Meine Ziele - aber was tun dafür?

Diskutiere Meine Ziele - aber was tun dafür? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tach zusammen, Mein Problem ist, dass ich Ziele habe aber nicht weiß wie ich diese verwirklichen soll. Ich bin 184cm groß, 14 Jahre alt und wiege...

  1. #1 Kern1234, 27.11.2006
    Kern1234

    Kern1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    Mein Problem ist, dass ich Ziele habe aber nicht weiß wie ich diese verwirklichen soll. Ich bin 184cm groß, 14 Jahre alt und wiege um die 85 Kilo, spiele seit 5 Jahren Eishockey.

    Meine Ziele:
    1. Sixpack
    2. Mehr Kraft in den Armen
    3. Beim Eishockey mehr Sprintkraft
    4. Gesündere Ernährung

    Wie sollte mein Trainingsplan und Ernährungsplan aussehen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    cYa Kern1234
     
  2. Anzeige

  3. #2 TheLame, 27.11.2006
    TheLame

    TheLame Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    für ein six pack würde ich am besten 4 mal die woche trainieren damit sich alles in den ruhetagen aufbauen kann
    ansonsten einfach die ernährung umstellen (auf die gesündere art versteht sich xD)
    und für das sprinten einfach die beinpartien trainieren oder joggen gehenwürd ich mal sagen
     
  4. #3 Kern1234, 27.11.2006
    Kern1234

    Kern1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nur mit welchen Übungen soll ich den Bauch und die Beine trainieren? Ich habe keine Geräte zuhause, und möchte mindestens 2 Übungen haben, weil mir sonst schnell langweilig wird.

    Und was ist mit der Ernährung? Was sollte man essen, was nicht?
     
  5. LiiL

    LiiL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also für den bauch fallen mir nur sit-ups oder wie die hier heissen crunches oder so ein ...
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    also meiner meinung nach solltest du nicht nur bauch trainieren(situps) um dein sixpack zu erreichen sondern allgemein an deiner muskulatur arbeiten vielleicht zumindest 2kurzhanteln besorgen ansonsten sind liegestützen sehr effektiv und wirkliche viele wieerholungen und sätze bei so wenig übungen
    ernährung hat es bei mir völlig ausgereicht bisschen weniger süßes(am besten gar nix) und sonst nichts in übermengen
     
  7. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab net so viel Zeit, also schreib ich jetzt ma schnell.
    zu 1.: Abnehmen. Ein niedriger Körperfettanteil spielt eine viel größere Rolle bei der Sichtbarkeit von deinen Bauchmuskeln, als diese selber.
    zu 2.: Geh ins Studio und mach dir nen vernünftigen GK Plan. Die Kraft kommt dann auch.
    zu 3.: s.o. bei den Beinen dann eher Schnellkraft trainieren. Kenn mich beim Eishockey net so aus, aber würde ma sagen, dass du schneller wirst, wenn du einfach viel sprintest.. Wie beim Laufen halt auch...
    zu 4.: Gesunde Ernährung. Hm, keine Süßigkeiten, dann ernährste dich erstma gesund. Genug Eiweiß damit sich auch deine Muskeln aufbauen..

    Zuhause trainieren is schlecht. Wenn du deine Ziele erreichen willst, musst du wohl oder übel ins Studio gehen.

    MfG Kauz
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Schwachsinn.
     
  9. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Schwachsinn? Er ist 14 oder irre ich mich? Er weiß bei keiner Übung die Technik und hat nur begrenzt Gewicht (davon gehe ich mal aus, da er ja auch keine Geräte hat...) und kann sowieso nur wenige Übungen machen.
    Also wieso Schwachsinn?
     
  10. #9 Muscat Coach, 04.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Man kann es netter ausdruecken

    Nicht ganz richtig

    Liegestuetze sind einfach, genauso wie Klimmzuege. Da kann er sich nichts kaputt machen. Crunches und co ebenfalls und dann noch ein Tube und er ist ja schon fast im Fitnesshimmel. Ich mache auch seit geraumer Zeit kein Training mehr an den Geraeten und bin trotzdem recht zufrieden. Man darf allerdings nicht erwarten, dass das Training angenehm ist. Bei den Klimmzuegen hat man halt manchmal keine runde Stange sondern eine eckige - was ein Nachteil fuer die HAende ist aber da muss man halt durch.

    BEi den Liegestuetzen brenenn nicht nur die Brustmuskeln sondern die gesamte Vorderseite des Koerpers usw usw. Also ein Training gerade fuer einen Anfaenger draussen oder zu Hause (drausse ist immer noch besser) ist eigentlich ganz gut.

    Vorteil im Studio ist natuerlich die bessere Intensitaetsdosierung und eine leichter Auswahl an Uebungen - Da gebe ich dir recht. Dazu kommt dann noch bei einer guten Betreuung, dass die Moeglichkeit von Fehlbelastungen minimiert wird. Aber ein normales Kickboxtraining belastet die Gelenke mehr als eine vermutlich nicht so optimal ausgefuehrte Liegestuetze oder einen etwas zu sehr ins Hohlkreuz gezogenen Klimmzug. Ein normale gesunder Koerper steckt sowas eigentlich ganz gut weg.

    Was man aber machen sollte, die Uebungen einmal im Spiegel bei sich selbst beobachten oder mit der Handykamera mal filmen, damit man weiss, ob man die Bewegung richtig macht. Vergleiche von richtigen Bewegungsausfuehrungen findet man ueberall im Netz oder man kauft sich ein Buch
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    So wie du es gesagt hast, hat es sich pauschal so angehört als könnte man ausschließlich im Studio erfolgreich (Hobby-)BB betreiben und der Meinung bin ich nicht. Und warum soll er nur die Wahl haben ins Studio zu gehen, er könnte sich theoretisch auch noch mehr Ausrüstung fürs Hometraining besorgen (gut er ist jetzt erst 14, da würde ich ihm eher Bodyweightübungen empfehlen).
    Deswegen war deine Aussage, weil sie sich sehr allgemein angehört hat, Schwachsinn.

