Mit Joggen anfangen (+Fitness & Muay Thai)

Diskutiere Mit Joggen anfangen (+Fitness & Muay Thai) im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, liebe Experten, sehr geehrte Hobbymediziner, ich mache jetzt seit ca. 3 Monaten wieder Fitness - 3 Mal die Woche GK-training in...

  1. matt7

    matt7 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, liebe Experten, sehr geehrte Hobbymediziner,

    ich mache jetzt seit ca. 3 Monaten wieder Fitness - 3 Mal die Woche GK-training in Richtung Kraft / Muskelaufbau.
    Seit einem Monaten mache ich jetzt zusätzlich 2 mal die Woche Thaiboxen und habe das Krafttraining deshalb auf 2 mal die Woche reduziert. Mein Plan sieht jetzt ungefähr so aus:

    Mo. - Muay Thai
    Di. - Fitness
    Mi. - Joggen?!?
    Do. - Regeneration (Frei)
    Fr. - Muay Thai
    Sa. - Fitness
    So. Frei

    Was haltet ihr von meinem Plan? Kampfsportler werden bestimmt sagen: "zu wenig muay thai" und bodybuilder: "zu wenig Fitness!".
    Ist einmal pro Woche Joggen zu wenig oder reicht das für den Anfang (Muay Thai geht auch sehr auf Ausdauer...)?
     
  2. Anzeige

  3. #2 space9000, 10.09.2008
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo matt7,

    also ich denke für den Anfang ist dein Plan gut. Man sollte ja Anfangs nicht so übertreiben. Das mit dem freien Sonntag find ich gut :D.
    So wie du gesagt hast werden viele auch sagen, dass der Plan nicht gut ist, aber jeder hat natürlich seine eigene Meinung und sieht alles mit anderen Augen.

    Viel Spaß mit deinem Trainingsplan

    Liebe Grüße
     
  4. #3 KingLui, 10.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Würde den Plan folgendermaßen gestalten:

    Mo. - Muay Thai
    Di. - GK
    Mi. - HIIT
    Do. - Regeneration (mit sehr leichtem Cardio-Training [z.B. Radfahren oder lockeres Joggen])
    Fr. - Muay Thai
    Sa. - GK
    So. Frei (Komplett Frei, evtl. Saunagang/schwimmen/...]


    Thaiboxen 2mal die Woche seh ich als MT'ler wirklich etwas kurz gekommen an...Aber da ich auch ab und zu noch Krafttraining mache, fahre ich ebenfalls 2-Gleisig.

    Würde es nach meinem Schema durchziehen.
    Und falls du einen Tag mal mehr Lust auf Krafttraining/MT hast, dann geh einfach nach Gefühl!

    MfG KL :wink
     
  5. #4 space9000, 10.09.2008
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ;) Genau sowas meint ich. Jeder denkt eben anders darüber! Aber lass dich nicht von anderen Meinungen beeinflussen. Mach es so, wie du es für richtig hälst.
     
  6. #5 rosch1986, 10.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's danach geht, poste ich nie wieder.^^

    Dazu ist ein Forum schließlich da... :ooh
     
  7. #6 KingLui, 10.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Dann erklär mir mal den Sinn eines Forums und den fett gedruckten Satz:
    Und den Plan den ich gepostet habe, der kommt dem von matt7 schon sehr nahe.
     
  8. #7 space9000, 11.09.2008
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Der Fett gedruckte Satz beduetet, dass er nur wissen will, was ihr davon haltet und ob es ok ist für den Anfang. Ich denke er sollte mit seinem Plan anfangen und nicht andere um Verbesserungsvorschläge fragen, da er den Plan für sich erstellt. Ich hätte ihm auch einen Trainingsplan hinschreiben können, nur weiß ich nicht, ob er so fit ist und den durchziehen könnte. Deswegen halte ich nichts von den Verbesserungsvorschlägen. Er soll es so durchziehen, wie er denkt, dass es richtig ist.
     
  9. Anzeige

  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wenn er aber hier im Thread explizit danach fragt und das schließt einen evtl. Verbesserungsvorschlag (wenn er sinnvoll ist) mit ein, dann kann man wohl nichts sagen, wenn hier Lui seine Erfahrungen mit ihm teilt.
    Ob matt diese Tipps annimmt, kann (und wird) er ja immer noch selbst entscheiden.
     
  11. #9 KingLui, 11.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Danke Exitus!
    Ein Forum ist nicht dafür da immer "ja und Amen" zu sagen, sondern Kritik zu äußern.

    Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

    ;) ;) ;)
     
Thema: Mit Joggen anfangen (+Fitness & Muay Thai)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muay Thai anfangen

    ,
  2. thaiboxen anfangen

    ,
  3. f

    ,
  4. neben krafttraining einmal pro woche joggen,
  5. joggen für thaiboxe ,
  6. regeneration muay thai,
  7. boxxen fitness,
  8. muay thai joggen,
  9. joggen als thaiboxer,
  10. wie sieht eine muay thai trainingsstunde aus,
  11. muay thai regeneration,
  12. joggen thaiboxen,
  13. reicht einmal joggen in der woche,
  14. einmal die woche fitness zweimal boxen,
  15. mit muay thai anfangen,
  16. muss ein thai boxer joggen,
  17. 2 mal Fitness 2 mal Joggen,
  18. was haltet ihr von muay thai,
  19. reicht einmal die woche joggen,
  20. boxen joggen fitnessstudio,
  21. thai boxen und laufen,
  22. ist muay thai besser als leute die im fitness trainieren,
  23. joggen anfangen,
  24. thaiboxen und joggen,
  25. wie sieht ein muay thai training aus
Die Seite wird geladen...

Mit Joggen anfangen (+Fitness & Muay Thai) - Ähnliche Themen

  1. Wie mit Joggen anfangen

    Wie mit Joggen anfangen: Ich möchte auch mit dem Joggen anfangen, bin aber abends, nach der Arbeit, viel zu müde dazu. Ich weiß nicht, was mich motiveren könnte....
  2. Joggen anfangen trotz Erkältung???

    Joggen anfangen trotz Erkältung???: Hallo ihr Lieben!! Ich habe mir schon seit einiger Zeit vorgenommen, mitm Joggen anzufangen. Ich bin Raucherin, hab ne echt miese Kondition und...
  3. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  4. Mit Hund joggen

    Mit Hund joggen: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich sehe immer öfters junge Leute mit ihen Hunden laufen, die eigentlich schon recht kräftig...
  5. Joggen mit einem Husky

    Joggen mit einem Husky: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund meiner Schwester, sie wohnt neben mir, joggen. Meine Schwester freut sich darüber, dass die Hündin sehr viel...