Mit eigenem Plan im Fitnessstudio

Diskutiere Mit eigenem Plan im Fitnessstudio im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; moin wollte mal fragen wie's so aussieht mit eigenem plan im studio zu trainieren. ich trainier noch nicht soo lange hab ein plan vorgegeben...

  1. #1 Roob1895, 08.06.2013
    Roob1895

    Roob1895 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    moin
    wollte mal fragen wie's so aussieht mit eigenem plan im studio zu trainieren. ich trainier noch nicht soo lange hab ein plan vorgegeben bekommen vom trainer aber die muskel gruppen brauchen auch irgendwann neue reize oder lieg ich da falsch?

    peace :)
     
  2. Anzeige

  3. sanne

    sanne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich glaube alle 6-8wochen. Aber man kann ja alle Übungen anpassen. Z.b. die gewichte erhöhen. Oder Variationen versuchen (statt normalen kniebeugen einbeinige o.ä.)

    Wie trainierst du denn?

    Lg sanne
     
  4. #3 Moutevelidis, 28.06.2013
    Moutevelidis

    Moutevelidis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Versuch auf jeden Fall, wie schon geschrieben, nach 6 bis maximal 8 Wochen deinen Trainingsplan zu ändern. Dabei stehen dir Parameter wie Gewicht, andere Geräte und neue Übungen, Satzzahlen und Wiederholungen, aber auch Trainingshäufigkeit, Satzgeschwindigkeit, Pausenzeiten etc. zur Verfügung. Lass dich im Studio auf jeden Fall vom Trainer informieren, über die Möglichkeiten, die in deinem Studio gegeben sind um entsprechend neue Reize zu geben. Beachte bei allen Trainingseinheiten, dass du dennoch und trotz neuer Reize, diese nicht unnötig überschreitest und versuch auch mit erhöhtem Gewicht erst immer die Ausführung der Übung zu optimieren und zu perfektionieren und erst dann das Gewicht zu steigern und/oder die Wiederholungszahl zu variieren.

    Grüße Poli
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 28.06.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Trainingspläne ändert man nicht nach Zeitvorgabe sondern wenn sie keinen Erfolg mehr bringen oder aber einfach keinen Spaß mehr machen .
     
  6. #5 Moutevelidis, 28.06.2013
    Moutevelidis

    Moutevelidis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich ein wenig anders, aber das mag Auslegungssache sein, denn nach 8 Wochen wird dein Muskel sich dermaßen an den Reiz gewöhnt haben, dass dir der Plan keinen Erfolg mehr bringt und mit dem Spaß somit Pustekuchen ist :) Womit wir wieder beim 8 Wochen Thema wären. Ich habe in meinen gesamten 20 Jahren Sportlaufbahn keinen Plan länger als 8 Wochen mit exakt den gleichen Parametern trainiert. Natürlich sind die Adaptationen eines Trainingsplan bei jedem Menschen anders, aber ich denke die Faustformel von 6 bis 8 Wochen dürfte auf 90% der trainierenden Bevölkerung zutreffen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 jo.bouscheljong, 28.06.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nun gut, möge jeder machen wie er meint . :D
     
  9. #7 Moutevelidis, 28.06.2013
    Moutevelidis

    Moutevelidis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na bitte, glaub doch einem älteren Herrn :)
    Aber wie schon gesagt, unrecht hat ja letztlich keiner, denn es kommt ja auf die Definition an und diese passt bei dir ja genau so :) Da 8 Wochen und Schicht im Schacht :)
     
Thema:

Mit eigenem Plan im Fitnessstudio

Die Seite wird geladen...

Mit eigenem Plan im Fitnessstudio - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan, Übungen mit dem eigenem Körpergewicht und Erährung.

    Trainingsplan, Übungen mit dem eigenem Körpergewicht und Erährung.: Moin. Ich habe ein paar Fragen an euch. Und zwar will ich als erstes mal die richtige Grundlage durch meine Erährung zum Muskelaufbau schaffen....
  2. Trainingsplan nur mit körpereigenem Gewicht

    Trainingsplan nur mit körpereigenem Gewicht: in kürze werde ich wegen Ferien und Urlaubs nicht mehr das Fitnesstudio Anspruch nehmen können und mich somit ca. 1 Monat nur mit...
  3. Trainieren mit dem eigenem Körpergewicht?

    Trainieren mit dem eigenem Körpergewicht?: Hy erstmal hab mich gerade erst angemeldet weil ich euren Rat suche. Erstmal zu mir also ich bin 19 Jahre alt, spiele aktiv Handball und bin in...
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....