Metabole Diät

Diskutiere Metabole Diät im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit der metabolen Diät habt? Ernährung nach dem Prinzip 60%EW/30%KH/10%Fett an Trainingstagen und...

  1. #1 Sekedow, 22.12.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit der metabolen Diät habt?
    Ernährung nach dem Prinzip 60%EW/30%KH/10%Fett an Trainingstagen und 60%EW/30%Fett/10%KH an freien Tagen.

    Zudem kann man nach dem Konzept auch dauerhaft Essen, ohne kcal-Defizit.
    Jetzt sitze ich hier vor ein paar EPs und frage mich gerade ob dauerhafte Ernährung fast ohne Brot, Nudeln, Reis etc. überhaupt empfehlenswert ist.
    Schon bei 2000kcal Plänen kommt man regelmäßig über 250gr EW am Tag...

    Naja, wäre mal schön von euren Erfahrungen zu hören
    Ich erweitere den Thread wahrscheinlich noch mit ein paar fragen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Metabole Diät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TrainHardGoPro, 22.12.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs schon getestet.

    Vorweg du kannst dich im Aufbau, im Haltemodus und im Defizit so ernähren. Kommt halt immer drauf an wie ernst dir das alles ist, ich für mein Teil habe keine Chance so einen EP einzuhalten (dauerhaft), es wird einfach zu umständlich.

    Die Form wurde bei mir schon besser, grade durch den Wasserverlust, aber wie gesagt, ob sich der Aufwand lohnt ist was anderes. Hinzu kommt noch das Problem, dass einige mit so wenig Carbs gar nicht trainieren können.
     
  4. #3 Sekedow, 08.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein paar Fragen:

    Wie viele Eier kann ein Mensch so vertragen? Ich habe im Zuge eines EP jetzt innerhalb von 2 Tagen 20 Eier verputzt,bei 15 davon aber nur das Eiklar! Kommt mir ein wenig heftig vor, aber wenn man das Eigelb weglässt, sollte es ja kein Problem darstellen...?

    Kann der das plötzliche absenken der KH negative Folgen haben? An Trainingstagen komme ich auf knapp 150gr KH an freien Tagen auf 50-60gr. Ich habe vorher ohne Ende KH gegessen...Seitdem die Diät gestartet hat, habe ich ständigen Speichelfluss, Magengrummeln (keine Schmerzen) und ständig Hunger. An den Kcal kann es eigentlich nicht liegen. So gesehen fühle ich mich auch nicht schlecht, aber eine sooo heftige Reaktion hätte ich nun nicht erwartet.
     
  5. #4 TrainHardGoPro, 08.01.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollte das mit den Eiklar kein Problem sein. :]

    Wann bist du umgestiegen? Poste mal dein EP. Aber solange du dich noch gut fuehlst erstmal abwarten und nicht gleich wieder was aendern.
     
  6. #5 Sekedow, 14.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    so schaut der EP ungefähr aus, ein wenig unübersichtlich^^


    Montag (Training):

    Frühstück: 2 Scheiben Vollkorn Brot+ 120gr.Putenwurst + 100gr.Tuhnfisch

    Pre-Workout: Weizenpops mit Schockomilch

    Mittagessen: Griechischer Burger

    After-Workout: 60gr Whey

    Abendessen: 300gr. Huhn + Salat+ Tomaten



    Dienstag: (Trainingsfrei):

    Frühstück: Weizenpops mit Schockomilch + Banane

    Zwischenmahlzeit: Whey 60gr. + Leinöl

    Mittagessen: Cheeseburger =>250gr. gehacktes+1/2 Zwiebel+50gr. Mozarella+1 Scheibe Schmelzkäse

    Zwischenmahlzeit: Shake aus cottage cheese (300gr), Himbeeren (100gr.), Whey(30gr.)

