meine laufschuhe nerven

Diskutiere meine laufschuhe nerven im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Sehr spannender Beitrag. Ich denke auch, dass die Industrie leider immer wieder neue Marketingmethoden entwickelt und dabei die Ursprünge des...

  1. #21 LukasSch, 08.10.2013
    LukasSch

    LukasSch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sehr spannender Beitrag. Ich denke auch, dass die Industrie leider immer wieder neue Marketingmethoden entwickelt und dabei die Ursprünge des Menschen vergisst. Gleiche Entwicklungen sind ja auch in der Lebensmittelindustrie oder anderen innovativen Industriezweigen zu erkennen.

    Zurück zum Thema: Ich habe seit einigen Jahren immer wieder Brooks gekauft. Habe damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und bisher keine Beschwerden, weiß aber nicht, ob die Schuhe auch wie Nike oder so gepolstert sind oder mehr auf das Barfuß-Laufen angepasst sind.

    Ansonsten kann ich dir das "aus dem Bauch heraus" Kaufen nicht wirklich empfehlen. Man entscheidet dann nur nach Marketingaspekten wie Aussehen, Werbeversprechen und da sind Nike, Adidas und Co natürlich unschlagbar (bei dem Budget).

    Dazu mal ein ganz guter Absatz von dort:

    " Auch wenn Schuhe objektiv getestet werden können, müssen Schuhe natürlich subjektiv überzeugen. Sie sollten sich daher nicht nur auf Testurteile von Magazinen, Blogs oder Einzelpersonen verlassen, sondern selber ein subjektives Urteil fällen. Dies können Sie nur wirklich, wenn Sie im Laden den Schuh anprobieren, testen und genau unter die Lupe nehmen. Ein Online-Kauf ohne das Testen des Schuhs ist daher insbesondere bei Laufschuhen nicht zu empfehlen"

    Viele Grüße
    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: meine laufschuhe nerven. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Du hast hier sicherlich viele Leute, die sich mit Laufschuhen richtig gut ausgehen. Aber es wird Dir keiner helfen können, da keiner weiß, wie Du läufst.

    Wie sehen Deine abgenutzten Laufschuhe von unten aus? Kannst Du ein Foto einstellen? Was waren das für welche und ist die Sohle gleichmäßig oder eher links / rechts mehr abgenutzt?
    Ansonsten, hier findest du ein paar Tipps zum Laufschuhkauf: http://www.laufschuhe-tests.de/
     
  4. #23 DennisMo, 29.11.2013
    DennisMo

    DennisMo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nette Seite, nur leider wenig Content drauf. Fänd's schöner, wenn die Schuhe nach Lauftypen und unter Mann und Frau jeweils gesplittet werden würde.
    Oder übersehe ich was?
     
  5. #24 sportivity, 05.12.2013
    sportivity

    sportivity Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor Kurzem Laufschuhe von Nike zugelegt. Da ich schon viel Positives vorher davon gehört hatte, stand mein Entschluss letztlich fest. Und ich bereue heute meine Entscheidung keineswegs. Wenn man die Nike Rosherun erst einmal gut eingelaufen hat, macht Laufen damit richtig Spaß. Auch barfuß kann man diese Turnschuhe tragen, wenn ich das auch nicht gerne tue, da ich eher der Sockentyp bin. Aber wenn es wieder warm wird, dann zieh ich mir sie bestimmt auch einfach mal so an die Füße :) Vor meinem Kauf war ich noch unschlüssig, ob Nike Free oder Rosherun, konnte mich aber für den Roshe festlegen.
     
  6. JaimeS

    JaimeS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich trage auch schon jahrelang die Nike Schuhe zum Laufen und bin immer zufrieden gewesen. Habe natürlich vorher eine Laufbandanalyse gemacht ;)
    Dieses Mal habe ich sie mri aber im Internet bei NIKE Schuhe Online Shop | frontlineshop.com bestellt, da ich Modell und meine Größe weiß, ist das besser und wesentlich angenehmer und sogar recht günstig, weil man die älteren Modelle günstiger bekommt.
     
  7. Nihubu

    Nihubu Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen, dass du dir andere Schuhe zulegen solltest. Viele Läufer benutzen auch andere funktionelle Kleidung, vielleicht solltest du dir auch Laufsocken zulegen, die schonen die Gelenke etc. auch etwas.
     
