Milch

Diskutiere Milch im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, irgendwie trinke ich zu viel Milch... ca. 500ml pro Tag mindestens (1,5% Fett). Das sagt zumindest meine Mutter :D Hat sie...

  1. #1 samunai, 14.01.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    irgendwie trinke ich zu viel Milch... ca. 500ml pro Tag mindestens (1,5% Fett). Das sagt zumindest meine Mutter :D

    Hat sie recht? Oder ist die Menge OK?

    Danke schon mal für euere Tipps,
    samunai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Milch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 14.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Die Menge ist voll okay!!!

    Wie alt bist du denn?
    Ich schätze mal zwischen 14-17.

    Die Menge ist voll okay. Ich hatte mal Zeiten, da habe ich mind. 1 Liter getrunken. Ich trinke jetzt mind. auch noch 500-600ml. Wegen des Eiweiß-Shakes.

    MfG KL
     
  4. #3 samunai, 14.01.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    :D 18...

    ok, dabin ich aber beruhigt, dass die Menge ok ist... ist habe ich was der mutter zu sagen... muhaha
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ist Milch in größeren Mengen schädlich? 8o


    ich trinke auch etwa immer einen halben Liter wenn nicht etwas mehr
    aber esse auch keine Milchprodukte wie Käse, Joghurt (wegen Geschmack) :D

    eig mag ich nur Butter, Sahne, Milch - kann man Käse etc dann dadurch ersetzen (zB die Inhaltsstoffe) ?
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    zu milch gibt es hier schon einen ausführlichen threat.
    SuFu!


    gruß

    hummel
     
  7. Gast

    Gast Guest

    wozu in nem anderen Topic fragen, wenn es doch schon hier "milch" heißt
    außerdem kommt bei Milch bei der suche das Threat hier raus :p

    also Antwort oder Link =)
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    okay, überredet, da ich über die SuFu "milch" ebenfalls nichts weiter gefunden habe.


    über milch gibt es viele verschiedene theorien.

    - manche behaupten, sie wäre in großen mengen schädlich, da die milchsäure die knochen zersetzt. -> halte ich persönlich für schwachsinn.


    - manche behaupten, man wird dadurch dick -> halte ich für wohl wahr, der fettgehalt ist halt schon hoch.



    - manche behaupten, milch würde in großen mengen das imunsystem angreifen.
    -> denke das ist ebenfalls gequirrlter müll.





    hier mal etwas ganz lustiges was ich im web gefunden hatte, als ich zu dem anderen milch threat geantwortet hatte.




    (quelle: http://www.blogmed.de/zu-viel-milch-kann-zum-knochenabbau-fuehren/ )





    naja fazit: ich denke / halbwissentlich, milch ist unschädlich und der einzige nachteil an ihr, ist der relativ hohe fettgehalt. allerdings trinke ich selbst pro tag ca. 1l milch.





    gruß

    hummel
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ich trinke mal n Glas nach dem Training

    sonst nur noch morgens zum Müsli
    es gibs ja auch fettarme Milch aber die schmeckt einfach nur scheiße.

    Kann Milch eig andere Milchprodukte wie Käse, Joghurt ersetzten?
     
  10. #9 samunai, 17.01.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trinke nur 1,5%-Milch... mir schmeckt's
     
  11. Kaiza

    Kaiza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht meint er entrahmte Milch.Die schmeckt wirklich nach Wasser.
     
  12. #11 Shorty#16, 17.01.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    An manchen Tagen trinke ich bis zu 2l Milch. Ich finde so lange man es verträgt ist es ok, wenn aber zu Durchfall, Übelkeit usw, kommt ist es zuviel gewesen. Wenn man Masse aufbauen will, ist Milch ein guter Helfer --> Milchzucker.
     
  13. #12 Schpeik, 18.01.2008
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich trinke auch sehr gerne und viel milch,

    zb um ganz einfach den Eiweißgehalt von Zwischenmahlzeiten etwas aufzubessern (sit nicht immer ganz leicht bei jeder der 5-6 mahlzeiten auf 30g EW zu kommen..)

    ein Beispiel: ich esse um 10 als 2. Frühstück vollkornbrote mit schinken, käse etc + 1 banane... schinken käse schön und gut aber mehr als 15 g Eiweiß ist das auch nicht --> also einfach 400ml milch dazu udn fertig! :]

    das mach ich bis zu 3 mal täglich, kann also schon sein das ich 1 - 1,5l Milch am Tag zu mir nehme.

    Und solange es keine Beschwerden mit sich bringt ist das ok, finde ich.

    mfG :wink

    Schpeik
     
  14. #13 samunai, 18.01.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich will eigentlich das Gegenteil erreichen :) Ist dann nicht die Milch der absolute "Abnehmen-Stopper"?
     
  15. Anzeige

  16. #14 >Chris<, 24.01.2008
    >Chris<

    >Chris< Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt drauf an wie viel du trinkst und wa für nen Fettgehalt die hat.
    Wenn du viel Milch mit hohem Fettgehalt trinkst dann hilft das beim abnehmen sicher nicht weiter;)
     
  17. #15 samunai, 24.01.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    1,5% ca. 0,5 L pro Tag... ich glaub es ist nicht viel, wenn man bedebkt, was die Miclh auf anderer Seite alles gutes hat...
     
Thema: Milch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müllermilch durchfall

    ,
  2. masse aufbauen durchfall

    ,
  3. milch in Mengen

Die Seite wird geladen...

Milch - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu: Vegetarier - Soja - Milchprodukte

    Fragen zu: Vegetarier - Soja - Milchprodukte: Moin Leute, da ich weiß, dass es hier Spezialisten unter euch gibt und ich mir nicht auf etlichen Internetseiten 1000 verschiedene Meinungen...
  2. Ist Milch eigentlich gesund?

    Ist Milch eigentlich gesund?: Hey, in der Massephase wird ja oft empfohlen, 1-2 Liter Milch zu trinken, ich ging bis jetzt immer davon aus, dass Milch gesund ist, allerdings...
  3. Aufgeblähter Bauch durch zu viel Milchkonsum ?

    Aufgeblähter Bauch durch zu viel Milchkonsum ?: Hey Leute, ich trainiere bereits seit ca. 9-10 Monaten und habe in dieser Zeit gut Muskeln zugelegt und sehr Stark Fett abgebaut, Mittlerweile...
  4. Käse aus Kuhmilch/Feta als Lightprodukt?

    Käse aus Kuhmilch/Feta als Lightprodukt?: Hallo! Ich meide ja normalerweise sog. LIGHTprodukte da diese zwar bekanntlich weniger Fett haben, jedoch mehr Zucker/Süßstoffe (liege da richtig...
  5. Schädlichkeit von Milch vs. alle anderen Milchprodukte

    Schädlichkeit von Milch vs. alle anderen Milchprodukte: Kleine Streitfrage an meine Lieben hier.Nach mehreren kleineren Studien soll reine Kuhmilch ja eher ungesund als gesund sein.Sogar für Osteoporose...