Meine Kalorienberechnung - kann das sein?

Diskutiere Meine Kalorienberechnung - kann das sein? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Da ich hier neu bin weiss ich nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. ich habe hier im forum inzwischen schon viel gelesen. ich will eine anabole...

  1. #1 badboyxx, 09.06.2008
    badboyxx

    badboyxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da ich hier neu bin weiss ich nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. ich habe hier im forum inzwischen schon viel gelesen. ich will eine anabole diät machen und habe deshalb mein kalorienbedarf ausgerechnet. ich bin 31 jahre, wiege 93kg und bin 185cm groß. beruflich mache ich eine bürotätigkeit. nach meiner berechnung komme ich auf 3191kcal. kann das sein? kommt mir ein bisschen viel vor. da ich auch noch auf definition aus bin, muss ich noch 300 - 500 kcal abziehen oder? könnt ihr mir noch sonstige tipps geben?
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    der hohe Verbrauch kommt durch dein Gewicht

    ansonsten stell doch mal deine Formel ein oder such dir die von unserer Seite hier ;)
    deine Rechnung stimmt aber soweit
     
  4. #3 badboyxx, 09.06.2008
    badboyxx

    badboyxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die formel von dieser seite genommen. ich wollte nur sicher gehen, dass ich richtig gerechnet habe. kam mir ein bisschen viel vor. also stimmt die berechnung von mir doch.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Trotzdem immer vorsichtig mit diesen Formeln sein, höchstens als groben Richtwert annehmen. Aufgrund der individuell unterschiedlich schnellen Stoffwechsel bei allen Menschen, ist es sinnvoll seinen Bedarf über einfaches Kalorienzählen zu ermitteln. Du beobachtest dabei, idealerweise ca. zwei bis drei Wochen (evtl. geht auch eine), alles was du zu dir nimmst und rechnest die Kalorien zusammen. Nach z.B. zwei Wochen kommst du dann auf einen bestimmten Durchschnittswert.
    Wenn du dann dein Anfangsgewicht mit dem jetzigen vergleichst, kannst du deine zukünftige Kalorienzufuhr anpassen.
    Ist das Gewicht bspw. in dieser Zeit gleich geblieben und du willst abnehmen, senkst du deinen Bedarf um 300-500kcal. Hast du in der Zeit schon abgenommen, behälst du natürlich vorest diesen Wert des Kalorienbedarfs bei. (Wie groß die Anpassung wirklich ist, wie z.B. die genannten 300-500kcal, hängt selbstverstänlich auch davon, um wieviel sich das Gewicht in dieser Zeit verändert hat.)
     
  6. #5 badboyxx, 10.06.2008
    badboyxx

    badboyxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wieviel sollte man ca. abnehmen? ich kann mir nichts darunter vorstellen. ich glaube ich habe irgendwo mal was von 1kg pro tag gelesen. kann das sein?
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nein, als Faustregel für "gesundes Abnehmen" nimmt man max. 1kg pro Woche an ;)
     
  8. Anzeige

Thema: Meine Kalorienberechnung - kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anabole diät kalorienbedarf

    ,
  2. anabole diät kalorienbedarf ausrechnen

    ,
  3. individuelle kalorienberechnung

    ,
  4. ketogene diät berechnung,
  5. anabole diät berechnen,
  6. anabole diät formel,
  7. kalorienberechnung joggen,
  8. Anabole diät berechnung,
  9. formel kalorienberechnung,
  10. anabole diät kalorien berechnen,
  11. anabole diäte rechnen der kalorienbedarf i ,
  12. berechnung ketogene diät,
  13. anabole diät kcal berechnen,
  14. KalorienBerechnung,
  15. anabole diät ausrechnen,
  16. formel für anabole diät,
  17. nährwerte berechnen anabole diät,
  18. kalorienberechnung kostenlos,
  19. anabole diät kalorienberechnung,
  20. meine kalorienberechnung,
  21. kalorienberechnung bei der anabolen Diät,
  22. Oberschenkelpresse Foto,
  23. kalorienbedarf ketogene diät,
  24. formel täglicher kalorienbedarf anabole diät,
  25. kalorienbedarf berechnen ketogene diät
Die Seite wird geladen...

Meine Kalorienberechnung - kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...