    PS: Ich hab mir auch alle Übungen ohne Trainer beigebracht...später hab ich halt mal jemand meine Haltung und Ausführung kontrollieren lassen und es hat auch so geklappt. Und wie Muscat schon sagte, solang er nur Übungen wie Klimmis oder Liegestüte macht (mit denen man, vorallem in dem Alter, sehr gute Fortschritte verzeichnen kann) brauch er keine spezielle Technik lernen.
     
  12. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ok, sry.... :(
     
  13. Zim

    Zim Guest

    Beim Eishockey kommt die Sprintkraft vorallem die Technik zum Zuge. Da du sehr gross und schwer bist, wirst du wahrscheinlich eher Mühe beim Anfahren haben. Muskeln, die dabei benötigt werden, sind: Po, Oberschenkelstrecker (die auf der Vorderseite) und Waden. Ich würde das Krafttraining auf diese Muskeln verstärken. Zusätzlich würde die Schnellkraft steigern. Sowas geht ganz gut ohne Gewicht: Schulterbreit hinstehen, in die Knie gehen, und so schnell wie möglich so hoch wie möglich springen. Wenn du willst, kannst du das ganze auf in richtung Weitsprung machen, damit das etwas mehr praxisbezug hat. Im Sprung selber dann sofort die Beine anziehen. Das ist schliesslich die Bewegung, die du beim Ansprinten auf dem Eis auch ausführst.

    Grüsse, Zim
     
  14. Anzeige

  15. #13 Lifestyle, 04.12.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte ein Training in einem Fitness Center mit guter Betreuung für sinnvoller. Zu Hause trainiert man, gerade als junger Anfänger, häufig falsch und einseitig, geschweige denn optimal.
    Wenn du ein gutes Center in der Nähe hast würde ich dir dazu raten (wenn es finanziell passt). Evtl. kennst du aber auch einen, der dir einen ausgeglichenen Trainingsplan schreiben kann und dir die Ausführungen zeigt. Das würde ich noch für eine sinnvolle Variante halten. Allerdings sollte er schon Ahnung haben und nicht selber falsch trainieren.
    Also Kern1234, siehst selber, es gibt pro und contra...

    Gruß Lifestyle
     
  16. #14 cubemaster, 05.12.2006
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Also ich auch erst 16 Jahre alt. Ich trainiere nur zu hause und mache genau die übungen die hier auch schon genannt wurden. Bisher bin ich zufrieden. Na klar hat man öfters ein schlechtes Gewissen wenn man am nächsten Tag ein paar Schmerzen hat und man immer denkt das man alle übungen falsch gemacht hat. Ich habe zwar eine Hantelbank und auch eine Menge andere Geräte, aber die ganz normalen Grundübungen mit Hanteln oder einfach nur mit seinem eigenen Körpergewicht sind finde ich immer noch die besten. Man braucht eigentlich nur den Willen und ein paar meter Platz. So finde ich das jedensfalls, aber ich bin auch erst im Anfangsstadium.
     
Thema: Meine Ziele - aber was tun dafür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan eishockey

    ,
  2. wie setze ich meine Ziele um

    ,
  3. was kann und will ich dafür tun meine ziele zu erreichen

    ,
  4. wie setze ich meine Ziele ,
  5. fitnessplan eishockey,
  6. ich setze meine ziele um,
  7. fitnessplan & ehrnährungsplan eishockey,
  8. 184 groß wiege 85 7 kilo was kann ich machen ?,
  9. was machen ziele,
  10. meine Ziele im eishockey,
  11. was muss ich tun für meine ziel,
  12. ich gehen meinem ziele nach,
  13. was muss man nicht machen um ziele,
  14. was muss man machen um schneller im sprint zu werden und was darf man nicht tun?,
  15. meine ziele sind für die gesunde ernährung,
  16. normales liegestüten training,
  17. wie setze ich meine ziehle durch,
  18. Was will ich für meine ziele tuhn,
  19. wie setze ich mein ziel um?
Die Seite wird geladen...

Meine Ziele - aber was tun dafür? - Ähnliche Themen

  1. Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?

    Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?: Servus, seit ungefähr drei Monaten geh ich schon ins Fitnessstudio und fühl mich dadurch einfach großartig. Es haben sich vielerlei positive...
  2. Mein Vorhaben, meine Ziele , mein Plan und EURE Meinung :)

    Mein Vorhaben, meine Ziele , mein Plan und EURE Meinung :): Guten Morgen zusammen! In dem folgenden Text möchte ich mich kurz vorstellen, dazu zählen (wie in der Überschrift schon steht) meine Wenigkeit,...
  3. Erreiche ich meine Ziele? (Masse, dann Defiphase)

    Erreiche ich meine Ziele? (Masse, dann Defiphase): Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu meinem Plan für die nächsten 5 Monate hören (TP und EP)! heute - 01.03.2013 EP: Kein extra...
  4. Viel hilft viel - für meine Ziele das Richtige ?

    Viel hilft viel - für meine Ziele das Richtige ?: Hi Leute Erstmal meine Daten. 180cm,100kg,38 Jahre und 9 Monate völlig untrainiert. Ich bin seit 15 Jahren nicht mehr sportlich...
  5. Wie setze ich meine Ziele um??

    Wie setze ich meine Ziele um??: Hallo erst einmal, ich bin neu hier und erzähle erst mal ein wenig über mich und anschließend meine Ziele, die ich gerne erreichen möchte! Also...