Mit 16 schon große Muskeln aufbauen?

Diskutiere Mit 16 schon große Muskeln aufbauen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Ich bin 16 Jahre alte und wiege nur 61-63 kg, was ja schon mal sehr wenig bei einer Körpergröße von 1,80 m ist. Nun will ich mir so langsam mal...

  1. #1 Pummel238, 23.03.2005
    Pummel238

    Pummel238 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich bin 16 Jahre alte und wiege nur 61-63 kg, was ja schon mal sehr wenig bei einer Körpergröße von 1,80 m ist.
    Nun will ich mir so langsam mal ein bisschen an Muskeln antrainieren.
    Wie fange ich da am besten an? Wachsen werde ich wahrscheinlich nicht mehr.
    Außerdem würde ich gerne ein bisschen zusehmen aber egal wie viel ich esse, ich werde nicht ein Gramm schwerer!
    Kann ich mir auch zu Hause große Muskeln antrainieren, ohne ins Fitnessstudio zu gehen weil das schon ganz schön teuer ist.
    Hab hier ein paar Hanteln rumfliegen, kenne aber keine Übungen.
    Kennt jemand gute Seiten für Anfänger, auch was die Ernährung angeht?
    Vielen Dank
    MfG Philipp
     
  2. Anzeige

  3. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    übungen findest du auf
    www.bodybuilding-online.com
    würde aber ins fitness gehen. ein guter kostet heutzutage für ermäßigte ca 20€was man sich mit 16 eigentlich leisten könnte ;)

    was ernährung betrifft wirst du glaub ich hier auf der seite genug finden
     
  4. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    hi und welcome erstmal!

    die frage ist, WAS du isst, WANN du isst, WIEVIEL du isst und WIE OFT du isst!
    --> also hierzu bitte entsprechend posten!

    zum training würde ich am anfang zu nem GK-plan raten, dass sich deine muskeln und gelenke an die belastung gewöhnen. das gute 3 monate lang!
    gut wäre es schon, wenn du in ein studio gehen könntest (viell. Mc Fit!? ....soll ja supergünstig sein), dass dir dort ein trainer die richtige übungsausführung zeigen kann, denn das ist ganz wichtig! ausserdem hast du da viel mehr möglichkeiten!
    zu hause wird das leider nix mit den dicken muskeln, es sei denn, du bist sehrt gut ausgerüstet! daheim ist man sehr eingeschränkt. klar, man kann schon n bissi was machen, aber mit wenig equipment ist das echt net viel!

    lies dir mal hier auf der seite die grundlagen durch (training/ernährung, etc...) das hilft dir fürsd erste!

    edit: studio nicht leisten können....rauchst du? trinkst du am weekend? kaufst du dir regelmässig cd-s!? ....man kann sich hier einschränken und das geld für n studio ausgeben! :]
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen Pummel238,

    Muskeln kannste dir natürlich antrainieren aber nur mit einigen Hanteln, wird das nicht zu einem so großen Erfolg führen.
    Letzendlich hat ein Fitness-Studio den Vorteil, dass:
    -du einen Trainer dort hast der dir alle Übungen zeigen kann
    -du viele Geräte, Hanteln etc. hast

    Und so teuer is es au net ;)

    Nun zu deinen Fragen über die Ernährung und das Training, da haben wir hier im Forum viele informative Texte. Schau doch mal die beiden Links an, die ich dir gegeben hab(hab ich aus den Grundlagen).
    Hierzu haben wir auch viele Trainingspläne, die du dir aussuchen kannst. Da würd ich dir aber erstmal einen Ganzkörperplan empfehlen um eine "Grundmuskulatur" aufzubauen.

    http://www.fitness-foren.de/grundlagen_anfaenger.php

    http://www.fitness-foren.de/ernaehrung_grundlagen.php

    Wennste das alles durchgelesen hast, kannste dir ja einen Ernährungsplan und Trainingsplan erstellen oder wie gesagt aus dem Forum aussuchen und uns posten :]