  8. #27 fitwiesarah, 28.04.2014
    fitwiesarah

    fitwiesarah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich kann dem nur beipflichten. Ich habe schon seit langer Zeit, sicher 2 - 3 Jahre Rückenprobleme, vor allem in der Lendenwirbelgegend abwärts, über Kreuzbein bis hin zum Schambein. Heilmassagen haben leider nicht geholfen, auch entsprechende Kräftigungsübungen waren sagen wir mal mäßig erfolgreich. Mein Problem, ich bin ein sogenannter "Sitzriese", mein Oberkörper ist im Verhältnis zu den Beinen relativ groß und da ich eine sitzende Tätigkeit ausübe, beruflich, haben sich über die Jahre hinweg diese Probleme eingeschlichen. Vor allem die Muskelansätze sind bei mir gereizt und reagieren sehr empfindlich auf schnelle, ruckartige Bewegungen, ein Zeit lang konnte ich mich kaum noch richtig bewegen, auch über Nacht habe ich mich kaum erholt, teilweise auch sehr sehr schlecht geschlafen.

    Ich habe dann auch den Tipp bekommen, von einer mir gut bekannten Physiotherapeutin, dass ich doch mal Barfuß laufen gehen sollte bzw. mit Zehenschuhen. Ich hab das auch gemacht, über einen längeren Zeitraum, mache es heute auch noch. Ich denke mal, dass das in Kombination mit den Kräftigungsübungen und generell wieder vermehrt Sport auch dazu geführt hat, dass es mir wieder wesentlich besser geht. Wie bereits geschildert wurde, ist es erwiesen, dass Barfuß laufen vor allem auch für den Rücken sehr gesund ist - gibt auch hier noch entsprechende Inputs zu lesen, es finden sich auch viele Studien und wissenschaftliche Arbeiten online zu dem Thema, für Interessierte: http://www.zehenschuhe.net/barfusschuhe-laufen-wie-barfuss/. Ich gehe jetzt nicht soweit, dass ich es als Allheilmittel verkaufe, wie erwähnt, ich denke es hatte bei mir einen entscheidenden, positiven Einfluss, der stellt sich aber auch nicht von heute auf morgen ein. Ich würde die Zehenschuhe aber auf alle Fälle nicht mehr gegen meine alten Laufschuhe eintauschen, halte sie einfach für mehr als nur eine Alternative zu Laufschuhen.

    cy
     
  9. #28 SandorThae, 27.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2014
    SandorThae

    SandorThae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss glaube ich auch meinen Senf dazu geben. Ihr glaubt nicht was ich alles schon durch habe. Schuhwechsel, Strumpwechsel, ohne Strümpfe, Gelkissen, Gelpflaster, Vaseline, Einlagen etc. Immer wieder hatte ich Probleme beim laufen, auch wenn es nur auf dem Laufband war. Mal waren es Blasen, mal Rückenschmerzen und mal Fußschmerzen.

    Und wenn ich eine zeitlang nicht gelaufen bin, war alles gleich besser. Durch die verschiedenen Gel und Vaseline Produkte wollte ich die Blasen am Fuß verhindern und bekämpfen. Der dritte Schuhwechsel hats im endeffekt gebracht. Hatte davor zwar auch Markenlaufschuhe (Nike und Adidas), doch musste ich wohl ein wenig mehr ausgeben. Mein Physio, der mich damals wegen meiner Rückenschmerzen betreute, hatte mir dann ein paar Modelle empfholen. Anscheinend reicht nicht Marke, sondern der Preis darf nicht zu günstig sein. Die Supernova hatte ich einfach aus dem Sortiment hier ausgesucht (http://www.sportscheck.com/herren/schuhe/laufschuhe/) sollten es dann sein. Anscheinend sind manche, so wie ich, empfindlicher was Laufschuhe angeht.

    Das beruhigenste an der ganzen Sache ist: Alle Probleme verschwinden, wenn man erstmal seine richtigen Laufschuhe gefunden hat. Nike und Adidas unterscheiden sich da um einiges meinte mein Physio. Schmale Füße eher Nike und da ich Plattfüße habe, riet er mir zu diesem Adidas Modell. Bin froh keine Blasenpflaster mehr tragen und meine Strümpfe und Füße nicht mehr mit Vaseline einreiben zu müssen.

    Man sollte demnach ein teuer statt 4 mal billig kaufen. Und versuchen den passenden Schuh zu finden.
     
  10. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    richtige Laufschuhe sind wichtig

    gute Laufschuhe kosten Geld
    dazu kommt noch das Marketing / Firmen-Name Geld

    man muss also schon mal grob 60-80 Euro für ein paar Laufschuhe rechnen
    dazu kommt dann noch mal 20 Euro für Nike, Addidas, Brooks
    dazu nochmal 20 Euro für das aktuelle Modell

    und ist es ein super Werbeträger und ganz was neues, dann kommt nochmal was drauf.


