Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

Diskutiere Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...

  1. benk

    benk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne Accounts und es gibt keine Tracking Cookies a'la Google Analytics.

    Die wesentlichen Besonderheiten sind:

    Verfügbare Geräte einstellbar

    Potentiell interessant für HomeGym'ler: Einfach einstellen, was an Ausrüstung da ist und dann werden entsprechend nur passende Übungen angezeigt.

    Übungen

    Derzeit sind etwa 150 Übungen in der Datenbank, die man detailliert durchsuchen kann. Ansonsten werden Übungen weiter oben vorgeschlagen, je besser sie zu den zu trainierenden Muskeln passen.

    Außerdem ist es sehr einfach, Übungen gegen ähnliche auszutauschen. Das lässt sich als Inspiration verwenden, falls man den eigenen Plan ein bisschen abändern möchte.

    Benutzung und Ermüdung der Muskeln

    Ein spezielles Diagramm zeigt an, welche Muskeln wie stark belastet wurden. Das hilft, "versteckte" Benutzungen besser zu sehen (z.B. vordere Schulter neben Brust/Trizeps bei Bankdrücken). Außerdem gibt es einen Überblick, welche Muskeln man noch nicht oder noch nicht genug trainiert hat. Bspw. an einem Ganzkörper-Tag geht gerne mal etwas unter.

    Nach dem Training sind die Muskeln eine gewisse Zeit erschöpft. Trainiert man einen erschöpften Muskel zu sehr, gibt's eine entsprechende Warnung im Diagramm.

    Trainingstagebuch

    Per Klick gibt's eine Plan-Tabelle als PDF zum Download mit leeren Zellen für 6 Wochen Fortschritt.

    Teilen

    Ähnlich wie bei Google Maps wird der Fortschritt die ganze Zeit in der URL gespeichert. Daher sind Pläne super einfach mit anderen zu teilen. Auf der Unterseite "Teilen" gibt's zusätzlich einen QR-Code und den Plan in Textform. Ein einzelner Tag als Beispiel:

    Mo.: Beine
    4x8 Kniebeuge (tiefe Ablage)
    3x12 45°-Beinpresse
    3x10 steifbeiniges Kreuzheben
    3x15 Beinstrecker
    3x12 Beinbeuger Maschine (liegend, beidbeinig)
    3x15 Wadenheben (Maschine, sitzend, horizontal)

    Anwendung

    Die Seite könnte man z.B. nutzen, um sich hier über Pläne auszutauschen. Jemand könnte den Link öffnen, ein paar Übungen austauschen o.Ä. und dann ganz einfach einen neuen Link reinstellen.

    ________________________________

    Ich freue mich immer über Feedback und wünsche ansonsten **viel Spaß beim Ausprobieren!**

    (Falls die Seite mal abstürzt, sollte sie automatisch nach spätestens einer Minute zurückkommen)
     
  2. Anzeige

Thema:

Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

Die Seite wird geladen...

Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen - Ähnliche Themen

  1. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  2. Was mach ich mit meinem Bauch?

    Was mach ich mit meinem Bauch?: Ich weiß nicht ob das Thema hier reingehört. Also ich habe mehr als 20 Kilo abgenommen und bin auch schon sehr froh darüber. Aber mein Bauch...
  3. Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät)

    Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät): Hallo Community, Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät, und mein Gewicht hat sich wenig, bis garnicht geändert. Ich bin 26 Jahre, bin 181cm...
  4. Feedback zu meinem 2er Split

    Feedback zu meinem 2er Split: Hallo, ich bin neu im Forum und wollte wieder mit einem neuen Trainingsplan starten und würde mich daher über euer Feedback zu meinem Plan...
  5. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....