    PS: Hier noch was: http://www.fitness-foren.de/board/thread.php?threadid=1856

    EDIT: Joa... da is mir eina zuvorgekommen
     
  6. #5 Pummel238, 24.03.2005
    Pummel238

    Pummel238 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also schon mal vielen Dank!
    Wegen dem Essen hab ich mich dann schon mal informiert.
    OK ich werde dann wohl mal ins Fitness-Center gehen!
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Bericht uns doch dann mal schön was de vorhast und wie nun dein EP und TP aussieht :]
     
  8. macco

    macco Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Pummel238, 27.03.2005
    Pummel238

    Pummel238 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Erst mal zum Fitnessstudio: Das einzige, was hier bei mir in der Nähe ist, kostet normal 50 € und ermäßigt um die 40 € und das ist viel zu viel für mich!
    Also mein EP sieht so aus:

    Frühstück:
    Haferflocken mit Obst & Milch

    1 ZM:
    Vollkornbrot mit Putenbrust

    Mittagessen:
    Nudeln/Reis mit Gemüse/Salat und magerem Fleisch/Fisch

    2 ZM:
    Obst

    Abendessen:
    siehe Mittagessen

    3ZM:
    Eiweiss-Shake mit Öl.

    Hab ich so übernommen. Ist der gut?
    Was ist eigentlich genau mit „Eiweiss-Shake mit Öl“ gemeint?

    Dann will ich dreimal die Woche eine Stunde trainieren. Schickt das? An welchen Tagen trainiere ich am Besten, wenn ich Montags, Mittwochs und Freitags Fußballtraining habe? An den gleichen Tagen oder Dienstags, Donnerstags und Samstags?
    Ist es förderlich, jeden Tag eine Stunde zu trainieren?
    Ich habe folgende Übungen entdeckt.
    Die für den Bauch:
    http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/bildershows/bauchmuskel_workout/01.html

    und die für die Arme:
    http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/bildershows/kurzhantel_workout/01.html

    Sind die gut und werden die mich weiterbringen?
    Ist es richtig, jede Übung 10-12-mal zu wiederholen und dann eine andere machen?

    Vielen Dank
    MfG Philipp
     
  10. #9 Pummel238, 14.04.2005
    Pummel238

    Pummel238 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wenn mir zu meinen alten Fragen keiner antwortet, egal.
    Ich habe aber noch mal eine wichtige Frage:
    Ich habe jetzt Übungen zu den Armen, dem Bauch und den Beinen.
    Soll ich drei mal die Woche alle Übungen machen, also so etwa 1,5 Stunden lang, oder lieber jeden Tag eine Übungen eine halbe Stunde lang machen?
    Vielen Dank!
    MfG Philipp
     
  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Deine Ernährung past schon Pummel und sry dass ich deine Frage mal übersehen hab, kann ja schon mal vorkommen aber du solltest dich dann auch darum kümmern, dass dir jemand antwortet, also nochmal nachfragen.

    Du solltest eigentlich nicht nur Öl in die Shkaes reingeben sondern auch so zu dir nehmen (kannste ja mit Milch machen) oder auch ins Essen mitgeben.
    Du solltest ungesättigte Fette (olivenöl) und andere Fette wie Rapsöl und Leinöl zu dir nehmen.
    2EL Olivenöl, 1EL Rapsöl u. 1EL Leinöl sollen ne gute Mischung sein ;)
    Natürlich verteilt über den ganzen Tag.

    Du solltest an Tagen trainieren an dene du kein anderes Training hast, sprich bei dir Di, DO und Sa.

