Mit übergewicht krafttraining - was passiert?

Diskutiere Mit übergewicht krafttraining - was passiert? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi leute ich habe eine frage: was passiert wenn man trotz übergewicht (10-20kg) kraftsport betreibt und sich dementsprechend ernährt? wird man...

  1. #1 Andiwand, 06.06.2013
    Andiwand

    Andiwand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ich habe eine frage:

    was passiert wenn man trotz übergewicht (10-20kg) kraftsport betreibt und sich dementsprechend ernährt? wird man einfach nur breiter oder "verschwindet" das fett durch die übungen?
     
  2. Anzeige

  3. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit dementsprechend ernährt? Wenn du dich gesund ernährst, dann kommt das Fett weg! Du solltest aber aufpassen, dass du nicht zu schnell am Anfang abnimmst, weil du sonst Hautfalten hast, die später nicht mehr weggehen, außer bei einer OP.
    Durch Fitness erhälst du mehr Muskelmasse und durch mehr Muskelmasse, verbrennst du mehr, weil Muskeln das Meiste verbrennen! Also los an die Hanteln ;)
     
  4. #3 Andiwand, 06.06.2013
    Andiwand

    Andiwand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mit dementsprechend ernähren meine ich eiweißreich, kohlenhydratreich und oft.
    worauf ich hinaus will.. durch die ernährung nehme ich doch noch mehr zu oder nicht? ich bin kein experte auf dem gebiet weil ich ein anfänger bin aber soviel ich gelesen habe soll man 5-7 mahlzeiten am tag essen. außerdem braucht man einen kalorienüberschuss. noch ein punkt der mich skeptisch macht..
    und wenn man sich nicht richtig ernährt kriegt man doch keine muckies oder?

    und noch eine frage: heißt das dass ich anfangs breiter und dann wieder dünner werde? also dass sich die muskeln unter der fettschicht aufbauen und die dann das fett verbrennen.


    verbessert mich wenn ich falsch liege!
     
  5. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst auch Muskeln aufbauen, wenn du einen Defizit hast ;) Denn du bist am Anfang und du solltest zuerst auf einen normales Gewicht kommen und dann kannst entscheiden, ob du mehr Muskeln haben willst oder dich definieren willst, also dein Körperfettanteil zu senken, damit man z.B. dein Sixpack sehen kann.

    Achte einfach darauf, dass du mehr Gemüse, viel Eiweiß, gute Fette und gute Kohlenhydrate zu dir nimmst. Such am Besten auf Youtube den Channel "ZurStrandfigur", der hat mir ziemlich geholfen. Und wenn du seine Videos angeguckt hast, wirst du merken, dass man gar nicht so oft essen muss. Du kannst Diäten oder sonst was später einfügen, aber du brauchst erstmal das Fundament!

    Ernähre dich sauber und achte nicht irgendwie darauf, dass du einen Überschuss oder einen Defizit haben sollst, sondern iss dich an den gesunden Lebensmitteln satt!

    Wie ist es mit dem Training?
     
  6. #5 Andiwand, 07.06.2013
    Andiwand

    Andiwand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich werde mir den channel ansehen wenn ich die zeit dafür finde. und deine tipps merke ich mir auch danke!
    es ist halt so dass jeder was anderes sagt. das ist sehr verwirrend..


    ich werde entweder den wkm-plan durchziehen oder mir einen 2er-split suchen. Trainieren würde ich 3x die woche
     
  7. #6 goldieoldie, 07.06.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    du hast 2 Möglichkeiten: entweder etwas schneller abnehmen, dann musst du weniger kcal essen als momentan (ca. 400-500 kcal täglich weniger) oder
    etwas schneller Muskeln aufbauen, dann ohne kcal - Defizit.
    Allgemein ist es aber so, dass wenn du deine Ernährung nicht umstellst, wirst du breiter, wie z. B. die Gewichtheber oder kdk'ler. Willst du eine Definition erreichen, dann geht das nur über angepasste Ernährung, um den kfa entsprechend zu senken.
     
