meniskusschaden - trotzdem rad fahren?

Diskutiere meniskusschaden - trotzdem rad fahren? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo forum, hatte vor ca. 9 monaten einen meniskusschaden links. würde es denn sinn machen jetzt schon wieder rad zu fahren? es tut immer noch...

  1. #1 Unregistriert, 05.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo forum,

    hatte vor ca. 9 monaten einen meniskusschaden links. würde es denn sinn machen jetzt schon wieder rad zu fahren? es tut immer noch etwas weh beim beugen und ich hab etwas bammel das ich es wieder schlimmer mache. mein arzt meinte damals nach 6 monaten könnte ich wieder ganz normal sport machen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 06.09.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Insofern die Ergonomie auf dem Rad angepasst ist, empfehle ich Radfahren als allererste Option nach Knieschäden!!

    Widerstand und Distanz schrittweise erhöhen, um Überlastungsschäden zu vermeiden.

    Zudem die Beinmuskulatur durch Krafttrainining aufbauen, um den Bewegungsapparat des Knies zu stärken!

    Regelmäßiges dynamisches Dehnen und Joint Mobility leisten ebenfalls ihren Beitrag.
     
  4. #3 Unregistriert, 06.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    also kann ich erstmal ganz gemächlich anfangen mit radfahren? wollte zuerst schwimmen gehen aber rad fahren geht einfach schneller. zum muskelaufbau, muss ich das beim physiotherapeuten machen oder geht das auch im fitness studio?
     
  5. #4 rosch1986, 06.09.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber erst losfahren, wenn die Sitzergonomie (Sattelhöhe, Lenker, Winkel etc. pp) auf dich abgestimmt ist!

    Durch Schwimmen trainierst du deine Ausdauerkraft im Oberkörper und weniger die Beinmuskulatur. Brustschwimmen ist btw suboptimal bei Knieproblemen.

    Ein Aufbau der Beinmuskulatur wird durch die Physio NICHT stattfinden!! Da helfen nur Beugeübungen mit Zusatzgewicht im Homestudio oder Fitti.
     
  6. #5 Unregistriert, 19.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hab mir jetzt ein neues fahrrad gekauft. hab beim kauf extra darauf geachtet das alles auf meine grösse passt. war zwar nicht billig aber nun macht das fahren spass.
     
  7. Anzeige

  8. #6 rosch1986, 19.09.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Fahrrad!
     
  9. #7 Unregistriert, 19.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    danke.

    fühlt sich momentan so an als hätte ich nie was am knie gehabt. ob das jetzt wohl am neuen rad liegt? auf jeden fall machts gerade richtig fun zu fahren.
     
Thema: meniskusschaden - trotzdem rad fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meniskus radfahren

    ,
  2. meniskus fahrradfahren

    ,
  3. meniskusriss fahrradfahren

    ,
  4. meniskusriss radfahren,
  5. meniskusschaden radfahren,
  6. fahrradfahren bei meniskusriss,
  7. radfahren bei meniskusschäden,
  8. Radfahren mit Meniskusschaden,
  9. mit meniskusriss fahrradfahren,
  10. fahrradfahren bei meniskusschäden,
  11. radfahren mit meniskusriss,
  12. radfahren bei meniskusriss,
  13. radfahren trotz meniskusriss,
  14. meniskus fahrrad,
  15. fahrradfahren mit meniskusriss,
  16. skifahren mit meniskusschaden,
  17. meniskus und radfahren,
  18. meniskus und fahrradfahren,
  19. fahrradfahren mit meniskusschaden,
  20. meniskus radsport,
  21. fahrradfahren meniskus,
  22. bei meniskusriss fahrradfahren,
  23. meniskusschaden fahrradfahren,
  24. innenmeniskusschaden,
  25. innenmeniskusschaden forum
Die Seite wird geladen...

meniskusschaden - trotzdem rad fahren? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?

    Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?: Servus Leute, ich werde voraussichtlich in der nächsten Woche mit dem Training im Fitnessstudio anfangen. Probetraining habe ich schon 2 mal...
  2. Skinny-Fat: sehr hoher KFA, trotzdem optisch schlank!

    Skinny-Fat: sehr hoher KFA, trotzdem optisch schlank!: Hallo an alle, ich bin 21 Jahre, 183 cm groß und männlich. Ich bin seit 11 Tagen im Fitnessstudio angemeldet. Die Diät habe ich vor einem Monat...
  3. Muskelkater - trotzdem zum Sport?

    Muskelkater - trotzdem zum Sport?: Moin, ich habe am Mittwoch das erste mal einen neuen Kurs belegt, wo wohl andere Muskelgruppen angestrengt werden, als ich sie beim regelmäßigem...
  4. Hardgainer und trotzdem Fettansatz?

    Hardgainer und trotzdem Fettansatz?: Hallo, ich mache nun seit mehr als einem Jahr ein 3er split Training zum Masseaufbau. Ich bin vom Körpertyp Ectomorph, also ein sogenannter...
  5. Ernährung, abnehmen am Bauch trotzdem Muskelaufbau

    Ernährung, abnehmen am Bauch trotzdem Muskelaufbau: So auch hier noch ein schnelles Hallo, meine kleine Vorstellung findet ihr im Vorstellungsthread. :) Ich belästige euch auch gleich mit...