Military Press

Diskutiere Military Press im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich hab das problem, dass ich bei military press bei zu viel gewicht ein leichtes hohlkreuz mache... kennt ihr dieses problem? ich...

  1. #1 DaRuler186, 25.05.2009
    DaRuler186

    DaRuler186 Benutzer

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    Hey Leute,
    ich hab das problem, dass ich bei military press bei zu viel gewicht ein leichtes hohlkreuz mache...
    kennt ihr dieses problem?
    ich mache diese übung noch nicht so lange, würde sie aber gerne weiterhin trainieren, ohne dass ich meinen rücken schädige..
    soll ich nun das gewicht so weit runterschrauben, dass ich kein hohlkreuz mehr mache? (so mache ich es bislang)
    guß, tim
     
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  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

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    du sprichst mir aus der Seele ^^
    Ich hab hier vor kurzem erst gelesen, dass man das ganzhe mit Rückenlehne, am besten einer Schrägbank die auf der steilsten Stufe kurz vor der Senkrechten eingestellt ist. Kann das selber leider nciht realisieren, aber ich denke damit könnte man es evtl. beheben.

    lg
    Hage
     
  4. #3 19muscleman85, 25.05.2009
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    19muscleman85 Benutzer

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  5. #4 Chriss93, 25.05.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

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    Ich hätte da eine Variante anzubieten, bei der es leichter ist, den Rücken dranzulassen und kein Hohlkreuz zu formen.

    Sofern ihr "fest" bei Military Presses sitzt, könnt ihr die Beine etwas nach oben nehmen, überkreuzen und so halten, dadurch wird der Rücken zusätzlich stabilisiert und es ist insgesamt schwierig ein Hohlkreuz zu machen, wenn man eine ordentliche Spannung im Torso hat ;)
     
  6. #5 moerchen, 26.05.2009
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    moerchen Erfahrener Benutzer

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    fällt der vorteil der ganzkörperübung "military press" nicht weg, wenn man sie im sitzen ausführt und man hat eigentlich nur schulterdrücken mit ner langhantel?
     
  7. #6 shintostar, 26.05.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

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    Ich mache es so wie hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=prBRXBHahd8

    Ok, ich reisse nicht ganz so extrem den Kopf nach vorn. ;-) Ausserdem stelle ich ein Bein etwas nach hinten, dann habe ich einen sicheren Stand und gehe nicht ins Hohlkreuz.
     
  8. #7 TrainHardGoPro, 26.05.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

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    Kurz ne andere Frage:

    Wer hier fasst im Obergriff und wer im Untergriff?
     
  9. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

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    Ich fass im OG aber mit Handfläöchen nach oben zeigend, anders würd sie mir vermutlich sogar wegrutschen oder so.
     
  10. justy

    justy Erfahrener Benutzer

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    trainiere es ebenso wie shintostar, ein bein nach vorne und dann hat man keine probleme mitm hohlkreuz !
     
  11. #10 General_Lee, 26.05.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

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    Mal ne ganz andere Frage zu military press:
    Kann die nicht unter umstaenden schaedlich fuers Glenk sein? Ich denke wenn man so weit runter geht steigt der Druck aufs Schultergelenk, oder? Ist es nicht genauso effektiv nur bis knapp unter 90 Grad runter zu gehn?
     
  12. justy

    justy Erfahrener Benutzer

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    Ja also gesund für die Gelenke ist es bestimmt nicht, mache es auch max. bis 90°. Hast somit auch mehr spannung für die einzelnen muskeln und somit viel effektiver!
     
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  14. #12 shintostar, 27.05.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

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    Ich lege die Hantel meistens auf der Brust ab (trainiere immer noch PITT) und ich fühl auf den Schultergelenken keine Beeinträchtigung. Meine Handgelenke versuche ich aber immer unter Spannung und fast gerade zu halten, da ich dort sonst schnell Schmerzen bekomme. Den Effekt kenn ich schon vom Bankdrücken... :-(
     
  15. #13 Sekedow, 27.05.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

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    Military Press bis 90° ist das gleiche wie KB bis 90°...
     
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