Mit oder ohne Dämpfung

Diskutiere Mit oder ohne Dämpfung im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, was ist besser, gesünder, mit Laufschuhen mit oder ohne Dämpfung zu laufen? Wie ist es z. B. für jemanden, der Knie- und, oder...

  1. #1 bolschoi i silny, 11.05.2011
    bolschoi i silny

    bolschoi i silny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist besser, gesünder, mit Laufschuhen mit oder ohne Dämpfung zu laufen?

    Wie ist es z. B. für jemanden, der Knie- und, oder Rückenprobleme (z. B. Bandscheibenvorfall in der LWS) hat? Sollte der auf jeden Fall mit gedämpften Laufschuhen joggen oder kann dieser jemand auch ohne Dämpfung (Nike Free, Five Fingers) joggen?

    Es geht mir hier ums reine Laufen, Joggen! Also nicht um das normale Gehen!

    Ich habe jetzt so vieles pro und contra für beide Seiten gelesen. Irgendwas muss doch 100 %ig richtig sein, oder!?

    Kurze Zusammenfassung von dem, was ich so gelesen habe:

    Ohne Dämpfung = das Beste, weil Natürlichste!
    Mit Dämpfung = federt (beim Laufen, Joggen) Stöße ab, die schlecht für Knie und Rücken sind

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Grüße

    BIS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit oder ohne Dämpfung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zumut, 19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    Zumut

    Zumut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich laufe schon seit Jahren mit Dämpfung und das kann ich nur jedem empfehlen, der regelmäßig läuft. Die Stöße gehen sonst zu sehr auf die Gelenke, besonders wenn man auf Straßen läuft. Das habe ich zu Anfang als ich noch nicht so viel Ausdauer hatte auch schmerzhaft mit schlechten Laufschuhen gemerkt.
     
Thema: Mit oder ohne Dämpfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufschuhe ohne dämpfung

    ,
  2. Laufschuhe Dämpfung Knieprobleme

    ,
  3. nike free bei knieproblemen

    ,
  4. dämpfung laufschuhe knieprobleme,
  5. nike free gut für rücken,
  6. nike free rücken,
  7. nike free knie,
  8. nike free knieprobleme,
  9. nike free dämpfung,
  10. Nike free rückenprobleme,
  11. laufen ohne dämpfung,
  12. nike free schlecht für knie,
  13. nike free bandscheibe,
  14. knieprobleme nike free,
  15. fivefingers bandscheibenvorfall,
  16. nike free bei bandscheibenvorfall,
  17. nike free bei rückenproblemen,
  18. nike free auch bei rückenproblemen,
  19. laufschuhe mit oder ohne dämpfung,
  20. laufschuhe nike free knie,
  21. nike free ohne dämpfung,
  22. fivefingers dämpfung,
  23. joggen ohne dämpfung,
  24. laufschuhe dämpfung knie,
  25. nike laufschuhe ohne Dämpfung
Die Seite wird geladen...

Mit oder ohne Dämpfung - Ähnliche Themen

  1. Fit werden ohne Fleisch - möglich ja oder nein?

    Fit werden ohne Fleisch - möglich ja oder nein?: Glaubt ihr dass zum effektiven Training Fleisch dazugehört, sprich haben Vegetarier (bzw Veganer noch mehr) es schwerer, Muskelmasse aufzubauen?...
  2. welchen shake?Mit creatin oder ohne?

    welchen shake?Mit creatin oder ohne?: hey leute... und zwar wollte ich mein trainings erfolg durch protein shakes steigern... was haltet ihr von denen hier? einfach eure meinung...
  3. Wasser mit oder ohne Kohlensäure

    Wasser mit oder ohne Kohlensäure: Was ist der Nachteil von Wasser mit Kohlensäure? Soll nicht so gesund sein. Wieso?
  4. Bizeps auch ohne Hanteln oder Geräte?

    Bizeps auch ohne Hanteln oder Geräte?: Hallo, ich wollt euch mal fragen, ob ihr wisst wie man ohne Hanteln oder Geräte seinen Bizeps am besten trainiert???? Ich bin ziemlich dünn. Hab...
  5. Kniebeugen: Mit oder ohne ... ?

    Kniebeugen: Mit oder ohne ... ?: Hi allerseits, da streiten sich die Experten: in manchen Büchern steht, dass man sich ein Brett oder zwei Hantelscheiben unter die Fersen...