Meinung geben! EP zum KFA senken!

Diskutiere Meinung geben! EP zum KFA senken! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Meinung & Verbesserungsvorschläge von euch würden mir sehr weiterhelfen, bei meinem Ernährungsplan um vom 08.03.2015 - 31.05.2015, einen möglichst...

  1. #1 Martin031, 20.03.2015
    Martin031

    Martin031 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meinung & Verbesserungsvorschläge von euch würden mir sehr weiterhelfen, bei meinem Ernährungsplan um vom 08.03.2015 - 31.05.2015, einen möglichst geringen KFA zu besitzen.

    Größe: 1.90m
    Gewicht: 84 Kg
    KFA: ca. 19-23%
    Sport: 3x GK-Plan*, 3x Boxtraining*
    *in der Woche


    Makroverteilung:
    2.921 Kcal
    329,5g Carbs
    152,6g EW
    Fett: 94,7g


    ---------------------------------------------------------------------
    Morgens 6:00 Uhr
    -Dextro Energy 6g
    -Creatine 6g
    -Milch 1,5% 200ml
    -Haferflocken 60g
    -Apfel 130g
    -Bio Eier M 2x
    Mineralwasser 600ml
    Gesamt: 562 Kcal; 64,6g KH; 28,8g EW; 18,3g Fett;
    ---------------------------------------------------------------------
    Vormittags 9:30 Uhr
    -Paprika 150g
    -Hähnchenbrust 140g
    -Vollkornbrötchen 65g
    -Mineralwasser 600ml
    Gesamt: 335 Kcal; 36,6g KH; 38,9g EW; 4,3g Fett;
    ---------------------------------------------------------------------
    Mittags 13:30 Uhr
    -Salat (keine Soßen!) (Tomaten,Paprika,Gurken etc.)
    -Mandeln 100g
    -Mineralwasser 800ml
    Gesamt: 749 Kcal; 18,7g KH; 21,7g EW; 57,1g Fett;
    ---------------------------------------------------------------------
    Nachmittags 1-2h vor dem Training 17:00 Uhr
    -Magerquark 250g
    -Apfel 130g
    -Mineralwasser 500ml
    Gesamt: 246 Kcal; 24,8g KH; 30,4g EW; 1,35g Fett;
    ---------------------------------------------------------------------
    Abends 1h nach dem Training 20-21 Uhr
    -Naturreis 250g
    -Eiweiß... mal eine Dose Thunfisch,oder Lammfleisch,oder 3-4 Eier etc. (nicht eingerechnet)
    -Rapsöl 5ml (zum braten für das Fleisch)
    -Brokkoli 300g
    -Mineralwasser 1000ml
    Gesamt: 1092 Kcal; 184,8g KH; 32,8g EW; 13,6g Fett;
    ---------------------------------------------------------------------

    Ich bedanke mich im Voraus, für jeden hilfreichen Beitrag und stelle den Plan gerne auch "Anfängern" zur verfügung, sollte der Plan euren Vorstellungen für einen "guten Ernährungsplan" entsprechen. Sollte sich das Gewicht auf der Waage nicht runtergehen würde ich evtl. mit dem Naturreis am Abend etwas runtergehen um das Defizit zu erhöhen.

    Bin gespannt auf eure Beiträge :eek:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 20.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Meinung geben! EP zum KFA senken!

    Was hat denn das Creatin da in dem Plan zu suchen?

    Um nur mal auf den Punkt einzugehen.
     
  4. #3 Martin031, 20.03.2015
    Martin031

    Martin031 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meinung geben! EP zum KFA senken!

    Soweit ich weiß, hat Creatine keine Nachteile in einer "Diät".
    Selbstverständlich muss man die 1-3 Kg Wassereinlagerung mit beachten, jedoch sollte es ansonsten doch keine Nachteile mit sich bringen oder sehe ich das falsch? :) Was sagst du denn zum Rest meines Plans?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Meinung geben! EP zum KFA senken!

    Joa creatin kannst lassen...

    Frage ist halt, wie hoch ist dein Verbrauch? Bzw wie hoch ist dein defizit bei dem Plan?
    Makroveteilung kann man schon so lassen, würde aber bei nem kfa in dem Bereich auf defizit >500kcal am Tag gehen...
    Vlt bis zu ~1000kcal defizit...

    Und dann alle 4-5tage mal n kleiner refeed (-100 / -300kcal)...

    Lg irok
     
  6. #5 Geextah, 21.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Meinung geben! EP zum KFA senken!

    Nachteile nicht unbedingt, nur sollte man sich über Sinn und Unsinn beim Zeitpunkt des Creatins Gedanken machen :)

    Rest: Siehe Irok :)
     
  7. #6 Martin031, 21.03.2015
    Martin031

    Martin031 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meinung geben! EP zum KFA senken!

    Ok Dankeschön, dann kann ich mir also das Creatin meiner Meinung nach in der Diät sparen.. Ich habe gestern Abend nochmal bei Micsbodyshop den Kalorienrechner benutzt und kam somit auf folgende Zahlen:

    Grundumsatz: 1938 Kcal
    Arbeitsumsatz: 415 Kcal
    Freizeitumsatz: 632 Kcal
    Zielzufuhr: 2686 Kcal
    Eiweiß: 125g
    Fett: 53g
    Kohlenhydrate: 410g

    (Für kontrollierten Fettabbau) Wenn die Zahlen so stimmen und auch die Menge an Fett, die mir persönlich bisschen gering erscheint, werde ich nochmal meinen EP überarbeiten müssen um auf die Zahlen zu kommen. :)

    Lg Martin
     
  8. Anzeige

  9. #7 Geextah, 21.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Meinung geben! EP zum KFA senken!

    Ja, vor allem wenn man 15 ist.
    Darüber kannst du vielleicht in 10 Jahren nochmal nachdenken, wenn du im Training nicht mehr weiter kommen solltest.
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Meinung geben! EP zum KFA senken!

    Würde das mal so umändern und dann versuchen was geht...
    Wenn sich auf der Waage und optisch nichts tut, carbs reduzieren...
     
Thema:

Meinung geben! EP zum KFA senken!

Die Seite wird geladen...

Meinung geben! EP zum KFA senken! - Ähnliche Themen

  1. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  2. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  3. Meinung

    Meinung: Hallo, Ich finde dieses Forum echt nice und bin froh so viel Content umsonst zu kriegen und quasi zu jeder Frage gibt es eine Antwort. Ich arbeite...
  4. Lederähnliche organische Bekleidung. Was ist eure Meinung dazu?

    Lederähnliche organische Bekleidung. Was ist eure Meinung dazu?: Liebe Community, Mich würde sehr interessieren was Ihr von lederähnlicher organischer Kleidung (zB Ananasblättern, Kork, Eukalyptus) haltet? Es...
  5. Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?

    Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?: Hallo zusammen, ich bin in diesem Forum schon als Katjes1988 (glaube ich) aktiv gewesen, einige der alten Hasen dürften sich vielleicht an mich...