Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

Diskutiere Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau? Wenn du beim Bankdrücken die Brust nicht spürst, machst du es einfach falsch....

  1. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Wenn du beim Bankdrücken die Brust nicht spürst, machst du es einfach falsch. Drückst wahrscheinlich zu viel aus der Schulter...
     
  2. Anzeige

  3. #22 wuehler, 01.03.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Kann womöglich sein, auf jeden Fall steiger ich mich beim Bankdrücken so gut wie gar nicht. Auch wenn ich es bei meinem ehemaligen Trainingsplan des öfteren gemacht habe.
     
  4. #23 wuehler, 05.03.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Hallo zusammen,
    heute war ich mal wieder im Fitnessstudio und hatte einen jährlichen Check beim Trainer. Wir haben uns auch über den neuen Trainingsplan (MASS) unterhalten. Und vor allem habe ich Ihn auch darum gebeten, sich die Technik genau anzuschauen.

    Er wollte auch, bevor ich an Übungen wie Kniebeugen und das Überkopfdrücken gehe, ein paar Tests mit mir machen, um zu sehen, ob diese Übungen für mich geeignet wären.
    Er hat sich durch diese Übungen früher Schäden an seinen Schultern zugezogen. Empfehlen tut er die Übungen nur wenn die nötige Beweglichkeit gegeben ist.

    Beim Überkopfdrücken sollte ich auf Langhantel verzichten und es mit Kurzhanteln machen. Und sehr wichtig ist auch, dass die Übungen vor dem Kopf gemacht werden, da man sich sonst die Schulter schädigt.

    Kniebeugen mit Langhanteln wären für die meisten nicht geeignet, da die nötige Beweglichkeit in den Schultern fehlt um die Stange richtig fixieren zu können, ohne das die Schultern belastet werden.

    Und ich muss sagen, dass ich mir ziemlich sicher war, das was er erzählt Hand und Fuß hatte.
    Bei mir hat er übrigens keinerlei Bedenken.

    Was meint ihr dazu?
    Kann dann überhaupt solch ein Plan pauschal für alle Sportler geeignet sein?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Würde dir ja in der Mythen Gruppe auf Facebook bereits beantwortet :)
     
  6. #25 wuehler, 11.05.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    So... Da ich nach den ersten Trainingseinheiten mit dem MASS Plan nicht zufrieden war, muss ich nun sagen, dass es doch ein sehr guter Plan ist.
    Ich trainier mit einem Kollegen nun schon seit über zwei Monaten nach diesem Plan.

    Kraftwerte sehen wie folgt aus:

    Bankdrücken: 60kg
    Kniebeugen: 85kg
    Kreuzheben: 85kg

    Problem ist, dass ich mich beim Bankdrücken nur sehr schwer steigern kann.
    Bei allen anderen Übungen sind 2,5kg mehr immer möglich. Jedoch sind Steigerungen beim Bankdrücken kaum zu schaffen...
    Was kann ich tun um mich dort zu verbessern?

    Und ich denke fast, dass meine Rückenmuskulatur nicht kräftig genug ist, um immer mehr Gewicht zu beugen. Zumindest habe ich ein komisches Gefühl im unteren Rücken.
    Kein Schmerz aber es fühlt sich nicht unbedingt gesund an.

    Gruß
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Wieviel wiegst momentan?
    Trainierst du nach Green oder Yellow?

    Bank ist leider am schwierigsten zu steigern... Zur not halt nur jede zweite te oder 1x pro Woche steigern...
     
  8. #27 wuehler, 12.05.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Ich wiege momentan um die 90kg und trainiere immer noch nach Green.
     
  9. Anzeige

  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Okay... Denke dass du Vlt bis 70-75kg Bank... 90-95kg Kniebeugen und 100-110kg Kreuzheben kommen könntest...
    Bis es Sinn macht auf Yellow zu wechseln...

    Hast du deine Technik mal checken lassen beim beugen?
    Ist halt schwer da aus der Ferne ne Diagnose zu geben...
    Würde behaupten in erster Linie kommt so ein "Problem" durch falsche bzw nicht ideale Technik...

    Technik beim bankdrücken passt auch?
    Füße fest auf dem Boden, leichte Brücke?!
    Schultern nach hinten gezogen... Arme nicht im 90grad Winkel (t bankdrücken) sondern mit nem etwas kleineren Winkel 50-70grad?!


    Lg irok
     
  11. #29 wuehler, 12.05.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Ja klar habe ich die Technik checken lassen.

    Und das von mehreren Trainern. Deswegen macht es mich ja so stutzig.
    Was mir aber auch auffällt beim Kreuzheben, dass ich das Gefühl habe, bei dem Gewicht leicht aus dem unteren Rücken zu heben. Oder ist das normal?
     
Thema:

Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

Die Seite wird geladen...

Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau? - Ähnliche Themen

  1. SchmerzeN: Training Bauch / Rücken in welchem Verhältniss?

    SchmerzeN: Training Bauch / Rücken in welchem Verhältniss?: Hallo zusammen, mir tut zur Zeit öfter der Rücken weh, vor allem der untere Teil. Meistens nach dem Beintraining. Ich trainier Mo / Mi / Fr und...
  2. Omega 3 von welchem Hersteller?

    Omega 3 von welchem Hersteller?: Hallo, ein Kollege von mir meint er bräuchte Omega 3 Kapseln. Wir trainieren beide zusammen, ich seid gut 6-7 Monaten und er seid 2 /3 Monaten....
  3. Supps zur richtigen Zeit und mit welchem ....

    Supps zur richtigen Zeit und mit welchem ....: Hi zusammen, Morgens beginne ich mit einem leckeren Whey und verteilt am Tag ca. 4x 4K Eiweß-Shakes zu mir (mit 1,5% Milch) dazu nehme etwas...
  4. Ab welchem Alter Inline-Skaten

    Ab welchem Alter Inline-Skaten: Mein Sohn (2,5 Jahre) steht total auf Inline-Skaten und rollt immer mit meinen durch die Wohnung. Daher meine Frage: Ab welchem Alter kann man...
  5. Mit welchem TP gehts nun weiter - GK/Splitt

    Mit welchem TP gehts nun weiter - GK/Splitt: Nabend, ich habe etwa mitte September letzten Jahres im Studio begonnen zu trainieren. Ich startete mit einem "Standart-schlechten Studioplan"...