Milch-Fluch oder Segen???

Diskutiere Milch-Fluch oder Segen??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin zusammen, Bin da grade über folgendes gestolpert: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID2225654_REF4292,00.html...

  1. Warek

    Warek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    Bin da grade über folgendes gestolpert:

    http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID2225654_REF4292,00.html

    http://www.milch-den-kuehen.de/index2.html (Abschnitt Für Ihre Gesundheit)

    Das verwirrt mich doch nun etwas. Ich dachte immer Milch ist aufgrund ihres Calciumgehalts gut für Knochen und Zähne und eine gute Eiweissquelle.
    Daher trinke ich täglich mindestens einen Liter davon (fettarm, frisch) und esse auch sonst viele Milchprodukte (z.B. Magerquark zwecks Massezuwachs).
    Die typischen Symptome für Laktoseintoleranz habe ich bei mir nicht festgestellt, im Gegenteil, ich fühle mich eigentlich recht gesund.

    Wie seht ihr das? Schade ich meinem Körper am Ende mehr als ihm gutes zu tun? :whats?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Milch-Fluch oder Segen???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ob die Gefahr an Prostatakrebs jetzt bei 0,01 oder bei 0,013% liegt, spielt wohl keine so große Rolle, ne;)

    Bei Bericht 2 habe ich mal herzlich gelacht und fertig
     
  4. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also ich hab nicht gelacht.

    Da ich mich auf dem Gebiet der Ernährung auch nicht gut auskenne, bin ich natürlich etwas verwirrt.

    Wüsste auch nicht, wie ich Milch, Quark und das alles ersetzen sollte, um eiweißreiche Shakes günstig herzustellen. Von daher, nehm ich das mal so hin, obs jettz übertrieben dargestellt wurde oder nicht.
     
  5. #4 Low-Rider, 26.07.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wird schwer werden, mit 30 eine Frau zu finden, die einen noch die Brust gibt, damit man keinen Prostatakrebs von der Kuhmilch bekommt.
     
  6. #5 Frechdachs, 26.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ich find die beiträge auch nicht vom hocker hauend & werde weiter mein glas milch trinken.etwas panikmache wird schon dabei sein.

    ups ich such grad meine prostata....ich darf 2 gläser milch trinken :bäh
     
  7. Anzeige

  8. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich da nicht Irre machen lassen. Die ganzen Emulgatoren, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, etc. in jeglichen Nahrungsmitteln erhöhen auch Krebsrisiko. Stress auch, die Umwelt, ein Job, zu viel Sport, zu wenig Sport, zu wenig Vitamine, zu viel davon, blabla. Man sollte sich nach dem richten was dem Körper gut tut und nicht fanatisch alles meiden, was eventuell vielleicht..., und so weiter.

    Der zweite Link ist ja komplett "Propaganda". Wenn ich eine Hassseite zu einem Thema finden will, dann finde ich die auch. Genau so könnte ich jetzt CMA's Milch Seite linken und lesen wie ich dadurch ein besseres Leben führe *Schulterzuck*. Gibt bestimmt auch solche Seiten die besagen, dass Kraftsport das Herzschlagrisiko um 3000% erhöht, wissenschaftlich fundiert ist im Internet wenig.

    Ob man Laktoseintolerant ist kann man ja testen lassen, wenn man unter Beschwehrden leidet.

    Naja, ich habe ja keine Prostata. Dafür bekommen wir Weiblein Gebärmutterkrebs vom Poppen, hält mich trotzdem nicht davon ab^^ (überspitzt ausgedrückt...)
     
  9. #7 Low-Rider, 26.07.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt wenigstens die Wahl. Ihr könnt Euch zu Tode poppen oder als gesunde Jungfrau sterben. Wir müssen uns zwischen Osteoporose oder Krebs entscheiden. Das ist nicht fair. :(
     
Thema: Milch-Fluch oder Segen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milch fluch oder segen

    ,
  2. milch-fluch oder segen

    ,
  3. segen milch

    ,
  4. milch fluch,
  5. Facebook fluch oder segen
Die Seite wird geladen...

Milch-Fluch oder Segen??? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...