minimales Bauchfett wegkriegen und Muskeln aufbauen (Hilfe gesucht)

Diskutiere minimales Bauchfett wegkriegen und Muskeln aufbauen (Hilfe gesucht) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community, Mein Problem: Eigentlich setzt man sich ja beim Fitness ein Ziel, auf welches man hinarbeitet. Ich habe leider zwei...

  1. DagZor

    DagZor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    Mein Problem: Eigentlich setzt man sich ja beim Fitness ein Ziel, auf welches man hinarbeitet. Ich habe leider zwei Ziele. Erstens: Ich will meine Bauchmuskeln sichtbar machen, weil ich eine ganz minimale Fettschicht über den unteren Bauchmuskeln habe, welche diese verdecken.
    Zweitens: Ich will überall Muskeln aufbauen.(breitere Arme, etc., weil ich im Moment noch eher schlank bin.)
    Nun suche ich eine Lösung mein Problem zu lösen.
    Ich bin 1,90 groß, 16 Jahre alt und wiege 76 kg.

    Zu meiner Ernährung: Seit Neustem ernähre ich mich gesünder. Kein Weißbrot, kein Naschen und ich habe alle möglichen Produkte durch Vollkorn ersetzt. Zum Beispiel Vollkornnudeln etc.

    Mein Proteinshake:http://www.amazon.de/gp/product/B000XJBN0Y/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=grocery

    Ich freue mich wahnsinnig über jede Antwort und hoffe auf hilfreiche Tipps.
    mfg
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Entscheide dich für eines von deinen Zielen und mach diese dann nach der Reihe.. z. B. über den Winter Muskeln aufbauen und im Sommer den Six Pack rausholen, so machen es viele... Beides auf einmal ist schwer zu erreichen. Und wozu der Shake? Und wann nimmst du ihn?
     
  4. #3 Unregistriert, 18.12.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Gut, dann mach ich es auch so. Ich geh 4 mal die Woche und nehm den Shake immer nach dem studio. Wie holt man am besten den sixpack raus? Nur laufband oder wie?
     
  5. #4 SileS83, 18.12.2013
    SileS83

    SileS83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nur laufband ist meiner Einschätzung nach kontraproduktiv weil der Körper sich irgendwann nicht mehr die Energie aus den Fettpolstern hollt sondern aus dem Muskelgewebe. An sich würden zwar dein Fettpolster schwinden aber an Muskelmasse würdest du so auch verlieren.
    Ich würde dir empfehlen ein paar Sprints ins Workout einzubauen und außerdem würd ich dir empfehlen Kreuzheben und Kniebeugen mit Gewicht mit ins Programm zu nehmen da die Bauchmuskeln bei den Übungen extrem beansprucht werden(Stabilisierung des Körpers). Ansonsten Sit-Ups, Crunches und gute Ernährung ;)
     
  6. #5 PatrickDa, 18.12.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    diese Zielstellung kommt mir bekannt vor! Die habe ich nähmlich auch! :)

    Also 1.:
    Es ist nicht zu schwer das zu erreichen. Ich weiß, das viele das in sogenannte Phasen (Masse, Definition) aufteilen.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das das nicht notwendig ist !

    Hintergrund:
    Die Körperregion, welche Du zum Körperfettverlust fokusierst, besitzt bei uns Männern Fettzellen mit einer
    geringen Anzahl sogenannter beta-2-Rezeptoren. Aus diesem Grund kann der Körper schlecht die darin gespeicherten
    Fette mobilisieren um sie dann in Leber und Muskulatur zu oxidieren.
    Das bedeutet, das diese erst zum Schluss verschwinden und das Du hier "schwere Geschütze" auffahren musst.
    Damit meine ich eine Kombination aus Ernährung und körperlicher Belastung.

    1. Die Ausschüttung von Katecholaminen maximieren.
    -> durch Krafttraining
    2. Den Cortisolspiegel kurzzeitig erhöhen.
    -> durch kurzzeitiges Energiedefizit (Fasten) und Krafttraining
    3. Den Blutzuckerspiegel auf ein Minimum absenken und dort halten.
    -> durch Verzicht auf Kohlenhydrate.
    4. Die Glykogenspeicher in Muskeln und Leber leeren.
    -> durch Energiedefizit (Leber) und Krafttraining (Muskeln)
    5. Den Umstand (Punkt 4) nutzen um mobilisierte Fettsäuren zu oxidieren
    -> durch moderates Ausdauertraining im glykogenarmen Zustand

    Ich mache das wie folgt:
    An 2 nicht aufeinander folgenden Tagen pro Woche schränke ich meine Energiezufuhr auf 600 kcal/Tag ein. (Punkt 2,4,5)
    Die 600 kcal/Tag bestehen haupsächlich aus Eiweiß (Eier) und Fett (Punkt 3).
    Zum Frühstück 2 bis 3 Eier (300 kcal).
    Am Nachmittag / Abend dann intensives Krafttraining zwischen 30 - 45 Minuten. (Punkt 1,2,4)
    Im Anschluss an das Krafttraining ein moderates Ausdauertraining von etwa 45 Minuten länge. Puls bis max. 130 bpm. (Punkt 5)
    Zum Abendessen weitere 300 kcal aus haupts. Proteinen.
    Am folgenden Tag normale Nahrungsaufnahme.

    Das wirkt ! :)
     
  7. #6 Unregistriert, 18.12.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke dir für die ausführliche Antwort, wird ebenfalls getestet. Ich melde mich dann mal mit Ergebnissen bei dir :)
     
  8. Anzeige

Thema:

minimales Bauchfett wegkriegen und Muskeln aufbauen (Hilfe gesucht)

Die Seite wird geladen...

minimales Bauchfett wegkriegen und Muskeln aufbauen (Hilfe gesucht) - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern

    Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern: Hallo, da ich einige symptome eines testosteronmangels aufweise(und diese auch relativ stark schwanken) und außerdem unverhältnis viel Bauchfett...
  3. Gezielt Bauchfett Weg trainieren?

    Gezielt Bauchfett Weg trainieren?: Hallo meine lieben! Bin ganz neu hier! Mache, seit Jänner Low-Carb und hab bis jetzt damit neun Kilo abgenommen! Meine heftigste Problemzone, ist...
  4. Bauchfett

    Bauchfett: Hallo! Ich bin Männlich, 16 Jahre alt, 1,78 gross und wiege 65 kg Ich gehe nun seit ca einem halben Jahr 4x die Woche ins Fitnessstudio und mein...
  5. Wie werde ich mein Bauchfett los?

    Wie werde ich mein Bauchfett los?: Guten Abend liebes Fitness-Forum, habe nun in 6 Monaten mein Gewicht von 129,8kg auf 93kg reduziert. Das Problem hierbei aber ist, dass ich ein...