  8. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht wirklich richtig so. Denn ein Anfänger baut immer Muskeln auf! Er muss erstmal anfangen, richtig zu essen und dann kann er überlegen, ob er (schneller) abnehmen oder Muskel-Masse aufbauen will. Aber ich denke für ihn spielt das abnehmen die größere Rolle oder nicht?
     
  9. #8 Andiwand, 09.06.2013
    Andiwand

    Andiwand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    korrekt.

    also zusammengefasst:
    500kcal defizit und regelmäßiges krafttraining heißt ich nehme ab?
     
  10. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst das noch nicht mit diesem Defizit! Wie gesagt, komm erstmal auf eine saubere Ernährung mit viel Gemüse, viel Eiweiß, gesunden Fetten und guten Kohlenhydraten. Hast du schon einen Trainingsplan?
     
  11. Anzeige

  12. #10 Andiwand, 11.06.2013
    Andiwand

    Andiwand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht? besser jetzt umstellen als später :p

    ehm ich denke mal wkm-plan auch wenn ich kein fan von langhanteln bin :)
     
  13. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Weil das viel zu viel wäre. Du kannst es probieren, aber du wirst wahrscheinlich nach paar Tagen/Wochen einen krassen Fressflash bekommen. Wie gesagt, stell mal um und du wirst merken, wie einfach das alles ist und dann wenn es nicht mehr weiter runter geht, kannst du mit dem Defizit machen. Oder willst du zu schnell abnehmen, damit du Hautlappen bekommst?
     
Thema: Mit übergewicht krafttraining - was passiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan übergewicht krafttraining

    ,
  2. krafttraining bei übergewicht

    ,
  3. vom übergewicht zum bodybuilder

    ,
  4. übergewicht krafttraining,
  5. krafttraining übergewicht,
  6. übergewicht bodybuilding,
  7. krafttraining trotz übergewicht,
  8. bodybuilding mit übergewicht,
  9. übergewicht und krafttraining,
  10. mit übergewicht krafttraining,
  11. bodybuilding trotz übergewicht,
  12. bodybuilding bei übergewicht,
  13. mit übergewicht bodybuilding,
  14. bodybuilding übergewicht,
  15. was passiert wenn ich 20kg mit muskeltraining abnehme,
  16. bei übergewicht krafttraining,
  17. krafttraining mit übergewicht,
  18. bodybuilding für übergewichtige,
  19. bodybuilding anfänger übergewicht,
  20. übergewichtig krafttraining,
  21. vom übergewicht zum bodybuilding,
  22. übergewicht zum bodybuilder,
  23. massephase bei übergewicht,
  24. kraftsport für übergewichtige,
  25. krafttraining für übergewichtige
Die Seite wird geladen...

Mit übergewicht krafttraining - was passiert? - Ähnliche Themen

  1. Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?)

    Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?): Liebes Forum, zu meiner Ausgangslage: Bin 27, 1.80m, aktuell 113kg (mein max. Gewicht betrug 120kg, das war vor ca. 2 Monaten). Mit der...
  2. Vom Übergewicht zum Bodybuilder

    Vom Übergewicht zum Bodybuilder: Vom Übergewicht zum Bodybuilder - Muskelaufbau nach der Diät Wozu dient dieses Trainingstagebuch? Mein Trainingstagebuch dient dazu, meine...
  3. Übergewicht..

    Übergewicht..: Guten Tag, Ich bin neu hier unterwegs und hoffe das ich diesen Thread im richtigem Abteil verfasse.Lösungen zu meinen Fragen habe ich schon sehr...
  4. Ein erneuter Kampf gegen Übergewicht - Anlauf Nr. 1000 ...

    Ein erneuter Kampf gegen Übergewicht - Anlauf Nr. 1000 ...: Hallo Zusammen, ich spiele seit längerem wieder aktiv mit dem Gedanken etwas gegen mein Übergewicht zu tun. In der Vergangenheit hatte ich...
  5. Untrainiert und Übergewichtig. Wie Training starten?

    Untrainiert und Übergewichtig. Wie Training starten?: So, mal als Überleitung, habe es schon im Vorstellungsbereich erwähnt. Ich bin aktuell leider ziemlich untrainiert und zudem noch übergewichtig....