Meine Ernährung

Diskutiere Meine Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, ich wollte mal im groben aufschreiben, was ich so esse und wie ich mich bewege. Da ich eher einen Job habe, bei dem ich meistens sitze,...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    ich wollte mal im groben aufschreiben, was ich so esse und wie ich mich bewege.
    Da ich eher einen Job habe, bei dem ich meistens sitze, mache ich ca alle 2 Tage Sport. Dazu gehört 15 - 20 min aufwärmen am Fahrrad (Knie kaputt deswegen). Anschließend trainiere ich an 12 Geräten verschiedene Muskelgruppen (so ziemlich alles Wichtige) 3x20 Wiederholungen. Seit letzter Woche gehe ich jedes Wochenende noch in die Sauna.(halt erst mal nur kurz 2x 10 min in der 90°C)
    Meistens mache ich noch einen 1-2 Stunden Spaziergang am Sonntag. Oder >1 Stunde in der Woche. Immer unterschiedlich.

    Ernährung:

    Wochenende:
    Sonntag
    - low Carb-Pfannkuchen
    oder wie Samstag

    Samstag
    - 1 Vollkornbrötchen
    - leichte Teewurst 30% Fett (mit dieser Mühle)
    oder Quark auf dem Brötchen
    oder das Ei
    - 1 gekochtes Ei
    - Kaffee
    (meistens bin ich nach dem Brötchen und dem Ei schon mega satt)

    In der Woche:

    Morgens:
    - 2 gekochte Eier
    - 250g Magerquark mit einem Apfel

    Mittags:
    - 250g Magerquark mit einem Apfel

    Zwischendruch:
    - Apfel
    - Möhren
    - gekochte Eier
    - Mandarinen
    - Apfelsinen
    - Tomaten
    - Gruken

    Abends:
    - gebratenes Gemüse mit Hähnchenbrustfilet (ohne Öl usw.)
    (mal frisches Gemüse, mal TK)

    Meistens gibt es Hähnchen oder Rind (beim Rind versuche ich noch so viel Fett wie möglich abzufangen, wenns gebraten wird)

    Abends gibt es hin und wieder Wildreis zwischen dem Gemüse.

    Ich vermeide es Nudeln zu essen und esse nur wenig Reis. Ich vermeide Salz zu essen. Gebraten wird ohne Öl (manchmal in Milch oder Wasser).

    Ich backe hin und wieder Haferflockenbrot: 1x Magerquark, 2 Eier, 2x Backpulver, Salz eine Packung Haferflocken.
    Da gibt es denn eine Scheibe (wenn dann Morgens oder Abends)

    Als "Belohnung" gibt es so ca 1-2x (zusammen mit meinem Freund) Milchreis. Gekocht ohne Zucker, Halber Liter 1,5% Milch + rest Wasser. Dazu von Narteen (heißt glaub ich so) Glas Schattenmorellen (nur Fruchtzucker keine Zusätze).

    Ca. 1x die Woche gibt es Pizza mit Vollkornteig. mit wenig Käse und wenig Fleisch. (wird aber auch immer seltener, sonst habe ich 2-3x die Woche TK-Pizza gegessen)

    Ich weiß, dass es nicht von Heute auf Morgen geht, aber kann ich so auf lange Sicht mein Bauchfett wegbekommen? Ich merke eigentlich schon gut, dass das alles immer weniger wird.

    Süßigkeiten wie Schokolade, Weingummi usw. esse ich überhaupt nicht mehr. Wenn ich Tee oder Kaffee trinke ohne Zucker und Kaffee nur mit 0,3% Milch.


    Ich möchte nun versuchen statt nur Magerquark, morgens auch mal Müsli zu essen (eines mit wenig Kohlenhydraten von Seitenbacher o.ä.). Kann ich das einfach machen? Was sollte ich noch ändern?
    Also eigentlich esse ich keine anderen Sachen mehr, als die, die ich aufgeschrieben habe. Und ich esse auch nicht wirklich viel.