    Ich habe mich damit abgefunden, dass Laufschuhe nun mal bei 120 Euro liegen.
    Geht man mit nem Laufkumpel einkaufen der auch neue Schuhe braucht, hat man eh mehr als ein paar Laufschuhe, dann kann man noch guten Rabatt bekommen.

    wichtig ist gute Beratung, dass die Schuhe groß genug sind und dass man mit den Schuhen auf's Laufband geht!!



    Ich habe jetzt, mit neuen Laufschuhen, die Erfahrung gemacht, dass weniger Dämpfung tatsächlich förderlich für den Laufstill ist. Ich laufe jetzt "natürlicher" als mit der dicken Dämpfung.
     
  11. Hart

    Hart Guest

    Würde er sich auskennen, dann hätte er dir zu barfusslaufen geraten-denn damit hättest du zumindest deine Plattfüße kurieren können..
    Das er dies nicht getan hat bedeutet entweder, das ihm da die Erfahrung fehlt-oder aber das du weitere Einschränkungen hast, die seiner Meinung nach solchen "Ballast" an den Füßen notwendig machen….

    Wie hier schon von anderen gesagt wurde:
    Barfußlaufen ist sicher kein Allheilmittel.
    Gegen Spreiz/Knick/Senkfüße hilft es aber allemal…
     
  12. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Barfusslaufen muss aber trainiert werden

    Schuhe aus / Five-Fingers an und laufen kann mehr kaputt machen, als man gerne möchte

    Stichwort: Knie!!!
    tritt man nämlich mit dem hinteren Teil des Fußes auf, dann geht die gesamte Belastung voll durch auf das Knie! Bei diesen gefederten Laufschuhen nimmt die Dämpfung was weg! Man muss also seine Laufstill anpassen

    Stichwort: Sehnen / Bänder
    die andere Belastung für den Bewegungsapperat muss langsam erfolgen, dass sich Sehen und Bänder anpassen können
     
  13. Hart

    Hart Guest

    Ich zitiere mich der Einfachheit mal selber (da ich genau das auf den vorigen Seiten schon ausgeführt habe):

     
  14. Anzeige

  15. #33 Sportlär, 20.10.2014
    Sportlär

    Sportlär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja also bei Schuhen sollte man auf keinen Fall am falschen Ende sparen, so viel ist sicher. Geh in einen guten Laden und lass dich beraten. Einige Sportläden im Einzelhandel haben sogar Laufbänder, bei denen die per Kamera deinen Laufstil analysieren und dir zeigen, welche Schuhe und welche Einlagen du brauchst. wenn du dann weißt, was du brauchst kann ich dir WorldofSport empfehlen: klick. mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
     
  16. #34 Ella-Bella-94, 09.12.2014
    Ella-Bella-94

    Ella-Bella-94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hello :D

    Da ich das Problem auch schon mal hatte habe ich einen Trick von meiner Freundin ausprobiert.

    Die Laufschuhe taten mir seltsamerweise vorne rechts (am rechten Schuh) und vorne links
    (am linken Schuh) ziemlich doll weh.
    Seltsam sage ich deswegen, weil ich im Geschäft bei der Anprobe davon überhaupt nix gemerkt
    habe.
    Es war ein Gefühl als wenn jeweils der kleine Zeh und der Zeh daneben einfach zu wenig Platz
    in dem Schuh hätten und der Schuh dort drückt bzw. an den Zehen scheuert. Daraufhin habe
    ich nochmal überlegt und mir ist eingefallen, dass wir im Geschäft dieselbe Schuhgröße ein Mal
    noch zum Schluss umgetauscht haben, weil bei einem der Schuhe ein Schönheitsfehler an der
    Sohle war. Vielleicht wurde also bei meinem endgültigen Modell (welches ich nicht mehr wegen
    derselben Schuhgröße getestet habe) etwas bei den Nähten falsch gemacht oder so ähnlich.

    Da ich die Schuhe aber aus zeittechnischen Gründen ca. drei Wochen später auch nicht mehr
    umtauschen wollte habe ich von besagter Freundin den Tipp bekommen einfach mit Wasser
    gefüllte Eisbeutel in die Schuhe zu legen. Anschließend kamen sie für ca. zwei Tage ins Eisfach
    und dadurch dass sich das Wasser innerhalb der Eisbeutel ausgedehnt hat waren die Schuhe
    tatsächlich etwas weiter. Es drückte nix mehr und es scheuerte auch nicht mehr.

    Meine Füße waren natürlich trotzdem noch etwas kaputt und ich habe ihnen etwas Zeit zum
    Erholen gegeben. Außerdem haben mir diese Pflaster dabei auch gut geholfen.

    Vielleicht funktionieren diese Tipps ja bei dem Einen oder Anderen von euch auch ;)

    VG,
    die Ela
     
Thema:

meine laufschuhe nerven

Die Seite wird geladen...

meine laufschuhe nerven - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...