Meinungen zum Trainingsplan, Ernähung & Erfolg

Diskutiere Meinungen zum Trainingsplan, Ernähung & Erfolg im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin jetzt seit fast 7 Wochen im Fitnessstudio aktiv und wollte euch mal nach Meinungen Trainingsplan, zur Ernähung & sowie geschätze...

1. #1 Mario1994, 03.10.2013
    Mario1994

Mario1994 Neuer Benutzer

Hallo,

bin jetzt seit fast 7 Wochen im Fitnessstudio aktiv und wollte euch mal nach Meinungen Trainingsplan, zur Ernähung & sowie geschätze Erfolge wissen!

Trainingsplan
    MONTAG: BRUST/SCHULTERN/TRIPZEPS
    - Bankdrücken
    - Butterfly
    - gerade stehend Hanteln auf beiden Armseiten bis zum 90 Gradwinkel circa anheben
    - Maschine, an der ich mit beiden Armen einen Griff packe und die Gewichte in die Höhe bewege
    - sitze auf einer aufgeklappten Schrägbank, Ellebogen zeigen gegen Himmel und ich hebe eine SZ Stange hinter meinen Kopf gegen den Himmel
    - Maschine, an der ich einen Griff mit Gewichten nach unten drücken muss

MITTWOCH: BEINE

- Fahrradfahren 20 Min (bis die Oberschenkel brennen!!!)
    - Beinpresse
    - eine Maschine, an der ich meine Beine einhacke und während ich aufrecht sitze meine Beine hebe bis zum 90 Grad Winkel (geht soweit ich weiß auf den Quadriceps)
    - Wadenübungen an der Beinpresse (mit Fußspitzen die Beinpresse drücken)

FREITAG: RÜCKEN/BIZEPS
    - Maschine, an der ich mit vorgebeugten Rücken eine Stange hinter meinen Rücken ziehe
    - Art "Rudergerät", an der ich aber nur die Arme bewege und die Stange zu mir ziehe und wieder weg (die Beine werden bewegen sich nicht)
    - Maschine, an der mich etwas nach hinten lehne und die Stange bis zu meiner Brust ziehe
    - Standard-Hanghantel Übung für den Bizeps (Bizepscurls)
    - Bizepscurls

SAMSTAG: BAUCH/FITNESS
    - Laufen auf Laufgerät
    - diverse Bauchübungen

Zu den Sätzen/Wiederholungen: Meist 3x12 mit schweren Gewichten, dann noch einmal 2,15 mit leichteren Gewichten am Ende. Beim letzten Satz ist es meist so, dass ich so platt bin, dass ich mich extrem konzentrieren muss und alle Restkraft zusammen nehmen muss, um wirklich auch diesen zu schaffen. Muskelkater nach den Trainingstagen habe ich immer.

Ernährung
    Im Moment durch eine Entschlackung komplett Vegan und ohne Reis und Nudeln; sprich: morgens Obst, mittags Gemüse, Kartoffeln, Salat, zwischendrin Obst, Nüsse, Rosinen und abends einen leichten Salat. Für eine ausreichende Proteinzufuhr sorge ich durch Proteinshakes (Reisosolat, von den Whey/Milch-Produkten sowie Vitaminzusätzen bekomme ich Hautprobleme). Nach der Entschlackung werde ich aber ca. 3x die Woche wieder Fleisch und Nudeln/Reis zu mir nehmen. Als zusätzliches "Supplement" nehme ich Zink für die Hauptprobleme, habe aber immer wieder auch gelesen, dass Zink den Muskelaufbau fördert.

Allgemeines
    Bin eher ein ektomorpher Typ. Dünne Handgelenke, dünner Bizeps/Waden etc. Wenn ich jedoch zu viele Kohlenhydrate esse, bekomme ich einen ganz schön fetten Bauch :mad: Den Fehler habe ich am Anfang gemacht. Ging jedoch auch durch 1-Woche Grippe und Ernährungsumstellung wieder so gut wie weg. Ziel meines Trainings ist Masseaufbau, will aber einen "guten Masseaufbau" betreiben. Also es muss nun kein Stiernacken oder sonstiges werden, aber gut durchtrainierter Körper mit mehr Brust, Bizeps, Trizeps etc. ist das Ziel! Kann von mir behaupten, dass ich auch ein sehr willensstarker Typ bin, der das auch durchziehen will. Als ich durch meine Grippe mal eine Woche ausfallen lassen musste, hat mich das auch innerlich sehr gewurmt, weil der Sport mir auch echt Spaß macht und man gut abschalten kann.