    Morgen bin ich zum Chinesen eingeladen... Da weiß ich nicht wirklich, ob ich mich nun mal satt essen soll oder lieber nicht =/

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Meine Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wieso isst du Teewurst mit 30% Fett? Würdest doch mit einem Schinken viel besser abschneiden? Ansonsten find ich die Ernährung nicht schlecht...

    Kennst du deinen Kalorienbedarf?
     
  4. #3 zqn, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Nein weiß ich nicht genau. 63,2 Kilo, 170cm, 22 Jahre, KFA laut Waage 26,6 (hab mir aber einen Caliper bestellt da ich ewig bei dem Wert hänge, obwohl ich sichtlich mehr Muskeln bekommen habe). Arbeit ist meistens sitzend (hin und wieder aber auch schwerer - Einlagern von Geräten oder umstellen etc.) kann ich also nicht genau sagen. Ich habe mit 1500 - 2000 kcal gerechnet an Tagen an denen ich keinen Sport habe.

    Die Teewurst esse ich, weil sie mir schmeckt ;)
     
  5. #4 zqn, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Mal ein Update.
    Ich wiege nun 60,5 Kilo und nehme immer noch ein wenig ab.
    Ich habe die App Fatsecret benutzt. Habe da meine Angaben gemacht und laut der App darf ich 2000kcal essen. Kommt scheinbar hin. Ich nehme ab :) Wenn ich Sport mache esse ich dementsprechend mehr. Wenn ich keinen Hunger mehr habe nach dem Sport esse ich halt nichts, aber eigentlich nie unter 1900kcal. Stoffwechsel hat sich auch wieder hochgefahren. Vorher hatte ich einfach zu wenig gegessen.

    EDIT:
    Zum Essen:
    Im Moment
    Morgens und Mittags insgesammt 500g Fettarmer Joghurt 1,5% Fett von G&G und 200g TK-Himbeeren.
    Einen Cappucino
    400g Äpfel

    und Nachmittags darf ich dann meistens noch über 1200 kcal. Da gibs dann Gemüse, Hähnchenfleisch usw. Eigentlich alles was gesund ist.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hört sich doch gut an...
    Und solange du kontinuierlich abnimmst ist ja alles top...
    Solltest halt nicht zu schnell zu viel abnehmen ;)

    Aber sieht ja soweit ganz gut aus...
    Ändert sich denn optisch auch was?!
    Find ich persönlich wichtiger als das Gewicht :p

    Lg irok
     
  7. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Ja ich will meinen Trainingsplan noch mal abfotografieren und mal posten. Da habe ich immer Datum, Gerät und das Gewicht eingetragen. Ich habe selber auf jeden fall gesehen, dass meine Waden, Oberschenkel und oberarme kräftiger geworden sind, und die Haut straffer. Ich kann mein Sixpack schon fühlen allerdings noch nicht sehen xD
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kenn ich...
    Ansatz ist da... Aber bei mir liegts ausnahmsweise nicht am kfa sondern an den nicht vorhandenen Muskeln...
    Bin da wohl momentan me ausnähme...
    Wobei man natürlich schon bisle was sieht xD
     
  9. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Hier noch mal ein Update wie es sich bis jetzt geändert hat:

    Trinken: Nur Tee oder Wasser. Wenn ich viel Hunger habe, trinke ich zwischendurch einen Cappuccino (ca. 70kcal)
    Ernährung:

    Wochenende:
    Sonntag
    - low Carb-Pfannkuchen
    oder wie Samstag

    Alaskaseelachs mit Joghurtsoße (Knoblauch, Schnittlauch, Tomaten)
    Kartoffelecken

    Samstag
    - 2 Vollkornbrötchen
    Ein Ei
    Eine Tomate
    - Kaffee mit 200ml 0,3% Milch

    In der Woche:

    Morgens:
    - 250g Magerquark (Oder 1,5% Joghurt) mit 100g gefrohrenen Himbeeren
    - ein Apfel (ca 240g)
    Mittags:
    - 250g Magerquark (Oder 1,5% Joghurt) mit 100g gefrohrenen Himbeeren

    Abends:
    - gebratenes Gemüse mit Hähnchenbrustfilet (ohne Öl usw.)
    (mal frisches Gemüse, mal TK) sowas wie Pfannengemüse Italiänische Art oder Mexikanisch

    Manchmal habe ich Tomatensoße mit Gewürzen, Mais, Pilzen, Hähnchen gekocht.
    Oft gibt es auch Pilze aus der Auflaufform (nur Pilze mit Currypulver und Salz).

