtisch" 500 Quakr mir reingezwiebelt. Super dachte ich, daß müssen jetzt unmengen an Kalorien sein. Es waren dann sage und schreibe 80. Kannst Du mir sagen wie Du auf 3500 kommst? Klar, könnte mir auch 5 Royal TX reinhauen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Ehrlich fesagt bin ich auch zu faul mir abends dann noch etwas grossartiges zu machen. So lande ich da meist bei Vollkornbrot mit anschließendem Shake.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Meine Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    1. unterstelle mir nie, das ich fast food esse! (ess ich genauso wenig wie weisses mehl und sonstigen raffinierten schrott) - da werd ich zu wilden sau :D

    2. GANZ GROSSER FEHLER: du isst kein fett!
    das sich dieses gerücht tatsächlich solange hält ich kaum zu glauben, aber fett macht nich fett, eher die kohlehydrate (und da kommt noch hinzu, das khs wassereinlagerungen im zwischenzelluarenraum verursachen = aufdunsen/aufquellen).

    ich es mindestens 60g fett am tag, wobei das immo einfach zu wenig ist. z.b. ist meine erste zwischenmahlzeit (zwischen frühstück und mittag) 40g - 50g nüsse (ich nehm ne edelnussmischung, ist geschmacklich alles dabei :) ) haselnüsse alleine würde es schon tun. außerdem gehören eier mindestens einmal die woche dazu. das colesterin ist auch wichtig für die produktion von testosteron

    3. mach keine eiweiss mast. ich hab über 4 monate hinweg 210g eiweiss am tag gegessen, hab so gut wie nix zugenommen (an muskelmasse). atm ess ich ca 160 g (ca 2g/kg körpergewicht) und ich wachse prächtig, die fortschritte in den letzten 8 wochen begeistern mich selbst =)
    also lass solche magerquark orgien, bringt eh nix, da der körper nicht soviel eiweiss auf einmal verwerten kann.

    4. die kohlehydrate die du zu dir nimmst sollten möglichst langkettig sein. ich bin mittlerweile soweit, das ich sehr wenig kurzkettige khs esse. diese ess ich um genau zu sein nur vor und nach dem training, je nach gefühl.

    so, hoffe das hilft wieder ein stück weiter :)

    Edit zu Punkt 2

    Hab die energiebilanz nicht erwähnt. natürlich macht fett fett, wenn die energiebilanz nicht berücksichtigt wird. solange diese ausgeglichen ist (verbrauch=aufnahme) dann wird man dem anteil an fett, der enthalten ist nicht fett, sondern nur, wenn man mehr ist, als man verbraucht... bla ^^
     
  4. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    sven, tu dir doch einfach haferflocken in deinen Quark.
    Lass doch ienfach die Kelle kreisen und iss. Stell dich nicht so an wegen fetten. Hau einfach rein.

    @xel
    purine im Rindfleisch, Östrogene im Leitungswasser, Quecksilber im Thunfisch und jetzt weißes Mehl...Du machst dich echt.

    BTW Massetechnisch is nen Burger echt besser als quark oder Thunfisch

    Gruß HASTOR
     
  5. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    östrogen im leitungswasser :rofl
     
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Sorry Xel, muss dich verbessern. Fett macht wirklich fett. Dennoch ist es unabdingbar, um Muskelmasse aufzubauen! Man muss eben nur richtig relativieren bei der Auswahl der Nahrung. Sven, hau dir zB mal ein wenig Öl in deine Shakes - voila somit machste deinen Shake alleine schon zur Kalorienbombe ;)

    Je nach Organismus kann ein Mensch 40-50 Gramm Eiweiß auf einmal zu sich nehmen. 500g Magerquark haben je nach Marke bis zu 80g. Ergo hat Xel recht, sowas ist Unsinn!
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    leute, was soll der misst?

    ich komm mir langsam verarscht vor, und darauf hab ich ehrlich gesagt keinen bock.

    jeder hier hat seine eigenen erfahrungen, quellen und was weiss der geier. kritik ist ok, aber man muß hier doch keinen ins lächerliche ziehen!

    ich finds ehrlich gesagt zu kotzen, wie das abgeht.

    Das fett leichter in körperfett umgewandelt werden kann als khs ist richtig, außerdem braucht der körper etwa 1 kcal um 1g kh in fett umzuwandeln.
    trotzdem macht fett nicht fett, solange die energiebilanz stimmt.

    EDIT:

    @hastor:

    das weisse mehl wird vom körper sehr schnell resorbiert und führt zu einem starken anstieg des blutzuckerspiegels. daraus folgt das der körper viel insolin ausschüttet um den blutzuckerspiegel zu regulieren.
    bei einem hohen insulinspiegel wird die fettverbrennung gehemmt und landet letzten endes auf den hüften (zumindest ein teil). außerdem sinkt der blutzuckerspiegel rasch ab, was im bb alles andere erwünscht ist.

    du bist dran.
     