    Abendessen: 350gr. Olivenschnitzel mit 250gr. Pfifferlingen



    Donnerstag (trainingsfrei)

    Frühstück: Quark-Muffins+ 2 Bananen (2 Portionen machen) => 6Eier+500grMQ+60Whey+1TLSüßstoff(für 2 Portionen)

    Zwischenmahlzeit: 30gr Whey + Leinöl

    Mittagessen: Omlette aus 7 Eiern (6 Eiklar)+1Zwiebel+Kräuter

    Mittageesen 2: Fleisch (250gr)+250gr Spargel

    Abendessen: Fisch300gr+Pilze250gr



    Freitag (Training)

    Frühstück: 125gr Haferflocken mit Milch + Omlette aus 5 Eiklar & 1 Ei+50gr Whey

    Mittagessen: Blueberry-Schocko- Muffins (8) =>4Eier+50gr Beeren+30gr Whey+50ml Wasser+1TK Süßstoff+1TL Kakao

    Pre-Workout: 50gr.Weizenpops mit Schockomilch (300ML+30gr Whey)

    After-Workout: 60gr Whey

    Abendessen: 300gr Fleisch+300gr Spinat


    Samstag (trainingsfrei)

    Frühstück: Quark-Muffins + 2 Bananen

    Zwischenmahlzeit: 50gr Whey, 1TL Leinöl

    Mittagessen: 500gr. Fisch+Salat

    Zwischenmahlzeit: 50gr Whey+ 1TL Leinöl

    Abendessen: 400 gr. Fleisch/Fisch + Mozarella + Tomaten



    Sonntag (trainingsfrei):

    Frühstück: Weizenpops (70gr.) + 300ml Milch + 30gr. Whey

    Zwischenmahlzeit: 2x Coffee Cool =>30gr. Whey+400ML Wasser+1EL Kaffee

    Mittagessen: Griechischer Burger =>250gr gehacktes+3 Oliven+20gr.Fetakäse+1Ei

    Zwischenmahlzeit: 50gr. Whey

    Abendessen: 350gr. Huhn + 250gr Spargel
     
  7. Anzeige

  8. #6 TrainHardGoPro, 14.01.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Carbquellen anders wählen, wenn ich schon 2-3 Monate in der Diät bin, dann richtig, aber wenns klappt...; )

    Hast du mal die Nährstoffverteilung überprüft? Auf den ersten Blick scheint sie ja zu stimmen.

    Training:
    30% Carbs
    10% Fett

    Frei:
    30% Fett
    10% Carbs
     
  9. #7 Sekedow, 14.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Müsste gut hinkommen, wollte eh nochmal alles ausrechnen
     
Thema: Metabole Diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metabole diät erfahrungen

    ,
  2. metabole diät rezepte

    ,
  3. rezepte metabole diät

    ,
  4. metabole diät ernährungsplan,
  5. metabole diät erfahrung,
  6. Shakes für die Metabole Diät,
  7. metabole diät,
  8. metabole diät erfolge,
  9. metabole diät nährstoffverteilung,
  10. metabole diät bananen,
  11. metabole diät erfahrungsberichte,
  12. metabole diät plan,
  13. metabole diät mittagessen,
  14. metabole diät zwischenmahlzeit,
  15. zwischenmahlzeit metabole diät,
  16. metabole ernährung,
  17. metabole Diät dauerhaft,
  18. metabole diät Banane,
  19. metabole diät milch,
  20. metabole diät shakes,
  21. metabole diät muffins,
  22. mittagessen metabole diät,
  23. erfolge metabole diät ,
  24. metabole diät mittag,
  25. metabole diät hunger
Die Seite wird geladen...

Metabole Diät - Ähnliche Themen

  1. Metabole Diät und viel unterwegs geht das?

    Metabole Diät und viel unterwegs geht das?: Hallo Leutz, ich hab mal ne Frage. Ich versuche gerade auf Raten meiner Beraterin im Fitnessstudio eine metabole Diät zu machen. Da ich viel...
  2. Abschluss meiner AD, übergang in metabole Diät?!

    Abschluss meiner AD, übergang in metabole Diät?!: Hey ihr Sport-Freaks =) ;) Habe hier damals gut hilfe bekommen und nun mit meiner Diät mein KF gut verbrannt, wobei ich nicht mehr so viel...
  3. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  4. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  5. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...