    Meistens gibt es Hähnchen oder Rind (beim Rind versuche ich noch so viel Fett wie möglich abzufangen, wenns gebraten wird)

    Abends gibt es hin und wieder Wildreis zwischen dem Gemüse.

    Ich vermeide es Nudeln zu essen und esse nur wenig Reis. Gebraten wird ohne Öl (manchmal in Milch oder Wasser dazu und dann ne Mehlschwitze draus machen (also einfach Mehl dazu)).


    Als "Belohnung" gibt es so ca 1-2x (zusammen mit meinem Freund) Milchreis oder Gieß. Gekocht ohne Zucker, 1 Liter 0,3% Milch. Dazu von Narteen (heißt glaub ich so) Glas Schattenmorellen (nur Fruchtzucker keine Zusätze).
    Manchmal gibt es auch Weizengrieß - 100g Grieß und 1 Liter 0,3% Milch.

    Zwischendurch esse ich gar nichts. Eigentlich nur die Hauptmahlzeiten.

    Ein Problem sehe ich darin, dass ich Vormittags ca 600 - 800 kcal zu mir nehme und Abends (4 Uhr) einen mega Hunger habe und mich dann so vollstopfe oder eben auch nicht. Ich habe Probleme mich an die Kalorienzufuhr zu halten (könnte fast immer locker drüber sein)
    Sollte ich vielleicht lieber Brot mit zur Arbeit nehmen? Oder liegt es daran, dass ich Mittags nicht warm esse?
    Ich habe mal versucht Haferflocken zum Frühstück und Mittag zu essen (auf der Arbeit) und habe trotzdem sehr schnell wieder viel Hunger.... Und ich nehme damit natürlich mehr Kalorien zu mir als wenn ich den Joghurt und die Himbeeren esse.
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Was ist denn dein Grundbedarf?!
    Bzw Gesamtumsatz?!

    Kann mir kaum vorstellen, dass du bei dem bisschen was du isst annähernd an den ran kommst...

    Lg irok
     
  11. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Naja was heißt bisschen. Nachmittags bzw Abends hau ich eigentlich ziemlich rein. Und dann gibs vorm Schlafen gehen meistens noch mal nen Quark oder Joghurt mir Erdbeeren.
    Also wenn ichs mit der Berechnung hier aus dem Forum mache, dann komm ich auf etwas über 2000 kcal. Aber wenn ich 1900 kcal zu mir nehm denn wirds schon schwer mit dem Abnehmen. Bzw ist sehr langsam.
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 23
    Gewicht: 60 kg
    Größe: 1,70 m
    Bewegung im Job eher wenig.
     
  12. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Was sing eigentlich Lebensmittel die schnell wieder Hunger machen? Also, was macht lange satt? Mein Joghurt mit Himbeeren z.B. Macht nicht so wirklich lange satt. Und ein Apfel bringts dann auch nicht so wirklich. Wäre da Brot angesagt? Oder eher Gemüse? Oder hat jemand Tipps, wie ich nicht in Fressattacken verfalle? Wenn ich z.B? Was gegessen habe (selbst Salat oder so) dann kann ich einfach nicht aufhören. Wobei ich vielleicht schon lange satt bin. Oder ist das das Fett / Öl was dann fehlt? Kann ich das durch Essen von Nüssen vielleicht auch erzielen? Oder ist da zu wenig Öl drin?
     
