mit steppen cellulite bekämpfen?

Diskutiere mit steppen cellulite bekämpfen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. ich habe mir einen stepper zugelegt. die ersten minuten, spüre ich deutlich ein ziehen in den...

  1. tanja

    tanja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

    ich habe mir einen stepper zugelegt. die ersten minuten, spüre ich deutlich ein ziehen in den oberschenkeln( es tut sich also was)doch danach "steppt" es sich sehr leicht(zu leicht irgendwie..). ich habe also das gefühl nicht wirklich mehr viel für die beine zu tun..baut man durch das steppen eigentlich muskeln auf? merkt man vielleicht nach einer gewissen zeit das "ziehen" in den beinen nicht mehr so, weil man sich dran gewöhnt hat? oder lässt es sich tatsächlich nach einer weile leicht steppen, weil ein stepper eher für die fettverbrennung ist und nicht für den muskelaufbau?

    dank euch für antworten!

    gruss tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tania

    Zum muskelaufbau ist cardio training allgemein leider nicht geeignet.da muss man schon auf maschinen oder im gmäßigten rahmen auf bodyweight training setzten.

    Der Stepper an sich ist meiner meinung nach dazu noch eines der uneffektivsten geräte und wird meistens nur deswegen benutzt weil es wie du schon gesagt hast so leicht ist und man auch bequem ne stunde oder 2 auf dem ding verbringen kann ohne sich groß anstrengen zu müssen. Jedoch sollte einem klar sein das es ohne anstrengung keine erfolge gibt und falls du noch die möglichkeit hast würde ich dir auch raten das ding gegen ein rudergerät umzutauschen oder lieber gleich joggen zu gehen ;)


    gruß
     
  4. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Vorallem joggen kann ich im Sommer absolut empfehlen :)

    2mal die Woche schön irgendwo im Wald oder auf nem Trimm Dich Pfad ist echt was feines :)

    Ich such ja immernoch nen Mädel das ich dabei mitschleifen kann *lach* aber irgendwie findet sich keine *snueff*
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    wie d_one schon sagte wäre ein "krafttraining" zur bekämpfung von cellulite am geeignetsten.

    Viele Frauen schrecken vor dieser Möglichkeit jedoch zurück, da sie keine Muskeln aufbaun möchten und Bilder von BodybuilderINNEN im Kopf haben.
    Dazu sei (nochmals) gesagt, dass Frauen nur schwer Muskeln aufbauen, da das Hormon Testosteron nur in gringer Menge vorhanden ist.
    Daher ist das Ergebnis i.d.R. eine Straffung des Gewebes (natürlich hängt das vom Grad der Cellulite ab, aber eine Besserung sollte sich doch zeigen!)
     
  6. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    straffung des gewebes ? :D sowas gibts nicht :rolleyes:
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    umgangssprachlich... sry.

    Ich hoffe es ist klar was gemeint ist: optisch sieht der körper straffer aus (die haut ist glatter).

    Hoffe das ist jetzt ok, d_one ;) :D
     
  8. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ok das kann man noch durchgehen lassen :D :)
     
  9. tanja

    tanja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen dank für eure antworten! ich werde dann wohl meinen stepper die nächsten wochen an dritte verbannen..

    joggen ist keine schlechte idee, allerdingst geht das und auch gewisse geräte auf dauer auf meine gelenke (die sind blöderweise schom jetzt sehr empfindlich).ich werde mich einfach in zukunft mal zum schwimmen aufraffen. könnt ihr mir vielleicht noch kurz sagen, wie es mit walken ist? ich habe bisher immer nur gelesen, es wäre gut für den kreislauf etc. baut man da denn nicht auch ansatzweise muskeln auf?

