Meinungen zu meinem "Plan" ?

Diskutiere Meinungen zu meinem "Plan" ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bizeps K.Curls Hammercurls Hammercurls mit Drehung Trizeps Seitliches Armstrecken über Kopf Kickbacks Frenchpress Schulter...

  1. ChrisK

    ChrisK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bizeps

    K.Curls
    Hammercurls
    Hammercurls mit Drehung

    Trizeps

    Seitliches Armstrecken über Kopf
    Kickbacks
    Frenchpress

    Schulter

    Schulterdrücken / Schulterpresse mit Kurzhanteln
    Seitheben
    Frontheben

    Liegestütze 2 X 25 jeden Tag
    Kniebeugen 3x 15 jeden Tag

    Zu den oben genannten Übungen mache ich jeweils 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen , ich spiele nebenbei noch Fussball und gehe joggen.Besuche leider kein Fitnessstudio oder ähnliches , habe lediglich 2 Kurzhanteln zur Verfügung.
    Wie man an meinem "Plan" unschwer sehen kann , möchte ich hauptsächlich meine Schulter und meine Arme trainieren. Meine erste Frage wäre wie oft sollte ich das ganze machen ? 4-5 mal die Woche is das ok oder doch schon zu viel ?

    Ich ernähre mich bewusst gesund also keine Schokolade oder iwelche anderen Süßigkeiten. Hauptsächlich Fleisch , Fisch , Nudeln , Kartoffeln und Vollkornprodukte .
    Außerdem trinke ich nur Wasser , meist so 2-4 Liter am Tag .

    Habt ihr Verbesserungen zu meinem Plan ?

    Würde mich über jegliche Anworten freuen !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Meinungen zu meinem "Plan" ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Meinungen zu meinem "Plan" ?

    3 Übungen sind für Bizeps und trizeps viel zu viel...
    Mit nem ganzkörperplan kommst vermutlich besser voran...
    Und du baust zusätzlich noch Rücken/Brust Muskulatur auf...

    Lg irok
     
  4. #3 Beatrice, 11.06.2014
    Beatrice

    Beatrice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Meinungen zu meinem "Plan" ?

    Hi Chris!

    Mich würde interessieren, was generell Dein Ziel ist? Möchtest Du ganz einfach nur fit sein oder willst Du Muskeln aufbauen? Wenn Du Deine Schultern und Deine Arme trainieren willst, scheinst Du Muskelaufbau betreiben zu wollen. Du solltest also weniger Wiederholungen, bzw. mehr Gewicht nehmen. Um professionelle Geräte wirst Du nicht drumherum kommen.
     
  5. #4 Geextah, 11.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Meinungen zu meinem "Plan" ?

    Warum nicht? Er kann doch auch mit BWEs aufbauen. Dafür benötigt man so gut wie keine Utensilien.
     
  6. ChrisK

    ChrisK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meinungen zu meinem "Plan" ?

    Hallo ,

    also erstmal vielen Dank für eure Anworten!

    So mal vorab zu meinen Zielen , ich will vorallem an Muskeln aufbauen wie "Beatrice" bereits erkannt hat. Meine "Hauptproblemzone" wenn man das so nennen kann , sind meine Arme. Ich finde sie eig zu dünn und will einfach bisschen breiter sein sprich muskulöser sein. Breitere Schultern wären natürlich auch schön :D Nach vielem hin und her und nach euren Beiträgen habe ich mich entschieden jetzt schlicht und ergreifend ein GK Plan zu machen. Habe auch mal einen vorläufigen erstellt und will jetzt unbedingt wissen was ihr davon haltet bzw was eure Vorschläge sind :D


    Rudern im Sitzen vorgebeugt
    Bankdrücken auf dem Boden
    Dips
    French Press
    Seitheben im SItzen
    Seitheben im Sitzen vorgebeugt
    Aufsteiger mit Kurzhantel
    Kniebeuge -
    Spezial Ganzkörper Kniebeuge

    Meist noch Liegestütze zwischendurch bzw am Schluss des Trainings.

    Jede Übung in 3 Sätzen a 8-12 Wiederholungen.

    Ernähre mich jetzt seit ca 2 Wochen " bewusst" gesund und denke das ich die Grundlagen der Ernährung relativ gut kenne , da sollte es also keine allzugroßen Probleme geben.

    Wie gesagt ich habe 2 KH zur Verfügung , da ich nur zuhause trainiere.

    Jetzt hätte ich trotzdem noch eine Frage an euch , sagen wir mal ich würde den GK , Mo / Mi / Fr / Sa oder So machen , sollte ich dann an den
    freien Tagen etwas laufen gehen , oder lieber am selben Tag ?

    Laufen heißt bei mir meißt 45 Minuten bis 1 Std und ca 5-6 km.

    Freue mich auf eure Anworten ! :D

    mfg chris
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Meinungen zu meinem "Plan" ?

    Würde die beim Übungen an den Anfang setzten...
    Eventuell noch schulterdrücken rein...
    Frenchpress braucht es mmn auch nicht zwingend...

    Lg irok
     
  8. Anzeige

  9. #7 rosch1986, 11.06.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Meinungen zu meinem "Plan" ?

    Viel zu viele Übungen!

    Als grobe Richtlinie:

    4-5x Kniebeuge / Bulgarian Split Squats mit KH!
    3-4x Ruderübung / Klimmzüge sind ideal!
    3-4x Bankdrücken / Dips würde ich persönlich vorziehen!
    2-3x Schulterdrücken als Assistanz

    Das ganze 3x wöchentlich für 8-15 WDH!

    Nach ein paar Wochen Volumen scheibchenweise erhöhen und die Intensität ebenso auf 6-10 WDH.

    Laufen an den anderen Tagen, wobei ich dir H.I.I.T. wie Hügelsprinten empfehle!!
     
  10. ChrisK

    ChrisK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meinungen zu meinem "Plan" ?

    Vielen Dank für eure Antworten , ich werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen !

    MFG Chris
     
Thema:

Meinungen zu meinem "Plan" ?

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu meinem "Plan" ? - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu meinem Push/Pull Training

    Meinungen zu meinem Push/Pull Training: Hey, ich wollte mir mal ein paar Meinungen zu meinen momentanen Push/Pull Training einholen... Sieht wie folgt aus: Push Day (2 Tagen/Woche,...
  2. Meinungen zu meinem TP?

    Meinungen zu meinem TP?: Hallo erstmal, ich war noch nie in einem Forum aktiv von daher, seid bitte ein bisschen rücksichtsvoll. ☺ Zu meiner Person, ich bin 23 Jahre...
  3. Brauche meinungen zu meinem Trainingsplan (Anfänger)

    Brauche meinungen zu meinem Trainingsplan (Anfänger): Hallo leute, ich möchte heute anfangen zu trainieren. Ich bin 16 Jahre alt, 1,87m groß und 100kg schwer. Das fett sollte durch ausdauer und...
  4. Tipps und Meinungen zu meinem Trainings und Ernährungsplan

    Tipps und Meinungen zu meinem Trainings und Ernährungsplan: Hallo liebe Community, Undzwar hätte ich gerne eure Meinung und evtl. Tipps zu meinem Plan. Zu mir: Bin 23 Jahre alt, wiege 84 kg und habe...
  5. Brauche Meinungen & Vorschläge zu meinem Ernährungs- und Trainingsplan

    Brauche Meinungen & Vorschläge zu meinem Ernährungs- und Trainingsplan: Hallo, Ich bräuchte einmal Meinungen von anderen Sportlern zu meinem Ernährungs- und Trainingsplan. Ich habe in letzter Zeit ziemlich Probleme...