Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch

Diskutiere Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich hab das Gefühl, dass ich mittlerweile alles Falsch mache. Ich habe letztes Jahr um diese Zeit 58 Kilo gewogen. Jetzt wiege ich 63-64...

  1. #1 zqn, 19.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2016
    zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    ich hab das Gefühl, dass ich mittlerweile alles Falsch mache.
    Ich habe letztes Jahr um diese Zeit 58 Kilo gewogen. Jetzt wiege ich 63-64 Kilo.
    Ich bekomme abends Heißhunger. Oder esse auch mal aus Langeweile denke ich.
    Trotzdem bin ich nur kaputt und hab irgendwie auch schon keine Motivation mehr zum Sport zu gehen (allein schon nicht, weil mein Freund bald ein halbes Jahr nicht mehr mitkommt)
    Es hatte alles so gut angefangen, das Fitnesstraining hat mir erst auch voll viel Spaß gemacht, aber ich bleibe 1. auf einem Level hängen bin 2. Alleine und bin auch leicht deprimiert, weil ich die Beine z.B. nicht so trainieren kann wie ichs gern wollen würde. (sind meiner Meinung nach auch zu dick....)

    Ich wünsch mir von euch einen Plan, was ich mir zu essen mit zur Arbeit nehmen kann (und wie viel Gramm wirklich gut sind).
    Ich bewege mich eigentlich nicht wirklich viel. Wenn ich nicht mehr mit meinem Hund spazieren gehen abends, dann bin ich bei 5000-6000 Schritten am Tag. (Stockwerke keine Ahnung)
    Einmal in der Woche gehe ich mindestens zum Sport. Wie viel ich da verbrenne kann ich nicht sagen aber ich bin anschließend total fertig (kein Ausdauertraining)
    Meistens fahre ich einmal die Woche (mindestens) auf dem Heimtrainer für eine Stunde. Meistens bin ich da bei 20 -21 km und wenig Watt (wegen der kaputten Knie)

    Ich schreib mal auf, was ich mir jeden Tag zur Arbeit mitnehme:

    Frühstück:
    150g Dickmilch (Lünebest)
    7-10g Eiweißpulver
    20g Haferflocken
    100g Banane oder Himbeeren
    200ml Milch 0,3
    200g Apfel
    Mittagessen:
    1x Kartoffel-Weizenmehl Brötchen (die es bei Aldi gibt)
    150g Tomaten
    100g Gurke
    150-200g Karotten
    150-200g Paprika

    Sehr viel Früchtetee oder Pepsi/Fanta light mit Mineralwasser verdünnt.

    Dann bin ich etwa bei 700-800kcal

    Abends gibts irgendwas warmes. Meistens versuche ich da getrennt für meinen Freund und mich zu kochen, weil ich meistens keine Kohlenhydrate essen will um Kalos zu sparen.
    Dann gibts irgendwie Pilze aus der Dose oder TK-Gemüse, Hähnchenbrust überbacken mit Harzer Roller.

    Na ja dann auf die Couch (zumindest bei dem Wetter) und dann gehs los mit Heißhunger.....
    Die letzten 2 Tage habe ich es schon mal geschafft "NUR" Himbeeren mit etwas Milch und Eiweißpulver zu essen, statt Langnese Eis und Schokolade...

    Wenn ich beim Sport war (was selten vorkommt, weil ich nach der Arbeit einfach zu erledigt bin) dann gibts auch etwas mehr zu Essen also Wildreis oder Vollkornnudeln dazu. Dann bin ich meistens bei 1700-1800 kcal für den ganzen Tag.

    Nochmal zu meiner Person:
    Weiblich, 24 Jahre, 170cm, 63 Kilo
    Ich würde mich noch als "durchtrainiert" bezeichnen, aber man sieht schon wo so langsam "zu viel" Speck ist.
    Wobei andere immer meinen, dass sie keinen Unterschied sehen....


    Ich weiß, dass ich hier schon öfter mal dieses Thema angesprochen habe, aber ich muss einfach mal nen festen Plan haben oder irgendwie was, wo ich mich dran halten kann.... Irgendwas, wo auch mal dieses Trägheitsgefühl von weggeht - ich hab keinen Eisenmangel - das sagen die mir zumindest bei der Blutspende und ich schlaf auch eigentlich genug.....

    EDIT: Außerdem habe ich sofort bei jeder Kleinigkeit ein schlechtes Gewissen, oder auch wenn wir mal essen gehen. Ich kann dann nicht in Ruhe den Tag ausklingen lassen, sondern bin gleich aufm Heimtrainer oder wills sofort wieder weghaben :-(

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Gruß
    zqn
     
  2. Anzeige

  3. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch

    Was ist denn Dein Ziel? "Fitnesstraining" ist sehr allgemein....

    Wie auch immer, ohne jetzt groß nachgerechnet zu haben.... Wenn Du schlanker und fitter werden möchtest sind 1700kcal zuviel und 1x die Woche Training und Radeln zu wenig...

    MyFitnesspalApp runterladen und mal alles was du isst eingeben und dann weißt du was rauskommt und du ändern musst. Das musst du aber selbst tun, schon alleine um dir zu beweisen, das du es wirklich willst!! :)
     
  4. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch

    Ich habe fatsecret und schreibe täglich seit bald 2 Jahren auf was ich esse. Nur so langsam driftet das in die falsche Richtung.
    Mein Ziel ist gut aussehen und fit sein.... aber mit dem gut aussehen fängts schon an - jede menge Dehnungsnarben auf Bauch, Beinen, Schultern usw.
    Also die Moral ist nicht mehr wirklich gut.


    Ist auch egal.... Vielleicht krieg ich irgendwie die Kurve... Weiß nur nicht ob das so richtig ist im Moment.
     
  5. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch

    Hi,

    Falsche Richtung?

    Mach 3x die Woche Training und nimm gesunde 1300-1500kcal zu Dir und schau mal, wo du nach 4 Wochen stehst.

    Nicht jeden Tag wiegen und vorm Spiegel "Fehler" suchen, einfach mal durchziehen und dann schaust einfach mal.
    Zum Start natürlich Startgewicht notieren und ein Vorher-Nachher-Foto machen, rein für DICH.
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch

    Einfach mal 1 Monat gar nichts machen außer Sport. Kein tracken, iss was du willst, geh trainieren wie du willst, besser noch gar nichts tun.
    Das ist ein Hobby nicht dein Job, es soll Spass machen und keine Qual sein.
     
Thema: Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich mache alles falsch training

Die Seite wird geladen...

Mittlerweile mache ich glaube ich alles falsch - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  3. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  4. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  5. Fasten was mache ich falsch?

    Fasten was mache ich falsch?: Hey ich wiege 76kg bei 1,81. Ich möchte noch 4kg runter da mein Kfa dann etwa 10% betragen würde. Ich habe 24 intermittierendes fasten gemacht....