  8. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    lol bleib mal locker wollte keinen verarschen :D
    Du hattest eben nur gesagt, Fett macht nicht fett - was so einfach nicht gestimmt hat. Jetzt widerum hast du das mit der Energiebilanz geschrieben, was natürlich korrekt ist ;)
    Gleich so und ich muss dich nicht "verarschen" 8o
     
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Uuups du meintest gar nicht mich :xx
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @xel
    :D
    ist mir bekannt, dass glykämisch hochwertiges Mehl den Blutzuckerspiegel anhebt.
    Du hast nur immer so ne Phase, wo du in einem bestimmten Punkt (s. Beispiele) den "Teufel an die wand mahlst". Aber mach du man;) :D
    Ich frag mich nur manchmal, wie ihr das mal im Arbeitsleben machen wollt?!
    Szene in der Kantine: "ist das Leitungswasser? Aus einer Großsstadt? Was ist das für ein Mehl? Ich hoffe doch wohl Vollkornmehl!"
    Das du im Endeffekt recht hast, weiß ich.
    Also nimms nicht zu ernst;) :D

    Gruß HASTOR
     
  11. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    was heisst denn "mal im arbeitsleben"?
    ich arbeite (neben dem studium), bring mir mein essen halt selber mit.

    sicher, den meisten ist das zuviel, aber denoch ist dsa ne tatsache, das weisses mehl nen hohen glyx hat...
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Xel, aber Punkt für Hastor :D
    So, jetzt haben wir uns alle wieder lieb :))
     
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    was heisst den da punkt für hastor?

    wenn du das mit dem "teufel an die wand" malen meinst, dann geb ich nur begrenzt recht.

    alles was ich hier sage, das zieh ich mir nicht aus der nase, sondern habe dazu quellen gelesen (und dazu zählt garantiert nicht die bildzeitung...).

    zu östrogene im grundwasser:
    http://www.google.de/search?q=östro...=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=

    purine im rindfleisch (allerdings sagte ich schweinefleisch):
    http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=purine+im+rindfleisch&meta=

    und das mit dem weissen mehl scheinst du ja selbst schon mal gelesen zu haben.
     
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich meinte damit, daß man nun mal nicht auf jeden Mist achten kann. Da hat Hastor schon Recht. Aber jeder muss selber wissen wie wichtig ihm das ganze ist und welcher Aufwand ihm das wert ist. Ich für meinen Teil achte ja mittlerweile auch auf meine Ernährung und seitdem ich diesen thread geöffnet habe, ja noch mehr. Aber halt nur auf bestimmte Sachen.
     
  15. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    hab auch nie was anderes behauptet.
    allerdings ist das noch kein grund, warum man nicht darauf hinweisen sollte.

    ich belass es jetzt dabei und werde das bei meinen zukünftigen posts ganz einfach berücksichtigen ...
     
  16. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich hat Xel recht. Wobei ich allerdings auf einiges scheiße, Purine zB und du hast von Rindfleisch geredet;)
    Ich hab ja auch nur darauf hingewiesen, dass manches im "normalen" ambitionierten Freizeitbodybuilderleben nicht machbar ist. Auch wenn man will.


    @ xel directly

    lach doch mal kleiner Gewerkschaftler :D

    Gruß HASTOR
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    He, ging es hier nicht um Sven´s Ernährung?

    @Sven: Wann hörst du denn nun auf wie ein Mädchen zu essen und haust dir mal ordentlich was rein ? :D

    Gruß,
    SETH
     
  18. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    stimmt GING es ;)

    ich find seth hat recht - hau mal ordentlich rein :)
     
  19. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Also gestern war Rekord. Allerdings wird das wohl immer noch nicht ausreichen.

    8.00 : grosse Portion Müsli mit einer Banane
    11.00 : 2x Vollkornbrötchen
    14.00 : Fertigscheiss (Brokoli-Kartoffel-Auflauf)
    16.00 : 500g Quark (wollte nicht ganz essen, aber es lohnte sich nicht zu verwahren :D )
    19.00 : 5 Scheiben Graubrot (war mal wieder zu faul zum kochen)
    21.00 : noch ein Shake
     
  20. Anzeige

  21. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    versuch das eiweiss besser zu verteilen! am besten 5 mal am tag 30 gramm!
    ansonsten schon mal nen guter fortschritt, mach weiter so, dann könnte die ernährung ja schon bald stimmen und der rest kommt dann auch noch :)

    wegen dem kochen:

    ihc mach das so, das ich mir z.b. mittags 350g putenbrust und dazu 250g reis mach. die eine hälfte hau ihc mittags rein, die andere abends.
    der reis kocht sich von alleine und die putenbrust muß auch nur ein paar mal umgedreht werden ;)
     
  22. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    So würde ich auch gerne Essen können, aber ich hab nicht die Möglichkeit um 14 Uhr was warmes zu essen da ich arbeiten bin. Die erste warme mahlzeit am Tag bekomme ich erst gegen 17:15, und dann nach dem Fitness so gegen 20 Uhr nochmal was warmes.

    Hat jemand vielleicht einen Ernährungsplan der nur auf Warmes essen für Abends ausgelegt ist?
     
Thema: Meine Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Thunfisch Östrogen

    ,
  2. thunfische östrogene?

    ,
  3. östrogengehalt thunfisch

    ,
  4. thunfisch östrogene,
  5. fette porno,
  6. ernähurngsplan 18 monate alt
Die Seite wird geladen...

Meine Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät)

    Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät): Hallo Community, Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät, und mein Gewicht hat sich wenig, bis garnicht geändert. Ich bin 26 Jahre, bin 181cm...
  3. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  4. Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?

    Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?: Hallo miteinander, mein Name ist Marcel und ich habe vor rund 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Dabei bin ich von 107 kg auf 85 kg bei 1,95m...
  5. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...