    ZU Deinem Train:
    Kannst du mir sagen wie du auf Beine, Bauch und Arme auf 1,5 Std. kommst? Natürlich alle Übungen an einem Tag.
    Und welches Trainigsequipment (Hanteln etc. ) hast du denn?
    Leider funktionieren die Links auch nicht mehr ansonsten würd ich nachschauen was du machst.
    Übrigens kannst du auch mit normalen Hanteln deinene Brust, deinen Rücken und deine Schultern trainieren. Schau doch mal ins Thema von KOQ, der macht das alles auch nur mit seinen Kurzhanteln.http://fitness-foren.de/board/thread.php?threadid=2296&page=2
    Ja mit 8-12Wdh. bist du im Massebereich aber was meinst du mit "eine andere machen?"
    Nachdem du deine Sätze gemacht hast sollst du dann eine andere Übung machen ja....

    Hoff ich konnt dir weiterhelfen
     
  12. #11 Pummel238, 17.04.2005
    Pummel238

    Pummel238 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke erst mal!
    Die links gehen bei mir immer noch ganz normal. Weiß auch nicht warum die bei dir nicht gehen.
    Also ich habe das so ca. 10 Übungen, die ich alle in drei Sätzen à 10-15 Wiederholungen mache. Für den Bauch sinds weniger. Das dauert dann meistens schon so ein bisschen.
    Ich hab leider bisher auch nur hanteln bis 5 kg. Werde mir bald neue kaufen.
    Ich meine, wenn ich eine Übung 10 mal gemacht habe, ob ich dann diese Übung noch mal 10 mal machen soll und noch 10 mal, oder leiber erst einmal alle 10 Übungen 10 mal hintereinander und dann noch mal alle hintereinander. Verstehst du den Müll den ich da gerade geschrieben habe :)
    Also sol ich jetzt Di, Do und Sa Arme und Bauch trainieren oder doch lieber verteilen?
    Wo bekomme ich Übungen für die Beine her?
    Danke!
     
  13. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ...das ist zirkel training. das brauchst du noch nicht. mach einfach pro übung 3 sätze und geh dann zur nächsten.

    übungen für die beine:

    kniebeugen (z.b. mit einem mit büchern gefülltem rucksack)
    ausfallschritte
    wadenheben
     
  14. #13 Pummel238, 28.04.2005
    Pummel238

    Pummel238 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die dummer Frage aber ich weiß leider nicht, wie Ausfallschritte und Wadenheben gehen!
    Noch eine Frage: Ab wann kann man sichtbaren erfolg sehen? Dauert schon einige Monate oder?
    Dann noch eine Frage: Ist es besser, wenn man länger trainiert und eine Übung öfters macht oder ist das schlecht für die Muskeln,wenn man länger als eine Stunde trainiert? Hab mal irgend wo gelesehen, dass sich dann eher negativ auswirken würde, wenn man länger als eine Stunde trainiert! Bin im Moment so bei einer 3/4 Stunde für die Arme und eine halbe für den Bauch.
    Das hier sind meine Übungen für die Arme: ( Alle mit Kurzhantel à 5 Kilo Gewicht. Mach Jede Übung drei mal mit je 15 Wiederholungen)

    Bankdrücken
    Butterfly
    Überzüge
    Konzentrationscurks für die Bizeps
    Reverse Butterfly
    Einarmiges Rudern
    Außenrotation
    Hammer-Curls
    Trizeps-Drücken
    Bizeps-Curls
    Kick Backs
    Power-Dip mit einem Stützbein

    Und die für den Bauch: ( Hier mache ich auch jede Übung drei mal aber nur mit 10 Wiederholungen)

    Beckenheben
    Fly
    Klappmesser
    Longstretch
    Push&Pull
    Seitlift
    Gerader Crunch
    Turn-Crunch

    Sollte ich zwischen den Übungen auch Pausen machen und was trinken oder alles durchziehen, und danach ausruhen?
    Ist es normal, wenn mein Bauch bei den Bauchübungen sehr zieht und die Muskeln sehr schmerzen?`
    So das wärs erst mal wieder!
     
  15. #14 Cassiopeia, 28.04.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst definitiv mehr Ausrüstung... oder ein Fitnessstudio!

