Mit welchem TP gehts nun weiter - GK/Splitt

Diskutiere Mit welchem TP gehts nun weiter - GK/Splitt im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nabend, ich habe etwa mitte September letzten Jahres im Studio begonnen zu trainieren. Ich startete mit einem "Standart-schlechten Studioplan"...

  1. #1 TrainHardGoPro, 09.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich habe etwa mitte September letzten Jahres im Studio begonnen zu trainieren.
    Ich startete mit einem "Standart-schlechten Studioplan" (etwa 1 Monat) Danach Trainierte ich mit dem GK-Plan von Exitus (etwa 1 1/2 Monate). Darauf Trainierte ich einen 2er Push-Pull Splitt bis vor etwa 4 Wochen.
    Dann 4 wochen Verletzungspause...

    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nun weiterhin einen Spltt beibehalten soll oder doch nochmal ein anständigen GK (etwa 3-4 Monate) mit 8 Wdhs/Übung ohne MV trainieren soll?
    Der GK würde so aussehen:

    T1:
    4x Kniebeugen
    3x Gestrecktes Kreuzheben
    3x Klimmzüge
    2x LH-Rudern
    3x Bankdrücken
    2x Dips
    2x Frontdrücken
    2x Aufrecht Rudern

    = 21



    T2:
    4x Kreuzheben
    3x Ausfallschritt
    3x Bankdrücken
    2x Dips
    3x Klimmzüge
    2x LH-Rudern
    2x Aufrecht Rudern
    2x Frontdrücken

    = 21

    Bauch/Core wird vorerst denk ich durch Grundübungen und Kettlebell genug beansprucht. Im weiteren Verlauf würde ich dann evtl. ein paar Sätze streichen und Bauch hinzunehmen...
    Ab wann macht MV Sinn? Macht es Überhaupt in einem solchen GK Sinn?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Shorty#16, 10.02.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst gerne bis zum MV trainieren, aber nicht ständig, ich habe es jetzt auch wieder in meinem Plan drinnen. 5 Sätze Schrägbankdrücken bis zum MV mit geringer werdenden Gewicht. Ist eine Intensitättechnik. Wobei jeder Satz bei jeder Übung bis zum MV ist nicht zu empfehlen. Wegen MV musst du dir nicht soooooo viele Gedanken machen.
     
  4. #3 TrainHardGoPro, 10.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Grundlegend würdest du aber zum GK Plan raten? Ich will wirklich TOP FIT für den Herbst/Winter werden da will ich dann eine lange Massephase einlegen und evtl. Hatfield oder HST Prinzip umsteigen.
     
Thema:

Mit welchem TP gehts nun weiter - GK/Splitt

Die Seite wird geladen...

Mit welchem TP gehts nun weiter - GK/Splitt - Ähnliche Themen

  1. Omega 3 von welchem Hersteller?

    Omega 3 von welchem Hersteller?: Hallo, ein Kollege von mir meint er bräuchte Omega 3 Kapseln. Wir trainieren beide zusammen, ich seid gut 6-7 Monaten und er seid 2 /3 Monaten....
  2. Supps zur richtigen Zeit und mit welchem ....

    Supps zur richtigen Zeit und mit welchem ....: Hi zusammen, Morgens beginne ich mit einem leckeren Whey und verteilt am Tag ca. 4x 4K Eiweß-Shakes zu mir (mit 1,5% Milch) dazu nehme etwas...
  3. Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?: Hallo Sportsfreunde, bisher trainiere ich mit Körpergewichtsübungen nach einem Trainingsplan. Da ich aber zusätzlich noch in einem Fitnessstudio...
  4. Ab welchem Alter Inline-Skaten

    Ab welchem Alter Inline-Skaten: Mein Sohn (2,5 Jahre) steht total auf Inline-Skaten und rollt immer mit meinen durch die Wohnung. Daher meine Frage: Ab welchem Alter kann man...
  5. SchmerzeN: Training Bauch / Rücken in welchem Verhältniss?

    SchmerzeN: Training Bauch / Rücken in welchem Verhältniss?: Hallo zusammen, mir tut zur Zeit öfter der Rücken weh, vor allem der untere Teil. Meistens nach dem Beintraining. Ich trainier Mo / Mi / Fr und...