  13. #12 desenator, 26.05.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ich schwöre bei vielen Punkten auf Instanthafer.
    Gibts als Nature von Kölln oder mit verschiedenen Geschmacksrichtungen von Myprotein.
    Probiere es mal-
     
  14. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Und was ist da der Unterschied zu normalem Hafer? Bzw stinknormalen Haferflocken?
     
  15. #14 desenator, 26.05.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Die sind in Milch oder Wasser löslich! Also auch gut für die schnelle Nahrungszufuhr oder für Unterwegs
    Aber auch gut um mit Proteinpulver gemischt zu werden!
     
  16. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich mahl mir meine Haferflocken selber...
    Ist zwar nicht ganz so überragend wie instandhafer... Aber funktioniert auch ganz gut :)
     
  17. #16 zqn, 11.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
    zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin, habe mal wieder eine Frage. Ich habe ja immernoch etwas zu viel Speck am Bauch, was die Sichtbarkeit der Bauchmuskeln etwas verhindert. Ich trainiere nun aber so, dass ich viel Gewicht und 12-14 Wiederholungen mache. Also eher auf Muskelaufbau. Was soll ich nun machen? Im Moment esse ich immer noch so 200-300 kcal unter meinem Grundbedarf. Lauf Körperfettwaage habe ich einen KFA von 22,5 %... Wahrscheinlich stimmt das aber ja nicht genau...


    EDIT: Würde auch gern wissen, wie ich das am Besten mit dem Aufwärmen mache? Rudern so lange bis ich warm bin ca 7 Min, oder 15 Minuten auf Ausdauer!?
     
  18. #17 Andreas Köpping, 12.06.2014
    Andreas Köpping

    Andreas Köpping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Geduld brauchst du, der Körper ist keine Maschine, es brauch Zeit bis sich der Körper verändert.
    Wenn du immer im Defizit bist wirst du nach und nach kfa abnehmen, zieh dein Training durch, wenn du ungeduldig bist kannst du auch noch mehr ins Defizit gehen aber sollte im Rahmen bleiben, 500kcal sollte schon Maximum sein.
     
  19. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also 12-14wdh geht ja schon in Richtung kraft Ausdauer...
    Würde da ggf eher noch weiter runter gehen...
    Um die Muskeln zu schützen...
    Also 8-10... Ggf bis 12...

    Warmmachen kannst du eig wie du willst...
    Ich mach lediglich vor jeder Übung 2 warmmach Sätze mit 40 und 60% vom trainingsgewicht...
    Stepper etc seh ich nur von weitem...

    Du könntest dir überlegen, hiit oder tabata an Trainingsfreien Tagen...
    Also 1-2x die Woche zu machen...
    Dadurch verbrennst du relativ viele Kalorien..

    Sonst leider auch keine Idee...
    Außer Geduld...

    Lg irok
     
  20. Anzeige

  21. #19 Geextah, 12.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nein, tust du nicht. Siehe Irok
     
  22. #20 zqn, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Okay. Naja aber im Gegensatz zu vorher mit 3x20 Wiederholungen ists schon sowas xD Okay ich versuch mal noch weniger Wiederholungen zu machen, und werd mal gucken hiit (was auch immer das ist - mal googlen) zu machen ^^
    Danke schonmal!
    EDIT: Wäre es dann ein HIIT, wenn ich abends nach dem Essen Laufen gehen würde: erst kurz aufwärmen mit leichtem Joggen und dann 20 Sekunden so schnell ich kann rennen und 40 Sekunden Pause? Ich hatte mir das Hügelsprinten von Rosch schon flüchtig angeguckt, allerdigs hab ich hier keine Hügel ^^
     
Thema:

Meine Ernährung

Die Seite wird geladen...

Meine Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät)

    Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät): Hallo Community, Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät, und mein Gewicht hat sich wenig, bis garnicht geändert. Ich bin 26 Jahre, bin 181cm...
  3. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  4. Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?

    Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?: Hallo miteinander, mein Name ist Marcel und ich habe vor rund 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Dabei bin ich von 107 kg auf 85 kg bei 1,95m...
  5. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...