    Eine Bank(evtl. verstellbar) zum Bankrücken, inkl. Ablageständer

    Langhantel

    ne Möglichkeit für Klimmzüge (evtl. Stange im Türrahmen)

    und einzelne Hantelscheiben!


    Mit 5 kg wirst Du nicht viel erreichen... okay, wenn ich mir mal überleg das ich mit Wasserflaschen angefangen hab *lol*


    Der Plan ist auch nicht soo besonders... Beine hast auch keine wie? Aber da bist hier nicht alleine. X(
     
  16. Anzeige

  17. #15 Pummel238, 05.05.2005
    Pummel238

    Pummel238 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was kann man denn an meinem Plan verbessern?
    An welchen Tagen soll ich die Beine trainieren? An den gleichen, an denen ich die Arme und Beine trainiere? Und wenn ich noch ein bisschen Ausdauertraining machen will, z.B. Fahrrad fahren oder Joggen, an welchen Tagen soll ich das machen? Auch an den gleichen oder immer an den Tagen zwischen den Muskelübungen?
     
  18. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Naja du rennst vom Bizeps, zum Trizeps dann wieder zum Bizeps und wieder zum Trizeps. Bleib bei einer Muskelgruppe und bringe deine Übungen zu Ende.

    Beine an den selben Tagen trainieren.

    Ausdauertraining nicht an Trainingstagen.

    PS: Es dürfte nicht zu schwer sein sich mal eine gscheide Ausrüstung zu holen. Spar mal a wengl Geld und kauf dir Gewichte.
     
Thema: Mit 16 schon große Muskeln aufbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit 16 muskeln aufbauen

    ,
  2. muskeln mit 16

    ,
  3. muskeln aufbauen mit 16

    ,
  4. Kraftsport mit 16,
  5. 16 jahre muskeln,
  6. große muskeln,
  7. kann man mit 16 muskeln aufbauen,
  8. als jugendlicher muskeln aufbauen,
  9. 16 jähriger muskeln,
  10. große muskeln aufbauen,
  11. zu große muskeln,
  12. muskulöser 16 jähriger,
  13. jugendliche muskeln,
  14. muskulös mit 16,
  15. muskeln aufbauen 16,
  16. muskeln aufbauen als jugendlicher,
  17. 16 jahre muskeln aufbauen,
  18. mit 15 muskeln aufbauen,
  19. mit 16 schnell muskeln aufbauen,
  20. muskelmasse aufbauen mit 16,
  21. muskeln jugendliche,
  22. mit 16 muskeln,
  23. muskeln mit 16 jahren,
  24. muskeln jugendlicher,
  25. muskeln schön
Die Seite wird geladen...

Mit 16 schon große Muskeln aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Beste Übungen um einen schönen runden großen Po zu bekommen?

    Beste Übungen um einen schönen runden großen Po zu bekommen?: habe einen neuen post angefangen wie kann ich diesen hier löschen?
  2. Wer hat schon Erfahrungen mit einem Airport Night Run?

    Wer hat schon Erfahrungen mit einem Airport Night Run?: Eigentlich liegt mein Fokus nicht so sehr auf dem Laufen, Marathonläufer werde ich wohl auch keiner mehr werden. Da mir Ausdauersport aber auch...
  3. Kreuzheben - obere Handfläche schonen?

    Kreuzheben - obere Handfläche schonen?: Hallo, habe das Problem, dass ich beim Kreuzheben immer an der Handfläche oben sehr viel Hornhaut bekomme(siehe Bild nach dem ersten Satz). Das...
  4. Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage

    Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage: Gratulation zu so einem großen und erfolgreichen Forum :) Auch deswegen wollte ich fragen, ob ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten darf....
  5. Hallo vom schönen Bodensee

    Hallo vom schönen Bodensee: Hallo liebe Forum Mitglieder.... ich heiße Sven und bin 38 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee. vor 3 Monaten begann ich wieder etwas an...