Fragen
    1. Ich weiß, dass mir weitere zwei wichtige Grundübunen (Kreuzheben, Kniebeugen) fehlen und wollte fragen, wo ich diese einsetzen kann? Soll ich dafür andere Übungen weglassen?
    2. Würde auch eigentlich noch gerne Dips und Liegestütze machen, aber dafür reicht die Kraft meist nicht mehr :D Machen diese Übungen überhaupt Sinn als Anfänger (Liegesütze sollen ja eher defininieren was ich bisher gefunden habe).
    3. Gibt es noch Verbesserungen in der Ernährung, da ich immer wieder gelesen habe, dass die Ernährung bei Profis sogar bis zu 70% ausmacht?
    4. Wann schätzt Ihr wird man die Erfolge auch sehen können? "Kleinere" Erfolge für mich waren der Verlust des Bauches (ein Bäuchlein ist dennoch noch geblieben, aber zum Teil bestimmt auch bedingt durch falsche Körperhaltung) oder sind immer wieder die Gewichtssteigerungen. Merke auch an den Schultern, dass die T-Shirts irgendwie anders sitzen mittlerweile :D Aber zurück zu meiner Frage: Wann wird man eine Zunahme an der Brust oder beim Trizeps deutlich sehen können?

Grüße und danke im Voraus für eure Hilfe:cool:

2. Anzeige

3. Flore

Flore Benutzer

Zwei Dinge:

- Du bist Anfänger, nutze daher einen Ganzkörperplan.
    - Deine aktuelle Ernährung ist mehr als suboptimal für das Training. Wobei das bei Anfänger erst mal nicht so schlimm ist. Du musst eine Grundmuskulatur aufbauen und dein
    Körper muss sich an das Training gewöhnen.

4. #3 Unregistriert, 03.10.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, bin gerade unterwegs und kann mich nicht einloggen....

Was ist daran "suboptimal"? Die KHs kriege ich doch gut über Obst und Kartoffeln rein, das einzige was mich persönlich stört sind die vielen Proteinshakes, da ich kaum eiweißhaltig esse... und der Zucker über Obst, der jedoch wiederum gut für die Regeneration ist.

Die Entschlackung ist auch in 20 Tagen vorbei, danach werde ich auch wieder 3 mal die Woche Fleisch, Reis und Nudeln essen.

Grüße und bitte um mehr Infos was "suboptimal" ist :)

5. Flore

Flore Benutzer

Ich meinte das auf die Art, wie du in das Training eingestiegen bist (dein aktueller Plan) und dann bezogen auf die Eiweißzunahme. Allerdings ist das anfangs nicht so schlimm, wie ich bereits oben geschrieben habe. Lieber solltest du einen Plan auf einen GKP umstellen.

6. Anzeige

Thema:

Die Seite wird geladen...

Meinungen zum Trainingsplan, Ernähung & Erfolg - Ähnliche Themen

1. Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan?

Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan?: Hallo! Ich lege sehr viel Wert auf die Bizeps- und Schultermuskulatur. Brust und Rücken dürfen natürlich auch nicht fehlen. Nehmt bitte Beine...
  2. Meinungen zu Trainingsplan?

Meinungen zu Trainingsplan?: Also ich bin 17 Jahre alt, trainiere schon seit 1,5 Jahren und habe mir nun folgenden Trainingsplan zusammengestellt. Ich gehe 4mal die Woche ins...
  3. Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?: So erstmal will ich euch meinen Tp vorstellen : Mo:Brust und Bauch Di:Ruhetag MI: Schulter und Trizeps Do:Bizeps und Rücken Fr:Brust und...
  4. Trainingsplan - Meinungen gefragt

Trainingsplan - Meinungen gefragt: Hey, ich bin neu hier und wollte mal ein paar Einschätzungen zu meinem Trainingsplan haben. Ich betreibe seit 10 Monaten Kraftsport, konnte mich...
  5. Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?

Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?: Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um euch nach eurer Meinung zu meinem Trainingsplan zu fragen :) Erst ein mal paar...