    ich hoffe ich kriege von euch nicht den aufgedrückt: :nerv

    wäre nett, wenn ihr mir nochmal weiterhelfen würdet! :]

    gruss tanja
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    11
    Also wie schon gesagt: mit Cardio (also generell Ausdauertraining) lassen sich kaum Muskeln aufbauen. Dafür ist einfach das Potential und auch die Art der Belastung der beanspruchten Muskelfasern zu gering. Schau dir doch einfach mal die Profis an die Strecken jenseits der 5000-10000 m laufen :)

    Wenn es dir primär um Muskelaufbau geht, wäre einfach leichtes Krafttraining (Kniebeugen z.B.) in Verbindung mit etwas lauftraining/Fahrrad fahren (wenn du magst auch Walking) am geeignetesten. Schwimmen ist immer gut und erfüllt auch hier seinen Zweck. :]
     
  12. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du relativ untrainiert bist, würdest du mit Joggen wahrscheinlich am Anfang schon ein bisschen Muskeln "aufbauen" können, wenn auch in sehr begrenztem Umfang, hauptsächlich eben an der Wade und der übrigen Beinmuskulatur.. Beim Walken ist der Effekt noch geringer, da du dein Körpergewicht ja nicht wirklich vom Boden wegstoßen musst wie beim Joggen (scheiss Formulierung, aber du wirst verstehen, was ich meine....)


    Stepper find ich persönlich garnicht schlecht, wenn du das einigermaßen flott machst, geht das doch ziemlich in die Oberschenkel, würd dir auf jeden Fall mehr bringen als Walken (obwohl Walken als Ausdauersportart ganz Ok ist, zumindest für Anfänger).


    Ansonsten gilt natürlich, was Tenshi schon gesagt hat, ein leichtes Krafttraining wäre sicher für deine Ziele geeignet.
     
Thema: mit steppen cellulite bekämpfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stepper gegen cellulite

    ,
  2. stepper cellulite

    ,
  3. steppen gegen cellulite

    ,
  4. hilft stepper gegen cellulite,
  5. cellulite stepper,
  6. stepper gut gegen cellulite,
  7. cellulite weg durch stepper,
  8. hilft steppen gegen cellulite,
  9. steppen ohne stepper,
  10. hilft ein stepper gegen cellulite,
  11. stepper cellulite weg,
  12. Stepper bei Cellulite,
  13. mini-stepper gegen cellulite,
  14. steppen cellulite,
  15. cellulite bekämpfen erfahrung,
  16. stepper gut für cellulite,
  17. cellulite weg mit stepper,
  18. cellulite bekämpfen mit stepper,
  19. stepper cellulite hilft,
  20. cellulite steppen,
  21. mit stepper gegen cellulite,
  22. hilft der stepper gegen cellulite,
  23. hilft ein stepper bei cellulite,
  24. cellulite bekämpfen stepper,
  25. f
Die Seite wird geladen...

mit steppen cellulite bekämpfen? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtsreduktion mittels Tae Bo, Steppen...

    Gewichtsreduktion mittels Tae Bo, Steppen...: Hallo! Ich hab jetzt eine zeitlang in den Foren herum gesucht aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen gefunden. Deshalb versuch ichs...
  2. Steppen

    Steppen: Hallo ihr Kraftpakete ;) Ich habe mir vorgenommen etwas für meinen Körper zu tun. Am meisten möchte ich eigentlich Fett abbauen, da ich doch über...
  3. Ratlos!Hautveränderungen bis Celluliteanzeichen durch geregelten Fitnessplan,?!

    Ratlos!Hautveränderungen bis Celluliteanzeichen durch geregelten Fitnessplan,?!: Hallo, ich bin 21 ca 163 groß und um die 50 kg. Seit 2-3 Monaten habe ich nach Absprache mit einem Fitnesstrainer meine Ernährung umgestellt,...
  4. massive Cellulite

    massive Cellulite: :kghallöchen ! ich habe da ein Problem mit meinen Beinen und Po. Ich habe von unten bis oben hinweg Cellulite und bekomme sie einfach nicht weg....