Mit Koffein schneller wieder trainieren

Diskutiere Mit Koffein schneller wieder trainieren im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; H@llo, gerade eben gelesen und sehr erstaunt: http://www.menshealth.de/fitness/ausdauersport/mit-koffein-schneller-wieder-trainieren.95713.htm...

  1. #1 rosch1986, 02.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Hab grade mal die Zusammenfassung der Studie im medizinischen Fachnetzwerk gelesen. Und zwar geht es um 7 Probanden, die jeweils nach erschöpfendem Training danach entweder Kohlenhydrate pur (4g pro kg Körpergewicht) oder KH (gleiche Menge) plus Koffein (8mg pro Kg Körpergewicht) einnahmen. Es ergibt sich nach 4h ein erhöhter Glykogengehalt in der Gruppe mit Koffein, also fand in dieser Gruppe mehr Gluconeogenese statt. Statistisch signifikant. Das ist interessant, aber man sollte erstens mal abwarten, bis das in einer größeren Gruppe bewiesen wurde, zweitens heißt das nicht, dass dieser Effekt auch eine Auswirkung hat, bzw. reproduzierbar ist, und ob sich nicht irgendwann ein Gewöhnungseffekt einstellt, usw. Also es bleibt abzuwarten, bis mehrere, größer und langfristiger angelegte Studien zu demselben Ergebnis kommen.
    Greetz, Julie
     
  4. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Klingt sehr positiv, wobei ich lieber Kaffee und Tee der Schokolade und der Cola vorziehen würde, und nicht nur wegen der krebsrisikosenkenden Wirkung von Kaffee :D

    66% ist schon heftig, ich bin auf weitere Kommentare gespannt.
     
  5. fighta

    fighta Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    mir fällt nur eins ein,....ausprobieren!!!?!=)
     
  6. #5 Shorty#16, 02.07.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wollt ich auch gerade schreiben! :D
     
  7. Anzeige

  8. Gast

    Gast Guest

    echt mal ausprobieren :]


    demnächst laufen dann in den Fitnessstudios nur noch Leute mit Termoskannen rum ::XX
     
  9. #7 crankyperson, 04.07.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    kaffee ist für mich standard nach dem training.
    duschen
    essen
    und dann ne tasse kaffee damit ich wieder halbwegs "fit" werd.jetzt gibbet ne studie die das sogar gut heißt.top sache ;)
     
Thema: Mit Koffein schneller wieder trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koffein zum trenieren

    ,
  2. koffein zum training

    ,
  3. bodybuilding schnell wieder trainieren

    ,
  4. koffein zum trainieren
Die Seite wird geladen...

Mit Koffein schneller wieder trainieren - Ähnliche Themen

  1. Koffein z.B. Guarana zum Training

    Koffein z.B. Guarana zum Training: Hallo zusammen, ich bin seit langer Zeit mal wieder aktiv im Forum. Ich habe ganz vergessen das ich diesen Account habe. :-) Ich würde gerne mal...
  2. Koffein wirkt nicht

    Koffein wirkt nicht: Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe festgestellt, dass mein Körper gar nicht oder nur sehr schlecht auf Koffein reagiert. Von 130 mg...
  3. Koffein VOR dem Sport

    Koffein VOR dem Sport: Hey Leute, habe mich jetzt ein bisschen mit dem Thema Koffein vor dem Training beschäftigt und probiere es auch seit einige Wochen aus. Habs am...
  4. Booster oder Koffein

    Booster oder Koffein: Hallo. Was empfiehlt ihr vor dem Training? Habe mal die Boosterproben von der FiBo getestet und fand sie ganz wirksam. Was haltet ihr von...
  5. Abnehmen + Muskeln aufbauen + geistige Leistungsfähigkeit, Ernärung? Koffein? Sauna?

    Abnehmen + Muskeln aufbauen + geistige Leistungsfähigkeit, Ernärung? Koffein? Sauna?: Moin als erstes zu meinen Daten: Alter: 20 Gewicht: 68kg Größe: ka (vor 5 jahren 172 cm) Körperfettanteil: 12,8% (zumindest letzte woche)...