möchte etwas für meine fitness tun - aber wenn dann richtig!

Diskutiere möchte etwas für meine fitness tun - aber wenn dann richtig! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi zusammen, ich bin 23 jahre alt (1988er baujahr) und wiege 75 kilo (morgens schwangt es zwischen 73,5 - 74,5) bei 1,76m. von beruf bin ich...

  1. #1 RayZero, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    RayZero

    RayZero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    ich bin 23 jahre alt (1988er baujahr) und wiege 75 kilo (morgens schwangt es zwischen 73,5 - 74,5) bei 1,76m.
    von beruf bin ich werdender fachinformatiker - d.h. büroarbeit mit relativ wenig bewegung.

    ich bin relativ unzufrieden mit meinem derzeitigen körper und ich denke der sportliche ausgleich fehlt im alltag.
    ich fühle mich einfach lustlos und verbraucht und nicht wirklich fit.

    was das soziale leben angeht, so fehlt es mir an nichts. ich habe eine freundin und einen soliden freundeskreis.

    meine problemzonen sind brust, bauch und vorallem hüfte.

    jetzt möchte ich anfangen mich sportlich zu betätigen, allerdings nicht in einem verein etc... sondern einfach training,
    welches man täglich machen kann. nur möchte ich es wirklich richtig machen, damit es gesund und vor allem auch
    effektiv ist. leider habe ich keine ahnung, was ich tun kann und wie.
    wenn möglich möchte ich mich vorerst nicht in einem fitness studio anmelden, denn als auszubildender bin ich mit fixkosten
    schon ganz gut bedient - bei mir in der stadt gibt es auch nichts unter 40€ im monat.

    zu meiner jetztigen situation:
    ich mache keinen sport - gehe vielleicht mal angeln und mit dem hund der freundin laufen.
    essen tue ich 3x am tag und zwar alles. desweiteren genehmige ich mir tägl. eine süßigkeit (mal ne milchschnitte,
    oder mal ein eis). trinken tue ich wasser, mal eine saftschorle oder light produkte.
    ich bin aber dermaßen unzufrieden mit meiner figur, dass ich nicht mal mehr schwimmen gehe etc...
    fühle mich da einfach nackt nicht wohl.

    was kann ich also tun? was muss ich an meiner ernährung ändern?
    muss ich komplett auf kohlenhydrate, milchprodukte und zucker verzichten (tägliche ernähung) oder reicht es schon,
    wenn ich mich an die 3 mahlzeiten halte und nur wasser trinke?
    was kann ich täglich sportlich tun? ausdauertraining? wenn ja, dann mit welcher strecke / zeit sollte man anfangen?
    gibt es etwas zu beachten (atmung, bewegung, etc...)? wie wichtig sind gute laufschuhe und ist joggen allgemein sinnvoll für gelenke etc..?
    was kann ich außer ausdauertraining machen, um meine problemzonen anzugehen? kann ich mir gewichte oder andere geräte für
    bauch, hüfte und brust anschaffen?

    ich hoffe jemand kann mich hier beraten - es soll sich echt was ändern!

    viele grüße

    rayzero
     
  2. Anzeige

Thema: möchte etwas für meine fitness tun - aber wenn dann richtig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich will meine fitness zurück

    ,
  2. ich will fitness amchen aber hab keine ahung kann mir einer helfen

    ,
  3. will mich richtig fit machen

    ,
  4. ich suche einen sportlichen ausgleich für mich 32,
  5. ich will meine fitness trainieren
Die Seite wird geladen...

möchte etwas für meine fitness tun - aber wenn dann richtig! - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

    Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  2. Neu Einsteigerin möchte Laufen

    Neu Einsteigerin möchte Laufen: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hab ein paar Fragen. Ich geh seit Januar in Fitnesstudio um abzuehmen, fitter, straffer zuwerden....
  3. Sohn möchte Electroscooter

    Sohn möchte Electroscooter: Liebe Leser :) Es ist so, das mein Sohn Geburtstag hat und ich mal wieder nach einem Geschenk suche. Das Problem ist, dass desto älter er wird -...
  4. Ich möchte eure Meinung hören

    Ich möchte eure Meinung hören: Moin , ich bin 18 habe vor 3 Monaten mit Fitness angefangen , wog 59kg bei 173cm und wiege jetzt 66kg bei 173cm. Vom "Körpertyp" her bin ich...
  5. Möchte meinen individuellen Fan Schal und Mütze

    Möchte meinen individuellen Fan Schal und Mütze: Servus Leute, Ich bin ein großer Fan des FC Bayern München, und ich habe Zuhause eine Menge Sachen mit ihrem Logo und Namen. Ich würde mich...