Möchte abnehmen und Körper formen, Ernährung & Übungen?

Diskutiere Möchte abnehmen und Körper formen, Ernährung & Übungen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier und möchte endlich mal was für meinen Körper tun. Aktuell wiege ich 100kg bei einer Größe von 180cm. Ich treibe...

  1. #1 hunterli@gmx.de, 19.02.2014
    hunterli@gmx.de

    hunterli@gmx.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte endlich mal was für meinen Körper tun.
    Aktuell wiege ich 100kg bei einer Größe von 180cm.
    Ich treibe momentan überhaupt keinen Sport, habe jedoch die Möglichkeit einen Kraftraum und eine Tartanbahn zu nutzen.
    Zu meinem Essverhalten:
    Ich Frühstücke gar nicht, esse Mittags eig. immer viel (Vorspeise, Hauptmahlzeit und Nachspeise + einen kleinen Salat). Abends meistens 1-2 belegte Brote, das Abendessen an sich und zwischendrin mal einen Joghurt oder ähnliches.
    Durch meinen Beruf sitze ich 8 Stunden am Tag vorm Computer und habe i.d.R. sehr wenig Bewegung.

    Mein Ziel ist es überwiegend am Bauch abzunehmen, gleichzeitig jedoch meinen Körper definieren. Ich möchte keine extrem trainierte Arme oder dergleichen haben, es soll einfach ordentlich aussehen.

    Kann mir jemand sagen wie und mit was ich mein Essverhalten umstellen kann sowie welche Übungen ich machen muss und vorallem wann?

    Ich hoffe ihr habt genügend Informationen von mir.
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 20.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 Graziella, 20.02.2014
    Graziella

    Graziella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Möchte abnehmen und Körper formen, Ernährung & Übungen?

    Hi, Du solltest sogar fünfmal am Tag essen, aber halt nicht jedesmal ein 3-Gänge-Menü ;-) sondern viel Eiweißhaltige Kost. Als Zwischenmahlzeiten
    eignen sich Obst, Quark, Frischkäse... Schau Dir mal nachfolgenden Link an: http://www.fitmunk.de/fitness/fitnessplan-zum-abnehmen/
    Außerdem solltest Du auch während des Tages alles was geht zu Fuß erledigen, den Aufzug vermeiden etc....
     
  5. alx26

    alx26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Möchte abnehmen und Körper formen, Ernährung & Übungen?

    Hallo, ich habe so ca. das gleiche Problem bzw. den gleichen Wunsch.

    Ich wiege 90 kg, und habe schon einiges versucht um abzunehmen hat aber nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
    Was könnte ich tun bzw. was sollte ich essen um abzunehmen.

    Auf der Suche im Internet nach einem Ernährungsplan bin ich auf eine Seite gestoßen, ich weiß nicht ob die bekannt ist oder ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Mich persönlich spricht die Seite und das Angebot aber an und ich denke ich werde es ausprobieren. Was meint ihr?

    Hier die Website: 70days - think. feel. fitness.
     
  6. #5 Geextah, 21.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Möchte abnehmen und Körper formen, Ernährung & Übungen?

    Ich will ja nichts sagen, aber diese fitmunk seite schlägt immer sehr seltsame Dinge vor. Ich würd mich ja auch die Pläne da nicht so sonderlich verlassen..
     
  7. Anzeige

  8. rudi87

    rudi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Möchte abnehmen und Körper formen, Ernährung & Übungen?

    @geextah: was genau meinst du?
    istdie seite nicht zu empfehlen?
     
  9. #7 Geextah, 08.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Möchte abnehmen und Körper formen, Ernährung & Übungen?

    Mh na ja sagen wir so: Ich würde nicht alles, was dort steht für bare Münze nehmen bzw. nicht unbedingt so verfolgen.

    Nehmen wir mal den Beispiellink von oben. Dort steht dann auf der Seite:
    Da haben wir verschiedene Dinge, die nicht ganz passen - zumindest nach meiner Sicht.
    Regelmäßiger Ausdauersport, wie dort beschrieben wird (3-5 Mal die Woche 30-45 Minuten locker Joggen gehen) und das bevor überhaupt Nahrung in den Körper gelangt ist, bedeutet für mich: Verlust von Muskelmasse.
    Dieser Punkt wird dabei an sich ziemlich außer Acht gelassen, dass das Abnehmen auf diese Art auch Verlust an Muskelmasse bedeutet, diese wiederum ist aber zuständig für die Erhöhung des Grundumsatzes, was also die Fettverbrennung erhöht.

    Gleichzeitig wird die "fettarme(n) Ernährung" in den Vordergrund gestellt, wofür es aber an sich keinen Grund gibt und die Idee "Fett macht Fett" vertritt.

    Dann der dort beschriebene Fitnessplan... 2 mal die Woche jeweils 2 mal, ja aber was 2 mal? 2 Sätze? 2 Wiederholungen? Und für den Muskelaubau wird das mehr schlecht als recht reichen.

    Und dann :
    Warum? Einen wirklichen Grund scheint es nicht zu geben. Hauptsache man schreibt erstmal was^^

    Daher: Bei dieser Seite ganz genau lesen und lieber ein mal mehr hinterfragen, was da so behauptet wird und ob es nicht vielleicht doch einen besseren Weg zum Abnehmen gibt, als den oben beschriebenen :)
     
Thema:

Möchte abnehmen und Körper formen, Ernährung & Übungen?

Die Seite wird geladen...

Möchte abnehmen und Körper formen, Ernährung & Übungen? - Ähnliche Themen

  1. Möchte Muskelaufbau betreiben, die frage: weiter abnehmen oder Muskel aufbauen?

    Möchte Muskelaufbau betreiben, die frage: weiter abnehmen oder Muskel aufbauen?: Hey Leute, ich habe großes Interesse an Fitness zudem bin ich auch schon in einem Fitnessstudio wo ich erst mal abgenommen habe, dies habe ich...
  2. Ich möchte 13 Kilo abnehmen ! Nur wie ?

    Ich möchte 13 Kilo abnehmen ! Nur wie ?: Guten Morgen ! Zu meine Daten bin 37 Jahre (jung) :-) 103 kilogramm Nichtraucher Zu meinem Problem ich würde gern 90 Kilo haben da ich viel...
  3. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

    Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  4. Neu Einsteigerin möchte Laufen

    Neu Einsteigerin möchte Laufen: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hab ein paar Fragen. Ich geh seit Januar in Fitnesstudio um abzuehmen, fitter, straffer zuwerden....
  5. Sohn möchte Electroscooter

    Sohn möchte Electroscooter: Liebe Leser :) Es ist so, das mein Sohn Geburtstag hat und ich mal wieder nach einem Geschenk suche. Das Problem ist, dass desto älter er wird -...