Mit klettern anfangen was ist wichtig?

Diskutiere Mit klettern anfangen was ist wichtig? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich würd gern mit klettern anfangen aber ich weiss net so wirklich wie man sowas anstellt. Gibt es denn richtige Klettervereine? Und wie teuer...

  1. #1 Nebelleuchte, 26.04.2011
    Nebelleuchte

    Nebelleuchte Guest

    Ich würd gern mit klettern anfangen aber ich weiss net so wirklich wie man sowas anstellt. Gibt es denn richtige Klettervereine? Und wie teuer dürfte die Ausrüstung am Anfang wohl sein?

    Bin auch erst 16 Jahre alt, darf man da schon klettern?
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 26.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ja natürlich, musst du einfach mal bei google eintippen.

    In einem Verein wird dir die Ausrüstung für die ersten Mal bestimmt gestellt,
    ansonsten würde ich so zw. 200-400 Euro tippen. Kommt natürlich auch auf
    die Aufrüstung an.
     
Thema: Mit klettern anfangen was ist wichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klettern anfangen

    ,
  2. mit klettern anfangen

    ,
  3. was ist wichtig beim klettern

    ,
  4. klettern anfangen 40,
  5. klettern teuer,
  6. klettern anfangen mit 30,
  7. wichtig beim klettern,
  8. mit 30 klettern anfangen,
  9. anfangen mit klettern,
  10. anfangen klettern,
  11. was ist beim klettern wichtig,
  12. klettern anfangen mit 40,
  13. anfangen zu klettern,
  14. ich will anfangen zu klettern ,
  15. sportklettern anfangen,
  16. wie mit klettern anfangen,
  17. klettern beginnen,
  18. wichtig zum klettern,
  19. klettern anfangen frau,
  20. was ist klettern,
  21. klettern bodybuilding,
  22. will anfangen zu klettern,
  23. klettern beginnen mit 40,
  24. 29 klettern anfangen,
  25. mit 30 mit klettern anfangen
Die Seite wird geladen...

Mit klettern anfangen was ist wichtig? - Ähnliche Themen

  1. Klettern, abnehmen, Körperspannung

    Klettern, abnehmen, Körperspannung: Servus Folks, Ich hab mal paar Fragen. Ich hab eine neue Sportart entdeckt die mir riesen Spass macht, und zwar das Klettern. Am Anfang war...
  2. Klettern und Kraftsport kombinieren

    Klettern und Kraftsport kombinieren: Moin Moin. Wenn ich zum Krafttraining noch einmal in der Woche ca. 2 Stunden klettere ist das produktiv oder nicht? Nehmen wir mal an ich gehe am...
  3. Fitness wie anfangen?

    Fitness wie anfangen?: Ich möchte seit Langem mal wieder mit Fitness anfangen und würde gerne wissen, wie ich es anstellen soll? Also ich wiege knapp 100 KG und würde...
  4. Wieder Anfangen

    Wieder Anfangen: Hey Leute Ich möchte gerne wieder anfangen mit dem Training nach einer 5 Monatigen Pause Habe früher ungefähr an die 3000 Kcal gegessen um...
  5. Wie richtig anfangen?

    Wie richtig anfangen?: Moin! ich habe für mich realisiert, dass ich etwas tun muss. Meine aktuelle Situation: PC-Arbeit, im Home-Office, knapp 125KG bei 1,77m und wenig...