Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

Diskutiere Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Sportsfreunde, bisher trainiere ich mit Körpergewichtsübungen nach einem Trainingsplan. Da ich aber zusätzlich noch in einem Fitnessstudio...

  1. #1 wuehler, 24.02.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportsfreunde,

    bisher trainiere ich mit Körpergewichtsübungen nach einem Trainingsplan. Da ich aber zusätzlich noch in einem Fitnessstudio angemeldet bin, was mich auch nichts kostet, will ich das mit dem vorhandenen Plan kombinieren. Wichtig ist, dass der ganze Körper trainiert wird.

    Die Ernährung habe ich schon bestmöglich angepasst.

    Es soll wie folgt trainiert werden:

    Montag: Fitnessstudio
    Mittwoch: Fitnessstudio

    Rest der Woche noch zwei bis drei Trainingseinheiten mit dem eigenen Körpergewicht.

    Kurzes sehr Intensives Training wäre für mich Interessant. Trainiere auch schon über ein Jahr, also ist der Körper zumindest schon vorbereitet.
    Habt ihr Tipps wie ich möglichst effektiv trainieren kann und beide Pläne miteinander kombinieren kann?

    Danke und Gruß
    Janek
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 24.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Mass Montag und Mittwoch...

    Freitag oder Samstag kannst dann bwe machen...
     
  5. #4 wuehler, 24.02.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Danke für die Links, also wenn ich das richtig lesen, würde ich im Fitnessstudio mit dem "WKM" Plan arbeiten?

    Als Beispiel dann:

    Montag: (Studio) Kniebeugen, Bankdrücken und Langhantelrudern

    Mittwoch: (Studio) Kreuzheben, Frontdrücken, Dips, Klimmzüge

    Freitag und Samstag: Den BWE Plan

    Wäre das so effektiv? Oder sollte ich etwas verändern?
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    M.A.S.S. TRAININGSPLAN | Code-Fitness
    <- 2x pro Woche... (Besser wäre 3x)

    Da du mir zwei mal ins Studio gehst, ersetzt du die dritte einheit einfach mit deinem bwe Plan...
     
  7. #6 wuehler, 24.02.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Danke Irok,

    der Plan klingt nicht schlecht.
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Wkm, starting strenght und fem sind zwar auch gute Pläne, aber bei 2 Einheiten die Woche würde ich eben nicht auf nen "alternierenden" Plan zurückgreifen, da sollten es dann schon 3x pro Woche sein...

    Daher bietet sich mass an, ist auch etwas Optik orientierter als die oben genannten...

    Lg irok
     
  9. #8 wuehler, 25.02.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Mir geht es in erster Linie sowieso nur um Optik. Ich werde den ab nächster Woche ausprobieren. :)
     
  10. #9 wuehler, 27.02.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Heute den MASS Plan ausprobiert. So richtig gefällt er mir nicht.

    Bankdrücken: klar schon oft gemacht und nichts neues. Obwohl mir Liegestütz deutlich mehr Spaß machen und auch mehr Muskeln beanspruchen.
    Kniebeugen: Noch nicht die richtige Position für die Stange gefunden. Hat beim letzten Satz im Nacken schon etwas geschmerzt.
    Kreuzheben: Schwierig, den Rücken gerade zu halten, wenn man es zum ersten mal macht, aber für mich am Ende des Tages die effektivste Übung.
    Facepulls: Die werde ich sofort wieder vergessen.
    Überkopfdrücken: Finde ich mit etwas angewinkelter Bank, besser zu kontrollieren. Außerdem bin ich dabei immer ins Hohlkreuz
    Langhantelcurls: Gute Übung, kannte ich schon vorher.

    Was mich persönlich am meisten stört, dass ich kaum etwas merke. Weder von den Kniebeugen, noch von den Face Pulls bzw. Überkopfdrücken.
    Außerdem passiert es sehr schnell, dass durch falsche Haltungen, Schäden davon getragen werden können.

    Ein Versuch war es wert, aber überzeugt bin ich von dem Plan nicht.
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Früher oder später kommst halt an den Grundübungen nicht vorbei...
    Die Trainer im Studio sollten dir die eigentlich zeigen können...

    Also wenn ich kniebeugen nach, Merk ich da schon 2-3tage was...
    Bankdrücken hast du mehr wiederstand als bei Liegestütz, deswegen auch "effektiver"
    Face pulls kannst mit vorgebeugtem seitheben oder bitterfly Reverse ersetzten...
    Überkopfdrücken solltest du im stehen mit langhantel ausführen...
     
  12. #11 wuehler, 28.02.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Den Plan muss ich leider verwerfen. Die erste Trainingseinheit hat mir einfach keinen Spaß gemacht.
    Ist mit Sicherheit gut, wenn man das richtig durchzieht.

    Überkopfdrücken im stehen mit Hantel wird eben schwierig, mit hohen Gewichten. Da ist für mich die Verletzungsgefahr zu hoch.
    Und bei Liegestütz kannst du dir deinen Widerstand an deine Möglichkeit anpassen.
     
