Meine Ernährungsplanung zum Definieren

Diskutiere Meine Ernährungsplanung zum Definieren im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallihallo! Bei einem geschätzten KFA von so 15% würde ich gerne zunächst auf ca. 10% reduzieren, das wären bei 76 kg eine Fettreduktion von etwa...

  1. #1 Birkenschubser, 20.08.2007
    Birkenschubser

    Birkenschubser Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!

    Bei einem geschätzten KFA von so 15% würde ich gerne zunächst auf ca. 10% reduzieren, das wären bei 76 kg eine Fettreduktion von etwa 11,5 auf 7,5.
    Ziel wäre also ein Fettabbau von 4 kg, dann KFA möglichst halten und vorsichtig weiter Masse aufbauen!
    Es wird dann zum Sommer hin nicht mehr Gewicht zu verlieren sein, so dass ich nach meiner bevorstehenden Defiphase bis April/Mai aufbauen kann. :D

    Nach langem Nachforschen bin ich doch auf einen ungefähren Kalorienvebrauch von 2200 an trainingsfreien Tagen, 2400 an Krafttrainingstagen und 2600 an Tagen mit 1 h Cardio gekommen - oder ich habe vielmehr einen Wert gewählt, ich werde ich wahrscheinlich an die Reaktionen meines Körpers leicht anpassen müssen.

    -> Knapp 1900 Grundumsatz, und entsprechend
    - 300 kcal für einen gewöhnlichen Tag mit wenig Bewegung
    - 400 kcal zusätzlich für das knackige Pumpen
    - 600 kcal für das Herz-Kreislauf-Sporteln

    Um nicht zu viel Masse zu verlieren, wird täglich 400 kcal Kaloriendefizit angepeilt.
    Somit:

    Kein Training: 1800 kcal
    Krafttraining: 2000 kcal
    Cardiotraining: 2200 kcal


    Da ich ein sehr flexibler Mensch bin und kein Problem mit spontanem Wechsel von Gewohnheiten bin, habe ich mir eine Liste zu konsumierender Lebensmittel erstellt, deren Mengen ich relativ genau abschätzen kann - um eben möglichst genau die Kalorienzufuhr zu überprüfen.

    (Ich habe z.B. mein Leben lang Süßigkeiten begehrt, bis zum Exzess gefuttert - und dann habe ich binnen Wochen nach Anfang des Krafttrainings auf alles bis auf gelegentliche Appetithäppchen verzichtet!)

    Eiweiß:
    Hühnchen, Pute, Schinken, Lachs, Forelle, Eier, Fettarme Milch, Magerquark, Proteinpulver

    Kohlenhydrate:
    Reis, Haferflocken, Vollkornnudeln, Vollkornbrot

    +Obst&Gemüse:
    Ananas, Äpfel, Orangen, Birnen, Bananen
    Salat, Gurken, Radieschen, Tomaten, Kohlrabi, Mais, Karotten

    Fette:
    Pistazien, Mandeln, Erdnüsse, Walnüsse, Macadamianüsse, Sonnenblumenkerne
    +Leinöl, Sonnenblumenöl, Walnussöl

    Getränke:
    Stilles Wasser, Kräutertee, ab und zu Gemüsesaft/Fruchtsäfte/Apfelschorle

    Ich werde morgen alle Nährwerte besagter Lebensmittel notieren und mit Witz und Verstand eine Tabelle mit Auswahloptionen für die Mahlzeiten erstellen, um die 1800/2000/2200 kcal spielerisch und ohne tägliche Rechenarbeit zuzuführen. ;)

    Eine Waage in der Küche fehlt leider, aber für die kommende Studizeit wird sie bereit stehen!

    Was haltet ihr von meinen Überlegungen, welche Lebensmittel könnte man noch guten Gewissens in die Liste einbauen, welche sollte man eher streichen?

    Thx! :]
     
  2. Anzeige

Thema: Meine Ernährungsplanung zum Definieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lebensmittel zum definieren

    ,
  2. ernährungsplan 2000 kcal bodybuilding

    ,
  3. gute lebensmittel zum definieren

    ,
  4. ernährungsplan 2200 kcal,
  5. bodybuilding ernährungsplan 2200 kcal,
  6. lebensmittel um zu definieren,
  7. lebensmittel gut zum definieren,
  8. 2000 kcal definieren,
  9. lebensmittel beim defenieren,
  10. lebensmittel zu definieren,
  11. ernährungsplan 2000,
  12. bodybuilding definieren 2000 kcal,
  13. welche lebensmittel beim definieren,
  14. Ernährung für 2200 kcal,
  15. ernährungsplan bodybuilding 2000,
  16. ernährungsplan definieren,
  17. ernährungsplan bis 2200 kcal,
  18. welche lebensmittel zum definieren,
  19. welche lebensmittel sind gut um zu definieren!,
  20. welche lebebsmittel sind gut zum definieren bodybuilding,
  21. kalorienplan von 2200 kilokalorien,
  22. ernährungsplan 2000 - 2200 kcal,
  23. nahrung zum definieren,
  24. nahrung um zu definieren,
  25. ernährungsplan definieren kcal
Die Seite wird geladen...

Meine Ernährungsplanung zum Definieren - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...