Mit Hanteln effektiv abnehmen?

Diskutiere Mit Hanteln effektiv abnehmen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Alter: 16 Größe: 1,82 Geschlecht: männlich Trainingserfahrung (in Monaten/Jahren): eigentlich nicht viel, hab bis vor 2 Jahren regelmässig...

  1. #1 Slurper, 29.10.2014
    Slurper

    Slurper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alter: 16
    Größe: 1,82
    Geschlecht: männlich
    Trainingserfahrung (in Monaten/Jahren): eigentlich nicht viel, hab bis vor 2 Jahren regelmässig Fußball gespielt
    Ernährungsplan (ja/nein - falls ja: Bestimmte Methode?): keinen, aber eher gesund
    Ziel(e): Hab 78kg und möchte etwas abspecken. Würde zwar nicht sagen, dass ich dick oder mollig bin sondern einfach etwas dicker als normal... Also ich will abnehmen: am Bauch und an den Oberschenkeln/Waden (klingt komisch is aber so^^)


    Also das wars mal so zu meiner Person. Wie gesagt ich will hauptsächlich am Bauch und an den Beinen abnehmen und vielleicht auch etwas Muskelmasse aufbauen. Sixpack will ich jetzt keines aber einfach einen schönen Oberkörper. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

    Grundsätzlich stellt sich mir die Frage ob ich mit Hanteln effektiv abnehmen kann? Trainieren kann ich am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag aber nur für 1H. Zuhause habe ich auch noch einen Hometrainer stehen. Wo bekomme ich einen Trainingsplan her? Oder könnt ihr mir vielleicht helfen? Hat dieser Trainingsplan einen Sinn bzw kann ich damit richtig abnehmen: https://www.youtube.com/watch?v=ODQWCCL4bTM

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit Hanteln effektiv abnehmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EigerWand86, 30.10.2014
    EigerWand86

    EigerWand86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Trainingsplan den du gepostet hast ist ein Ganzkörpertraining, das sich generell für Einsteiger eignet. Jedoch kommst du mit 2 Kurzhanteln relativ schnell an deine Grenzen, sprich du benötigst relativ schnell neue Gewichte, bzw Langhantel, Sz-Stange etc.
    Eine richtige Hantelbank (verstellbar) ist auch wesentlich besser als dieser Wäschekorb....denn der kann unter dir zerbrechen bei den Übungen..das ist dann nicht mehr lustig.

    Im Prinzip möchtest du deinen KFA senken und Muskeln aufbauen...dieser Weg ist gleichzeitig sehr schwierig, da man für einen Muskelaufbau mehr Essen muss und für den KFA zu senken ein Defizit braucht.

    Ich empfehle dir, dich eiweißreich zu ernähren, 3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining mit den Kurzhanteln, sowie 2-3 mal die Woche Cardio (laufen, Radfahren, Hometrainer) zu machen. Cardio an Trainingsfreien Tagen!

    Mach das mal ein halbes Jahr lang und du wirst sehen wie dein Körper sich verändert und muskulöser wird :)
     
  4. #3 Chris08, 30.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Endlich mal jemand der die Vorlage nutzt :D

    Lies dir mal den 1. Link in meiner Signatur durch, da wird einiges geklärt.

    Kurzfassung: Kalorienbedarf ausrechnen, dran halten, Makro-Nährstoffe anpinnen und dran halten. Wichtig ist dass du, wenn du gleichzeitig abnehmen und aufbauen willst, du genügend Eiweiß zu dir nimmst um dem Muskelabbau entgegenzuwirken.

    Das Video kann ich gerade nicht anschauen - aber ich würde den WKM Plan empfehlen, ebenfalls in meiner Signatur.

    Ansonsten hat EigerWand alles gesagt - Cardio kannst du einbauen, ist aber nicht essentiell.
     
  5. #4 Slurper, 30.10.2014
    Slurper

    Slurper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die radchen Rückmeldungen! Was würdet ihr sagen, hat es einen Sinn das Training aus dem Video 8 Wochen zu machen? Und vielleicht mit der Zeit imme mehr WIederholungen zu machen? Wann würdet ihr sagen dass sich durch dieses Training und eine bessere Ernährung eine Änderung zeigt?
     
  6. #5 Slurper, 30.10.2014
    Slurper

    Slurper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So..
    Hab mir mal alles zusammengeschrieben, vielleicht traut sich wer meinen "Plan" abzusegnen :)

    5-10 min Aufwärmen (zb.:Liegestütze)

    3x 12 Wiederholungen:
    Sumo- Kreuzheben
    Kurzhanteldrücken
    Rudern
    Crunshes mit Gewicht
    Bizeps Curls (3x 20WH)
    Trizeps Dips

    Kennt ihr vielleicht einen Besseren Trainingsplan? Wichtig wäre für mich das ich alles mit Kurzhanteln erledigen kann, da ich keine Möglichkeit habe in ein Fitnessstudio zu fahren!

    Ernährung:
    Am morgen 2 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade
    Mittag etwas Warmes aber nicht zu fett
    Am abend Gemüse/Salat/Früchte
     
  7. #6 EigerWand86, 31.10.2014
    EigerWand86

    EigerWand86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Plan ist nix....sorry

    Kniebeugen 3*12-15
    Kurzhantelrudern 3*12-15
    Bankdrücken mit Kurzhantel 3*12-15
    Schulterdrücken 3*12-15
    (French-Press) 2*8-10
    (Bizeps-Curl) 2*8-10
    Crunches 3*20

    Die Übungen in Klammern sind Isolationsübungen...brauchst eigentlich noch nicht wirklich zu machen (wenn du sie machen willst, mach es).
    Hast du eine Möglichkeit für Klimmzüge? Wenn ja, mit einbauen und zwar vor dem Rudern. Dann 3*max. Wdh
    Hol dir zumindest eine SZ-Stange....mit der kannst auch viele Übungen machen (Schulterdrücken, French-Press etc.)

    Trainiere so, das du am Ende eines Satzes noch gerade so die letzte Wdh sauber hinbekommst....

    Mach das mal 6 Monate so, 3 mal die Woche!

    Ernährung...Eiweißreich mit Kalorienüberschuss.
    Supplements: Whey für nach dem Training.


    Auf gehts!!
     
  8. Anzeige

Thema:

Mit Hanteln effektiv abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Mit Hanteln effektiv abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Knackig-effektiver Ganzkörper-Plan mit Kurzhanteln (für Studenten^^)

    Knackig-effektiver Ganzkörper-Plan mit Kurzhanteln (für Studenten^^): Hi, da ich dieses Jahr mit meinem Studium anfange und weiterhin effektiv trainieren möchte, habe ich mir mal Gedanken über einen Trainingsplan...
  2. Effektives Training mit Hanteln?

    Effektives Training mit Hanteln?: Hei,
  3. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...
  4. Welche Kurzhanteln?

    Welche Kurzhanteln?: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich im korrekten Bereich bin, daher sorry falls nicht: Ich habe mir zwischenzeitlich 2x5Kg und 2x10Kg...
  5. Gummierte Gußeisenhanteln

    Gummierte Gußeisenhanteln: Hallo, ich bin neu hier und auf euch gestoßen, da ich Kurzhanteln benötige. Ich hab da bei der Suche ein Problem. Und zwar suche ich nach welche...