Mit Training begonnen - Berufstätig - tagsüber bis jetzt nur Brot - welche Ernährung?

Diskutiere Mit Training begonnen - Berufstätig - tagsüber bis jetzt nur Brot - welche Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi zusammen, ich bin 22 Jahre alt und wiege 92 Kg, mit dem Körper bin ich (für den ungesunden Kram und garkein Sport seit Jahren) ziemlich...

  1. Krait

    Krait Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin 22 Jahre alt und wiege 92 Kg, mit dem Körper bin ich (für den ungesunden Kram und garkein Sport seit Jahren) ziemlich zufrieden ^^. Aber jetzt will ich es mal angehen. Bin jetzt seit 3 Wochen 3-5 Mal die Woche im Studio und baue erstmal überhaupt irgendwelche Muskeln auf (bin ziemlich breit gebaut, nicht im Sinne von Dick, und kann mir gut vorstellen, dass man da noch was draus machen kann). Merke jetzt schon Fortschritte.

    Mein Problem ist meine Ernährung. Aus Faulheit und auch weil ich nicht gerne soviel Geld für Essen ausgebe, esse ich jeden Tag während meines 9 Std Arbeitstages nur Brot mit Salami, Wurst oder Nutela....seit 2 Monaten. Langsam hängt es mir ziemlich zum Hals raus. Mit dieser Ernährung gehe ich dann ja anschließend direkt zum Sport (esse so 2-3 Stullen). Wenn ich dann nach Hause komme (wohne noch bei meinen Eltern) erwartet mich meistens nur Fertigfutter, Dosenfutter, nochmal Brot oder wenn ich viel Glück habe eine normale Mahlzeit. Geschuldet ist das den langen Arbeitszeiten von allen.

    Ich habe schon immer warm gegessen abends und möchte das auch weiterhin. Jetzt bin ich gewillt mir nach dem Sport und auch für die Arbeit selber etwas zu besorgen ... nur was ? Ich möchte auf keinen Fall wegen der Fitness nur "gesunden" - nicht so leckeres - Zeug essen ^^. Ich esse z.B. sehr gegerne Geflügel Gemüse (Salat) vor allem in Richtung Chinesisch.

    Was empfehlt Ihr mir für eine Ernährung, was ist z.B. ein absolutes No go? Über 13 Std. hinweg habe ich bis jetzt immer nur ein paar Scheiben Brot zu mir genommen...

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 23.01.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Mit Training begonnen - Berufstätig - tagsüber bis jetzt nur Brot - welche Ernähr

    Frühstück:
    - Magerquark + Milch + Obst (Banane, Beeren) in den Mixer
    - dazu Haferflocken aus dem vollen Korn

    tagsüber:
    - gekochte Eier mit Schinken und Paprika
    - Cottage Cheese mit Apfel und Zimt
    - gem. Salat mit Hähnchen/Pute etc.
    - Thunfisch mit Gewürzgurken
    - Harzer Roller, Käse mit Walnüssen
    - Kräuterquark mit Haferflocken und Gurke
    - Mozzarella mit Tomaten und fr. Kräutern
    - Mandeln

    Abendbrot:
    - Schichtsalat etc.
    Sowas hier: Rosch's BWE-Trainingsblog: Kohlenhydratarme Ernährung und Rezeptideen
     
  4. spo

    spo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit Training begonnen - Berufstätig - tagsüber bis jetzt nur Brot - welche Ernähr

    Eine wichtige Grundlage für einen langen Arbeitstag + Training ist das Frühstück. Hier solltest du richtig reinhauen am besten Müsli mit Milch. Die günstigen Müslis aus
    den Discountern sind völlig in Ordnung. Ich rühr mir immer noch ein Obst und einen Joghurt unter.

    Zum Mittagessen kannst du wenn am Vorabend genug übrig bleibt (es kann ja in Zukunft auch mehr zubereitet werden), etwas davon mitnehmen. Es spricht auch nicht unbedingt was gegen Brot da kannst du dir ja auch diverse Sachen draufhauen wie Käse, Putenbrust, Schinken usw.

    Du hast noch nach No gos gefragt. Eigentlich kannst du dir schon einiges erlauben, da du ja nicht abnehmen sondern Muskeln aufbauen willst. Aufpassen sollte man bei übermäßigem Verzehr von Soßen, Limonaden und weißem Brot.

    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
     
Thema: Mit Training begonnen - Berufstätig - tagsüber bis jetzt nur Brot - welche Ernährung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan ernährungsplan berufstätig

    ,
  2. fitness ernährung tagsüber

    ,
  3. bodybuilding für berufstätige

    ,
  4. tagsüber brot bodybuilding,
  5. fitness ernährung berufstätige,
  6. tagsüber nur Brot
Die Seite wird geladen...

Mit Training begonnen - Berufstätig - tagsüber bis jetzt nur Brot - welche Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Training hat begonnen

    Training hat begonnen: Aufwärmen Velo fahren 2 km Rudern Sit Up’s Rückenstrecker Bauch Twist Schulterpresse Row Bench Press Dips Kreuzheben Bein...
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  4. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...