Military Press

Diskutiere Military Press im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich hab das problem, dass ich bei military press bei zu viel gewicht ein leichtes hohlkreuz mache... kennt ihr dieses problem? ich...

  1. #1 DaRuler186, 25.05.2009
    DaRuler186

    DaRuler186 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich hab das problem, dass ich bei military press bei zu viel gewicht ein leichtes hohlkreuz mache...
    kennt ihr dieses problem?
    ich mache diese übung noch nicht so lange, würde sie aber gerne weiterhin trainieren, ohne dass ich meinen rücken schädige..
    soll ich nun das gewicht so weit runterschrauben, dass ich kein hohlkreuz mehr mache? (so mache ich es bislang)
    guß, tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Military Press. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    du sprichst mir aus der Seele ^^
    Ich hab hier vor kurzem erst gelesen, dass man das ganzhe mit Rückenlehne, am besten einer Schrägbank die auf der steilsten Stufe kurz vor der Senkrechten eingestellt ist. Kann das selber leider nciht realisieren, aber ich denke damit könnte man es evtl. beheben.

    lg
    Hage
     
  4. #3 19muscleman85, 25.05.2009
    19muscleman85

    19muscleman85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Chriss93, 25.05.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da eine Variante anzubieten, bei der es leichter ist, den Rücken dranzulassen und kein Hohlkreuz zu formen.

    Sofern ihr "fest" bei Military Presses sitzt, könnt ihr die Beine etwas nach oben nehmen, überkreuzen und so halten, dadurch wird der Rücken zusätzlich stabilisiert und es ist insgesamt schwierig ein Hohlkreuz zu machen, wenn man eine ordentliche Spannung im Torso hat ;)
     
  6. #5 moerchen, 26.05.2009
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    fällt der vorteil der ganzkörperübung "military press" nicht weg, wenn man sie im sitzen ausführt und man hat eigentlich nur schulterdrücken mit ner langhantel?
     
  7. #6 shintostar, 26.05.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache es so wie hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=prBRXBHahd8

    Ok, ich reisse nicht ganz so extrem den Kopf nach vorn. ;-) Ausserdem stelle ich ein Bein etwas nach hinten, dann habe ich einen sicheren Stand und gehe nicht ins Hohlkreuz.
     
  8. #7 TrainHardGoPro, 26.05.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Kurz ne andere Frage:

    Wer hier fasst im Obergriff und wer im Untergriff?
     
  9. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ich fass im OG aber mit Handfläöchen nach oben zeigend, anders würd sie mir vermutlich sogar wegrutschen oder so.
     
  10. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    trainiere es ebenso wie shintostar, ein bein nach vorne und dann hat man keine probleme mitm hohlkreuz !
     
  11. #10 General_Lee, 26.05.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Mal ne ganz andere Frage zu military press:
    Kann die nicht unter umstaenden schaedlich fuers Glenk sein? Ich denke wenn man so weit runter geht steigt der Druck aufs Schultergelenk, oder? Ist es nicht genauso effektiv nur bis knapp unter 90 Grad runter zu gehn?
     
  12. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ja also gesund für die Gelenke ist es bestimmt nicht, mache es auch max. bis 90°. Hast somit auch mehr spannung für die einzelnen muskeln und somit viel effektiver!
     
  13. Anzeige

  14. #12 shintostar, 27.05.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich lege die Hantel meistens auf der Brust ab (trainiere immer noch PITT) und ich fühl auf den Schultergelenken keine Beeinträchtigung. Meine Handgelenke versuche ich aber immer unter Spannung und fast gerade zu halten, da ich dort sonst schnell Schmerzen bekomme. Den Effekt kenn ich schon vom Bankdrücken... :-(
     
  15. #13 Sekedow, 27.05.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Military Press bis 90° ist das gleiche wie KB bis 90°...
     
Thema: Military Press
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. military press effektiv

    ,
  2. military press hohlkreuz

    ,
  3. Military Press im stehen

    ,
  4. hohlkreuz military press,
  5. military press gewicht,
  6. military press schädlich,
  7. military press muskelgruppen,
  8. military press wie viel gewicht,
  9. military press 90 grad,
  10. military press,
  11. military press stehen oder sitzen,
  12. military press wieviel gewicht,
  13. military press stehend,
  14. military press beanspruchte muskeln,
  15. military press rückenschmerzen nach training,
  16. military press schmerzen,
  17. military press muskeln,
  18. military press effektiv?,
  19. military press beine,
  20. milityary press schaedlich,
  21. f,
  22. military press trotz nackenschmerzen,
  23. leichte rückenschmerzen nach military press,
  24. overhead press effektiv,
  25. beanspruchte muskeln bei millitary press
Die Seite wird geladen...

Military Press - Ähnliche Themen

  1. Military Press - Trizeps überfordert?

    Military Press - Trizeps überfordert?: Ich hab heute mit dem First Class-Programm von Mark Laurens "Fit ohne Geräte" angefangen. Liegestütze, umgekehrtes Bankdrücken und Türziehen...
  2. welche muskeln werden bei Military Press trainiert?

    welche muskeln werden bei Military Press trainiert?: hallo wollt mal fragen welche muskeln bei der militari Press Trainiert werden? das die Schulter trainiert wird weiss ich!!!! wird der TRIZEPS auch...
  3. Military-Press

    Military-Press: Military-Press im stehen oder sitzen ??? wo liegt da der Unterschied ?? @Fitness-foren.de Warum kann ich mir auf der Trainingsseite die...
  4. Brustpresse selber bauen

    Brustpresse selber bauen: Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine Brustpresse selber bauen kann, oder wo ich so ein Teil gebraucht oder zumindest...
  5. Hüftspeck Depression

    Hüftspeck Depression: Guten Tag! Meine Eckdaten: Ich bin 32 Jahre alt , 1,80cm groß, wiege 83 Kilo. Ich hab vor 5 Jahren durch Joggen 40 Kilo Gewicht verloren, vorher...