Milchmenge bei Eiweißshake

Diskutiere Milchmenge bei Eiweißshake im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; habs heut mal mit mehr Milch probiert und hat sich doch besser gelöst. Nun ja, heut auf jeden Fall in der Schule, als ich meinen Eiweisshake...

  1. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    habs heut mal mit mehr Milch probiert und hat sich doch besser gelöst.

    Nun ja, heut auf jeden Fall in der Schule, als ich meinen Eiweisshake ausgepackt habe, hat mich ein Kumpel der auch BB betreibt gefragt ob da nicht zu viel Milch drin wäre im Shake.
    Und ich hab ihm gesagt, dass ich mehr Milch reingetan hab und daraufhin hat er behauptet dass man nur soviel Milch und Pulver wie auf der Packung angegeben mixen sollte, da das Eiweiss ansonsten nicht so gut wirkt kA der hat irgendwas mit auflösen gesagt. (Das war grad unter der Stunde da hab ich net so richtig zuhören können)

    Aber ist da was dran?
    Mehr Milch, schlechtere Wirkung?
    Ich glaub's zwar nicht aber kann doch sein?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Milchmenge bei Eiweißshake. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ein Eiweißshake hat keine direkte Wirkung! Er gleicht Mängel in der Ernährung aus und dient dazu dem Körper genug Protein zur Verfügung zu stellen. Ob du nun Milch, Wasser oder sonstwas nimmst und in welcher Menge spielt so gut wie keine Rolle.
     
  4. #3 Del Piero, 03.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte mehr Milch schaden?

    Musst halt nur in deinem Ernährungsplan berücksichtigen,dass du mehr Kalorien hast.

    Also kein Problem,mit der Eiweißaufnahme hat das nix zu tun.
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weis Eiweiss is nur ne Nahrungsergänzung.
    Das es wirkt meinte ich, dass es halt noch Eiweiss bleibt :D

    Ich werd ihn mal morgen nochmal fragen warum die Milchmenge angeblich eine Rolle spielen soll.
    Ich glaub's ihm nicht aber ich will trotzdem seine Begründung hören :)
     
  6. #5 Del Piero, 03.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich erhöht sich durch 100ml zusätzlicher Milch die Kalorienanzahl um 46 Kcal (bei 1,5% Fett Milch) und die Eiweißmenge um 3,4g.

    Der Körper braucht dann natürlich auch Zeit zur Verdauung,aber die Variation zwischen 300-500ml macht genrell recht wenig aus.
     
  7. #6 van Helsing, 03.03.2005
    van Helsing

    van Helsing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schmarrn! Ist höchstens eine Geschmacksfrage, weil die gleiche Menge Pulver (z.B. 30 g) bei grösserer Menge Milch (z.B. 500 ml statt nur 300 ml) logischerweise etwas "dünner" schmeckt. Das einzige was zu berücksichtigen wäre, ist die - bereits von Del Piero angesprochene - geringfügig höhere Protein- und Fettzufuhr.

    Aber kannst Deinen Kumpel trotzdem mal nach seinen "Argumenten" befragen; die Begründung würde mich nämlich brennend interessieren. ;)

    v.H.
     
  8. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ich hab heut den Typen gefragt der hat gesagt, dass sich das Eiweiss bei zu viel Milch verdünnt und dann keinen effekt hat.
    Ich hab ihm erklärt, dass 30gr. Eiweiss, 30gr. Eiweiss sind aber der wollts nicht einsehen. Der hat gesagt, das ist einfach so....
    Nur weil es einer zu ihm gesagt ist der ewig breit sein soll und schon seit Jahrzenten trainiert, des muss ja dann net richtig sein!
    :lol:
     
  9. #8 Del Piero, 04.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Nach etwasd aussehen ,heißt noch lange nicht,dass man Ahnung vom Sport hat,erst recht nicht von Ernährung.
     
  10. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Is mir ja scho klar vor allem der Typ trainiert ja seit JAHRZENTEN, ob sein Wissen so frisch ist? Das is etz die Frage :)
     
  11. #10 van Helsing, 04.03.2005
    van Helsing

    van Helsing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch mal 'ne Aussage. :zack Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man fast lachen.


    Mach' Dir nix draus, es reicht doch, dass Du Recht hast! Du könntest die 30 g Pulver ebenso in einem Liter Wasser auflösen und hättest immer noch die gleiche Wirkung. Und das Pseudo-Argument "das ist einfach so" zeigt nur, dass der Junge keinen Plan hat, egal, wie lange er trainiert oder wie er aussieht. ::XX

    v.H.
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    weiss gar nicht was du willst, ich hab mich köstlich amüsiert :D

    und atilla, solche Leute wirst du immer wieder treffen, die sterben leider nicht aus;)
     
  13. Anzeige

  14. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heut wieder mal mit dem geredet, der des behauptet(siehe oben) hat und da meinte er, dass wir aneinander vorbei geredet haben und dass ich schon recht hatte... etc. kA mehr was der genau gesagt hat.
    Naja... toll wieder jemandem geholfen zu haben ;)
     
  15. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    1)da hilft nur pur Löffeln ::XX
    2) 1kg Federn ist schwerer als 1kg Blei :bumm
     
Thema: Milchmenge bei Eiweißshake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißshake menge

    ,
  2. eiweißshake wie viel milch

    ,
  3. eiweißshake mit milch oder wasser

    ,
  4. protein shake wie viel milch ,
  5. eiweißshake mit milch ,
  6. wieviel ml eiweißshake,
  7. eiweißshake wieviel milch,
  8. eiweißshake wie viel ml,
  9. eiweißshake wieviel ml ,
  10. wieviel milch für eiweißshake,
  11. eiweissshake wieviel milch,
  12. wieviel eiweiß mit wie viel milch,
  13. eiweißshakes wirkung,
  14. eiweißshake wirkung,
  15. wieviel ml eiweißshake am tag,
  16. eiweißshake milch menge,
  17. protein shake menge,
  18. wie viel milch für eiweißshake,
  19. eiweißshake milchmenge,
  20. menge eiweißshake,
  21. eiweiß shake menge,
  22. proteinshake wie viel milch,
  23. protein shake wieviel milch auf 30 gramm,
  24. wieviel milch eiweiß shake,
  25. eiweiß shake wieviel milch
Die Seite wird geladen...

Milchmenge bei Eiweißshake - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  3. Eiweißshaker

    Eiweißshaker: Hey leute ich trinke seit kurzem eiweißshakes und auf meinem Shaker hat einmal eine ml anzeige und eine ounces anzeige laut internet sind 1 ounce...
  4. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...
  5. Eiweißshake als Mittagessen

    Eiweißshake als Mittagessen: Hallo, da ich dabei bin Abzunehmen und gleichzeitg Muskeln aufzubauen, stehe ich schon seit längerem vor dem Problem, das ich mit den ca. 2100...