mit 34 Jahren nochmal durchstarten

Diskutiere mit 34 Jahren nochmal durchstarten im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, wollte mich bei euch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Chris und bin 33 Jahre alt, 177 groß und wog vor ca. 6 Wochen so um die...

  1. Chrs

    Chrs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mich bei euch mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Chris und bin 33 Jahre alt, 177 groß und wog vor ca. 6 Wochen so um die 82 kg (jetzt 77 kg). Nach dem Tod eines Freundes und eigenen kleinen Wehwehchen hat es bei mir vor ungefähr 6 Woche klick gemach. Vor Jahren hab ich mit den letzten Sport (laufen) aufgehört und seit 4 Wochen hab ich dann durchgestartet.

    Mein Ziel ist es, etwas für meinen Körper zu tun. Einmal bzgl. Gewichtsreduktion, das andere mal bzgl. Ausdauer und Estetik. Lang Zeit hab ich das Thema vor mir hergeschoben. Habs mir schön bequem gemacht und mich dabei selber ausgedrickst: hab ja keine Zeit wegen Familie, Arbeit usw... ;) Alles quatsch.

    Seit ca. 4 Wochen sieht mein Trainingsplan wie folgt aus:

    Fitness-Studio:
    3 x die Woche (MO, MI, FR). Trainiere jetzt in der Mittagspause. Kleines Studio mit nettem Inhaber, der alle Übungen erklärt usw. Leider kein ausgedruckter Trainingsplan, sondern eher alte Schule. 1/2 der Übungen sind immer gleich (also 1/2 GK) , die andere Hälfte ist auf zwei Teile aufgeteilt (Beine und Arm / Brust). Sind aber alles Grundübungen (inkl. Kniebeugen), die auch in den Muster-GK Plänen zu finden sind.
    Ich werde mal sehen, wie sich das entwickelt. Das mit dem Trainingsplan ist auch mit ein Grund, euer Forum mal aufgesucht zu haben. Mal sehen, werde die nächsten zwei Monate nach seiner Methode trainieren...

    Laufen:
    1x die Woche, meistens Sonntags. Seit zwei Wochen (also noch nicht so lange) lauf ich dabei so um die 45 Minuten. Muss mich erst langsam wieder daran gewöhnen. Ziel ist im Herbst 13 km etwas über einer Stunde zu schaffen (war meine Zeit vor 10 Jahren). Oder erst mal schaffen, hehe.


    Schwimmen:
    1x die Woche abends. 1 Stunde Brust; 30 Minuten entspannen :).


    Ernährung:
    Grundsätzlich (also früher), hab ich nur sehr schlecht zugenommen. Über Jahre des Ess-Trainings und Süssigkeitenzufuhr hab ich aber ne kleine Plauze bekommen und nen BMI von 25 oder 26 ::XX

    Werde jetzt aber mit der reduzierten Kalorienzufuhr aufgehören, da ich merke, dass mein Körper wahnsinnig schnell Fett abgebaut. Möchte den Rest jetzt über das Training die nächsten Wochen und Monate umwandeln. Mal sehn wie das klappt.

    Mein Essen hab ich dabei umgestellt. Kein Butter mehr, keine Süssigkeiten (eigentlich kein Problem, hab mir das schwieriger vorgestellt; nachdem ich sonst in diesem Winter min. 500 zusätliche Kalorien Abends als Süssigkeiten zu mir genomme hab. :zack )
    Wenig Zucker. Nur noch Wasser, Kaffe und nach dem Laufen nen Liter Bananenmilch mit Süßsstoff. Unterm Tag z.B. dunkles Brot mit Frischkäse und viel Schinke bzw. Pute o.ä. Banane, Apfel, Essiggurken, gekochtes Ei und zwei Jogurts. Abends dann zum Teil Hähnchenspieße oder Steaks nur mit Tomatensalat.

    Hab da eigentlich schon intuitiv einige wichtigen Punkte, die hier im Forum stehen gemacht. Auf der anderen Seite möchte ich aber kein Sklave von Vorschriften und Zwängen werden.


    Das Ganze hab ich für mich recht radikal von einem Tag auf den anderen umgestellt. Aber für mich war das erstmal ganz gut. Drückt mir die Daumen, dass ich das so druchziehe....

    Viele Grüße und wahrscheinlich bald in einem der Unterforen,
    Chris

    P.S. Vielleicht woll ihr mir ja noch nen Ratschlag auf meinem Weg geben...
     
  2. Anzeige

Thema: mit 34 Jahren nochmal durchstarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit 34 nochmal durchstarten

    ,
  2. 33 durchstarten

    ,
  3. fitness mit 34 jahren

    ,
  4. mit 30 nochmal durchstarten bodybuilding,
  5. durchstarten mit 33,
  6. bin ich mit 33 jahren zu alt für fitnessfachwirt,
  7. mit 33 durchstarten ,
  8. mit 33 jahren nochmal schule?,
  9. nochmal durchstarten,
  10. durchstarten 33 jahren,
  11. durchstarten mit 30 jahren,
  12. mit 30 nochmal durchstarten,
  13. mit 33 Jahren nochmal durchstarten,
  14. Sklavenhalter Frau wog nur noch 34 kg
Die Seite wird geladen...

mit 34 Jahren nochmal durchstarten - Ähnliche Themen

  1. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  2. Kampfsport nach 10 Jahren Pause

    Kampfsport nach 10 Jahren Pause: Moin, Hab vor 10 Jahren wegen Knieproblemen mit Shotokan Karate aufgehört und bin nun Feuer und Flamme endlich wieder einen Kampfsport zu...
  3. Nach Jahren im Schichtdienst, ein Bäuchlein entwickelt, sonst schlank.. Crosstrainer?

    Nach Jahren im Schichtdienst, ein Bäuchlein entwickelt, sonst schlank.. Crosstrainer?: Hallo Leute! Da ich kompletter "Anfänger" auf diesem Gebiet bin, erhoffe ich mir durch dieses Forum hier den ein oder anderen Tipp bzw. Hilfe...
  4. Und wieder einer: Fitnesscenter seit 6 Jahren aber nun endlich richtig

    Und wieder einer: Fitnesscenter seit 6 Jahren aber nun endlich richtig: Hallo Zusammen, mein Name ist Sascha und ich trainiere schon seit ca. 6 Jahren. Allerdings eher so just for fun zum Fit halten und "was machen"...
  5. Seit gut 1 1/2 Jahren Brauche Ratschläge

    Seit gut 1 1/2 Jahren Brauche Ratschläge: Hallo zusammmen, Erstmal zu meiner Person, bin 20 Jahre alt und wiege inzwischen 80 kg. Habe damals mit 68 kg angefangen und wie ich finde...