Meinung zu unserem Trainingsplan

Diskutiere Meinung zu unserem Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Ich und ein Freund haben vor, ernsthaft zu trainieren und haben den Eindruck, dass wir das auch über längere Zeit durchhalten können und...

  1. #1 HunterDarkness, 03.02.2008
    HunterDarkness

    HunterDarkness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich und ein Freund haben vor, ernsthaft zu trainieren und haben den Eindruck, dass wir das auch über längere Zeit durchhalten können und wollten eure Meinung hören zu unserem Training.

    Wir haben einen Trainingsplan entworfen, wo jedes Gebiet mit jeweils 3 Sätzen abgedeckt wird. Hierbei gehen wir meist so vor, dass wir von allem erstmal einen Satz machen (15-20 wiederholungen) und wenn wir alles einmal haben, den nächsten durchgang machen und danach den letzten.

    Ist es vorteilhaft alles einmal zu machen oder sollte man die Sätze durchgehend machen?

    Zu dem: Wir trainieren zu Hause, 3 mal die Woche 2 stunden lang (bisher eine woche), einmal in der Woche 30 min Crosstrainer, kommen mit dem Training an sich eig. gut klar, haben komischer Weise keinen wirklichen Muskelkater (normal?) und wir haben folgende Mittel zur Verfügung:
    - Fitnessstation
    - Crosstrainer
    - 3 Kurz-Hanteln
    - Türreck
    - einen Boden
    - eine Bank
    - einen Stuhl
    - eine Matte

    Unser Trainingsplan:

    5 Min aufwärmen mit Crosstrainer

    Brust
    Liegestütze
    Bankdrücken
    Butterfly

    Rücken
    Einarmiges Rudern
    Überzüge
    Klimmzüge
    Shrugs

    Beine
    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    Wadenheben
    Fitnessstation (name?)

    Schultern
    Frontdrücken
    Frontheben
    Seitheben

    Bizeps
    Kurzhantelcurls
    Konzentrationscurls
    Fitnessstation (diese Stange^^)

    Trizeps
    Frensh-Press
    Kickbacks
    Dips
    Bauch
    Crunches

    Gute, informative Antworten fänden wir
    :burns
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    die Übungen sind gut ausgewählt finde ich, nur Hyperextensions fehlen (unterer Rücken)

    jeden Muskeln nacheinander "ab-" trainieren
    heißt: erst alle Übungen für die Brust, dann kommt der Bizeps oder ein anderer Muskel

    große Muskelgruppen vor den kleinen (Brust,Rücken,Schulter, Beine vor Bizeps, Trizeps und Waden)

    der Plan sieht mir nach sehr viel für Anfänger aus
    2h drei mal die Woche und dann auch noch im Ausdauerbereich?
    viel zu viel

    --> lest die Grundlagen und besorgt euch einen Plan aus dem Forum hier (unter Training -> Pläne o. Grundlagen->Hometraining)
     
  4. #3 Shorty#16, 03.02.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Viel zu vieeeeeeeel :D

    5-10 Min. aufwärmen - von mir bevorzugt dynamisch :D

    3xKniebeugen
    3xBankdrücken
    3xKlimmzüge breit
    3xHyperextensions
    3xFrontdrücken
    3xKH-Curls gedreht
    3xDips
    3xWadenheben
    3xBauch i-wie :D

    5-10 Min. auslockern - "CoolDown"

    Alles 15-20 wdh. nach 3-4 Wochen auf 8-12 schwere Wiederholungen pro Satz runter gehen.

    Übungsverzeichnis

    :wink
     
  5. #4 KingLui, 04.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Trainingsdauer höchsten 70-80min.


    MfG KL
     
  6. Anzeige

Thema:

Meinung zu unserem Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Meinung zu unserem Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  2. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  3. Meinung

    Meinung: Hallo, Ich finde dieses Forum echt nice und bin froh so viel Content umsonst zu kriegen und quasi zu jeder Frage gibt es eine Antwort. Ich arbeite...
  4. Lederähnliche organische Bekleidung. Was ist eure Meinung dazu?

    Lederähnliche organische Bekleidung. Was ist eure Meinung dazu?: Liebe Community, Mich würde sehr interessieren was Ihr von lederähnlicher organischer Kleidung (zB Ananasblättern, Kork, Eukalyptus) haltet? Es...
  5. Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?

    Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?: Hallo zusammen, ich bin in diesem Forum schon als Katjes1988 (glaube ich) aktiv gewesen, einige der alten Hasen dürften sich vielleicht an mich...