möchte etwas für meine fitness tun - aber wenn dann richtig!

Diskutiere möchte etwas für meine fitness tun - aber wenn dann richtig! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi zusammen, ich bin 23 jahre alt (1988er baujahr) und wiege 75 kilo (morgens schwangt es zwischen 73,5 - 74,5) bei 1,76m. von beruf bin ich...

  1. #1 RayZero, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    RayZero

    RayZero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    ich bin 23 jahre alt (1988er baujahr) und wiege 75 kilo (morgens schwangt es zwischen 73,5 - 74,5) bei 1,76m.
    von beruf bin ich werdender fachinformatiker - d.h. büroarbeit mit relativ wenig bewegung.

    ich bin relativ unzufrieden mit meinem derzeitigen körper und ich denke der sportliche ausgleich fehlt im alltag.
    ich fühle mich einfach lustlos und verbraucht und nicht wirklich fit.

    was das soziale leben angeht, so fehlt es mir an nichts. ich habe eine freundin und einen soliden freundeskreis.

    meine problemzonen sind brust, bauch und vorallem hüfte.

    jetzt möchte ich anfangen mich sportlich zu betätigen, allerdings nicht in einem verein etc... sondern einfach training,
    welches man täglich machen kann. nur möchte ich es wirklich richtig machen, damit es gesund und vor allem auch
    effektiv ist. leider habe ich keine ahnung, was ich tun kann und wie.
    wenn möglich möchte ich mich vorerst nicht in einem fitness studio anmelden, denn als auszubildender bin ich mit fixkosten
    schon ganz gut bedient - bei mir in der stadt gibt es auch nichts unter 40€ im monat.

    zu meiner jetztigen situation:
    ich mache keinen sport - gehe vielleicht mal angeln und mit dem hund der freundin laufen.
    essen tue ich 3x am tag und zwar alles. desweiteren genehmige ich mir tägl. eine süßigkeit (mal ne milchschnitte,