mit 41 noch Bodybuilding beginnen ?

Diskutiere mit 41 noch Bodybuilding beginnen ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 41 Jahre alt (M), eher dünn und unsportlich und möchte gerne mit Bodybuilding beginnen. Frage: macht das noch wirklich Sinn ? Ich...

1. Enrico

Enrico Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin 41 Jahre alt (M), eher dünn und unsportlich und möchte gerne mit Bodybuilding beginnen.
    Frage: macht das noch wirklich Sinn ?
    Ich würde mich für Bodybuilding entschieden, weil dieses meinen Interessen am nächsten kommt und ich es grundsaätzlich gut finde. Ich muß auch mit Sport beginnen, da jetzt der körperliche Verfall (hartes Wort) jetzt sichtbar und fühlbar beginnt.
    Was könnte ich erfahrungsgemäß mit ca. 7-9 Stunden Training wöchentlich überhaupt noch erreichen ?
    Danke.

2. Anzeige

3. #2 HannoverOlli, 30.04.2006
    HannoverOlli

HannoverOlli Erfahrener Benutzer

natürlich gehts um einiges langsamer vorran aber schwing dich ins studio und leg los (natürlich nicht zu hart )

4. MWH

MWH Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe auch erst mit 35 Jahren dem Fitnesstrainig begonnen, und bin dann 2 Jahre später mit dem BB begonnen, d.h. anderer Trainingsplan, andere Ernährung, andere Ziele.

Jetzt betreibe ich diesen Sport schon mehr als 10 Jahre, und ich habe den körperlichen Verfall aufhalten können und ich kann mit den meisten Jüngeren noch mithalten.

Ich würde Dir raten, bevor Du mit dem Training beginnst von einem Arzt untersuchen läßt, den leider gehören wir über 40 J. schon wieder zu einer Risikogruppe.

Wenn der Arzt sein OK gibt, dann los.

Gruß

MWH

5. #4 Schwab20, 30.04.2006
    Schwab20

Schwab20 Benutzer

Ich würde mal sagen, es ist nie zu spät! Wenn man in dem Alter noch anfangen will respect, manche sind da ganz anderst drauf, die denken ahc das nützt in dem alter doch eh nichts mehr. Aber meiner meinung nach ist diese Einstellung völlig falsch.

6. #5 Unregistriert, 07.02.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich habe mit 39 angefangen ( 1,69 groß und 81 KG ) Risiko BMI faul,lustlos bürotätigkeit sport = 0,00
    Aktuell 42 und 68 Kg KFA (Körperfettanteil ) 9,8 % und sogar die jugend 20-35 jährige können sich einen scheibchen abschneiden ...lol
    traning 3 x die woche und absolutes enährungsumstellung.
    ernährungsumstellung begann als diät und wurde zu lebenseinstellung.
    es geht der weg ist mühselig und mit zunehmender alter steiniger
    p.s auf dauer kann ich diese definition nicht halten aber wie heisst das so schön ,ich nehme es sportlich
    es ist zeit für eine veränderung :)

7. Anzeige

8. #6 xxPaulxx, 07.02.2013
    xxPaulxx

xxPaulxx Benutzer

Also alleine um dem Muskelabbau im Alter (hier mehr) entgegen zu wirken, sollte man seine muskulatur benutzen..... egal wie oder wo.. aber Studio is doch gut... why not !?

9. #7 jo.bouscheljong, 08.02.2013
    jo.bouscheljong

jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

Wenn ich den Beitrag richtig verstehe ist das ein ja für BB im Alter .? Falls dem so ist große zustimmung von mir. Bin 46,habe mit 44 angefangen und bin sehr glücklich damit .:)

Thema: mit 41 noch Bodybuilding beginnen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding ab 40

,
  2. bodybuilding mit 40

,
  3. bodybuilding mit 40 anfangen

,
  4. mit 40 bodybuilding anfangen,
  5. bodybuilding mit 35,
  6. BODYBUILDING mit 40 beginnen,
  7. bodybuilding mit 50 anfangen,
  8. bodybuilding über 40,
  9. bodybuilding mit über 40,
  10. kraftsport ab 40,
  11. bodybuilding ab 35,
  12. bodybuilding mit 35 anfangen,
  13. mit 35 bodybuilding anfangen,
  14. bodybuilding ab 50,
  15. bodybuilding anfangen mit 40,
  16. mit 40 noch Bodybuilding,
  17. mit 30 bodybuilding anfangen,
  18. Bodybuilding ab 45,
  19. bodybuilding beginnen,
  20. kraftsport mit 40 beginnen,
  21. bodybuilding anfangen mit 30,
  22. f,
  23. mit 40 bodybuilding beginnen,
  24. bodybuilding mit 30 anfangen,
  25. bodybuilding anfangen
Die Seite wird geladen...

mit 41 noch Bodybuilding beginnen ? - Ähnliche Themen

1. Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken

Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. bin der Uwe und 63 Jahre alt. Fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte ca. 10 kg Gewicht...
  2. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  3. noch eine neue

noch eine neue: Hallo in die Runde
  4. Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?

Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?: Sonntag Brust/Schulter/Trizeps Montag Rücken/ Bizeps Dienstag Beine/Bauch Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps Donnerstag Rücken/Bizeps Freitag Frei...
  5. Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?

Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?: Sonntag Rücken/Bizeps Dienstag Bauch/Beine Donnerstag Brust/Schulter/Trizeps 1. Woche: 8-12Wiederholungen. 3Sätze 60-90 Sekunden Pause ()...