mikronährstoffe bei kcal-defizit

Diskutiere mikronährstoffe bei kcal-defizit im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; angenommen, ein mensch zieht eine absolut perfekte und vollwertige ernährung durch (richtiges verhältnis der makronährstoffe, kh durch...

  1. #1 [PR], 16.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2013
    [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    angenommen, ein mensch zieht eine absolut perfekte und vollwertige ernährung durch (richtiges verhältnis der makronährstoffe, kh durch vollkorn/obst/gemüse, protein durch Fisch/Fleisch/Eier/Nüsse/Milchprodukte, Fette im richtigen Verhältnis, genug Flüssigkeitszufuhr durch Mineralwasser). Bei etwa welcher kcal-Anzahl würde er dann erste Mängel and Minderalien und Vitaminen bekommen und bei welchen Vitaminen und Mineralien würden zuerst Mängel auftreten?

    Orthomolekulare Ernährung
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ne noch einfachere Frage haste nicht, oder ;)

    Ist anhängig vom Gewicht usw. Bei richtiger Vollwerternährung... so ab 30-40% unter dem Normalverbrauch, natürlich langfristig, d.h. ein paar Wochen wird es im Normalfall dauern, bis ein Mangel aufkommt.
    Wodurch zuerst ein Mangel auftreten wird ist ebenfalls schwer zu sagen, generell eben bei den Nährstoffen, die hier zulande etwas ärmlich gesäht sind. Vermutlich zuerst ein Jodmangel, evtl. Zink und Thiamin...
    wie gesagt die Frage ist praktisch kaum zu beantworten
     
Thema: mikronährstoffe bei kcal-defizit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhältnis mikronährstoffe

    ,
  2. bodybuilding mikronährstoffe

    ,
  3. mikronährstoff defizit

    ,
  4. verhältnis makronährstoffe mikronährstoffe,
  5. bodybuilding verhältnis makronährstoffe,
  6. mikronährstoffe bodybuilding,
  7. mikronährstoffe kcal,
  8. mikrinährstoffegoogle,
  9. mikronährstoffe verhältnis,
  10. beikcal,
  11. mikronährstoffe pro kcal,
  12. ein Mängel aufkommt ,
  13. Mikronährstoffe,
  14. mikronnnaehrstoff deffizid,
  15. makronährstoffe verhältnis bodybuilding
Die Seite wird geladen...

mikronährstoffe bei kcal-defizit - Ähnliche Themen

  1. Mikronährstoffe im Sport

    Mikronährstoffe im Sport: Um die positiven Effekte der körperlichen Bewegung optimal zu nutzen, ist es wichtig, nicht über seine Belastungsgrenze hinaus zu trainieren und...
  2. Ich nehm zu trotz kcal-Defizit und Training

    Ich nehm zu trotz kcal-Defizit und Training: Hallo, gleich mal zu den wichtigsten Daten: Größe: 178cm Gewicht: 94kg (ich wiege mich grundsätzlich morgens direkt nach dem Aufstehen)...