  13. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Übungen erlenen, dann hast du auch Spaß dabei.

    Alles andere macht keinen Sinn.
     
  14. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Ich glaube das seine Einstellung das "Problem" ist.

    Nach einmal "probieren" kann man sich kein genaues Bild machen, ob etwas gut oder schlecht ist. Viele Leute erzielen mit den Plänen gute Ergebnisse, falsch kann es daher nicht sein.
     
  15. #14 wuehler, 01.03.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Ich habe nie gesagt, dass das Programm schlecht sei. Ich habe mit einem Kollegen trainiert und der war auch nicht so begeistert von manchen Übungen. Damit meine ich aber nicht, dass keine guten Ergebnisse erzielt werden.

    Auch ein großes Problem. An Stoßzeiten sind genau die Geräte immer belegt. Und das ständige warten nervt auch.

    Deswegen trainiere ich nun weiter wie gehabt. Dennoch war es ein Versuch wert.
     
  16. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Naja wieso sind die "Geräte" wohl belegt? Weil die Leute langsam merken, auf was es im Bodybuilding ankommt. Und das sind nunmal die Grundübungen..

    Und wieso ist dein Kollege nicht begeistert von den Übungen?
     
  17. #16 narengan, 01.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man bei Kniebeugen nichts merken? Wie kann man Liegestütze effektiver als Bankdrücken empfinden?

    Falscher Sport würde ich behaupten. Denn du scheinst zu wenig Ehrgeiz und Willen dafür aufzubringen dem ganzen überhaupt erst mal eine faire Chance zu geben.

    Gewisse Basics hat jeder Sport.
     
  18. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Gewichte vergessen aufzulegen :kg
     
  19. #18 wuehler, 01.03.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Du kannst überhaupt gar nicht beurteilen, wie viel Ehrgeiz ich und Wille ich aufbringe! Ich mache im Moment 4-5 Tage Krafttraining und gehe ans Limit.

    Also Ball flach halten!

    Und nach Liegestütz merke ich meine Brust und vor allem arme deutlich mehr, als nach 6x3 Sätzen Bankdrücken.
    Liegestütz lässt sich auch bis zum einarmigen Handstandliegestütz ausreizen. Und das schafft hier wohl keiner.

    Habe lediglich meine persönliche Meinung zum Programm abgegeben und es gefällt einfach nicht! Nicht mehr und nicht weniger!
     
  20. Anzeige

  21. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?


    Soll jeder machen was er will :)
    Wenn du lieber bwe s machst, dann mach das :)

    Aber noch paar Kleinigkeiten...
    Wieviel wdh machst du denn bei den Liegestützen?

    Die Steigerung ist außer mit zusätzlichen gewichten (Rucksack) nicht gegeben...
    Die von dir angesprochenen handstandliegestützen sind mehr eine abgewandelte Form des schulterdrücken (man beachte den Winkel in dem gedrückt wird...

    Lg irok
     
  22. #20 wuehler, 01.03.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Stimmt, da passt der Winkel nicht. Das habe ich nicht bedacht.

    Es gibt keine feste Anzahl an Liegestütz, da sich der Plan täglich ändert.

    Aber ich bin noch lange nicht so weit, dass ich 6 einarmigen Liegestütz schaffe mit erhöhten Füßen.

    Irgendwann gibt es natürlich ein Level auf dem man sich nicht mehr groß steigern kann.

    Aber wenn ich soweit bin habe ich mein körperliches Ziel mehr als erreicht.
     
Thema:

Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

Die Seite wird geladen...

Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau? - Ähnliche Themen

  1. SchmerzeN: Training Bauch / Rücken in welchem Verhältniss?

    SchmerzeN: Training Bauch / Rücken in welchem Verhältniss?: Hallo zusammen, mir tut zur Zeit öfter der Rücken weh, vor allem der untere Teil. Meistens nach dem Beintraining. Ich trainier Mo / Mi / Fr und...
  2. Omega 3 von welchem Hersteller?

    Omega 3 von welchem Hersteller?: Hallo, ein Kollege von mir meint er bräuchte Omega 3 Kapseln. Wir trainieren beide zusammen, ich seid gut 6-7 Monaten und er seid 2 /3 Monaten....
  3. Supps zur richtigen Zeit und mit welchem ....

    Supps zur richtigen Zeit und mit welchem ....: Hi zusammen, Morgens beginne ich mit einem leckeren Whey und verteilt am Tag ca. 4x 4K Eiweß-Shakes zu mir (mit 1,5% Milch) dazu nehme etwas...
  4. Ab welchem Alter Inline-Skaten

    Ab welchem Alter Inline-Skaten: Mein Sohn (2,5 Jahre) steht total auf Inline-Skaten und rollt immer mit meinen durch die Wohnung. Daher meine Frage: Ab welchem Alter kann man...
  5. Mit welchem TP gehts nun weiter - GK/Splitt

    Mit welchem TP gehts nun weiter - GK/Splitt: Nabend, ich habe etwa mitte September letzten Jahres im Studio begonnen zu trainieren. Ich startete mit einem "Standart-schlechten Studioplan"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden