Mit Rauchen aufgehört und nun joggen

Diskutiere Mit Rauchen aufgehört und nun joggen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin moin, hab vor einer Woche mit rauchen aufgehört und will nun joggen anfangen. War gestern das erste mal draussen und nach 5 Minuten dachte...

  1. putzel

    putzel Guest

    Moin moin,

    hab vor einer Woche mit rauchen aufgehört und will nun joggen anfangen. War gestern das erste mal draussen und nach 5 Minuten dachte ich schon mit holt der Teufel. Regeneriert sich denn meine Lunge wieder wenn ich nun nicht mehr rauche und dafür mehr Jogging mache? Würd gern mal länger laufen als nur 5 Minuten.
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Das Rauchen verbessert zwar nicht gerade deine Kondition, aber man sollte den Effekt aber auch nicht überschätzen.

    Dass du nach fünf Minuten außer Puste bist liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du vorher auch nicht viel Sport gemacht hast bzw. Laufen warst. Das bessert sich jedoch mit jeder Laufeinheit etwas mehr. Fang mit einem langsamen Tempo an und wenn du nicht mehr kannst, gehst du einfach für eine gewisse Zeit bis du wieder etwas Joggen kannst. Mit der Zeit werden sich die Gehabschnitte immer mehr verkleinern und irgendwann verschwinden.

    Die Lunge erholt sich im Übrigen i.d.R. doch recht schnell vom Rauchen, jedenfalls was Lungenvolumen bzw. das "Durchatmen" betrifft (dort spürt man die Fortschritte praktisch von Tag zu Tag). Die Beseitigung der evtl. eingetrenden gesundheitlichen (Vor-)Schädigungen dauert dann jedoch länger - natürlich auch je nach dem wie lange und wie viel man vorher geraucht hat (allgemein wird übrigens gesagt, dass ein durchschnittlicher Raucher, der rechtzeitig aufhört, nach sieben Jahren frei von allen negativen Auswirkungen des Rauchens auf die Lunge sein kann).

    Gruß.
     
  4. putzel

    putzel Guest

    Also mittlerweile geht es sehr viel besser. Mittlerweile laufe ich gut 30 Minuten ohne grosse Probleme. Die Lunge scheint nun wieder besser zu funktionieren.
     
Thema: Mit Rauchen aufgehört und nun joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauchen aufhören joggen

    ,
  2. joggen nach rauchstopp

    ,
  3. joggen und rauchen

    ,
  4. rauchen aufgehört joggen,
  5. joggen rauchen,
  6. rauchen aufhören sport anfangen,
  7. rauchen aufhören laufen anfangen,
  8. joggen rauchen aufhören,
  9. rauchen aufhören forum,
  10. rauchen aufhören und joggen anfangen,
  11. laufen rauchen aufhören,
  12. rauchen aufhören laufen,
  13. rauchen aufhören sport,
  14. rauchen joggen,
  15. rauchen und joggen,
  16. aufhören zu rauchen joggen,
  17. laufen nach rauchstopp,
  18. rauchen aufhören und mit sport anfangen,
  19. rauchen aufhören und joggen,
  20. joggen nach rauchen aufhören,
  21. rauchstopp joggen,
  22. rauchen aufhören joggen anfangen,
  23. nach rauchen laufen,
  24. sport nach rauchen aufhören,
  25. rauchstopp forum
Die Seite wird geladen...

Mit Rauchen aufgehört und nun joggen - Ähnliche Themen

  1. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  2. Rauchen + Bodybuilding

    Rauchen + Bodybuilding: Hab diese thema nicht gefunden. Ich habe mich entschieden richtige Muskellmasse aufzubauen, aber ich rauche viel. Mindestens 20-30 Zigareten pro...
  3. Ratlosigkeit: brauchen Hilfe und Tipps

    Ratlosigkeit: brauchen Hilfe und Tipps: Hey Leute brauche mal eure Hilfe oder einen Rat. Meine Frau ist ca 1,60cm groß und wiegt 56kg was denk ich nicht zuviel ist. Nun hat sie das...
  4. Vater (ehemaliger Raucher) und Sohn brauchen Tipps

    Vater (ehemaliger Raucher) und Sohn brauchen Tipps: Grüss euch, fangen wir mal mit meinen Vater an. Er ist 43 Jahre alt, 1,90m groß und wiegt 110Kg. Er hat ungefähr 25 Jahre geraucht (ca. 2...
  5. Rauchen aufhören um Kondition zu steigern

    Rauchen aufhören um Kondition zu steigern: Hallo an alle, ich bin neu im Forum und hoffe das ich im richtigen Thread schreibe. Ich rauche schon seit ein paar Jahren aber habe jetzt...