Möchte gerne meinen Alltag etwas optimieren

Diskutiere Möchte gerne meinen Alltag etwas optimieren im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Zusammen, vorab zu mir: - Ich bin 33, 1,82 und aktuell bei 82kg. - Grundlagenausdauer ist gut, beim Kraftsport habe ich gerade 2 Monate...

  1. #1 Unregistriert, 10.06.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Moin Zusammen,

    vorab zu mir:
    - Ich bin 33, 1,82 und aktuell bei 82kg.
    - Grundlagenausdauer ist gut, beim Kraftsport habe ich gerade 2 Monate pausieren müssen.
    - Ich bin im Alter von 14-20 engagierter Ausdauersportler gewesen, ab dann Gelegenheitssportler und Bürositzer =)

    Mein Tagesablauf:
    - 7 aufstehen... Hund raus 30min...9 bei der Arbeit
    - gegen 9:30 kleines Müsli mit Chiasamen + Cappuccino + Wasser 0,5Liter gegen 11:00
    - 13:00 Mittag. Meist 2-3 scheiben Vollkornbrot mit Käse und Salami oder ähnliches, 250g Fruchtjoghurt
    - 19:00 Feierabend in der Zwischenzeit trinke ich einen weiteren Cappuccino und trinke 1,5-2 Liter Wasser
    - ne Stunde mit dem Hund + Heimfahrt etc. bin um 21:00 zu Hause.
    - Essen 21:30: Rührei + Spargel ne Scheibe Vollkornbrot. Oder: Thaicurry mit Gemüse und Reis. Oder: Quinoasalat. Sowas in der Art.
    - 22:00-24:00 TV, aufräumen, Freizeit etc.
    - 24:00-7:00 schlafen.
    - Gelegentlich esse ich ne Hand voll Mandeln als Snack

    So in etwa sieht mein Tag aus. Normal gehe ich immer so 2-3x die Woche ins Studio und mache dort einen zusammengestellten Trainingsplan eines Trainers. Es ist ein Ganzkörpertraining. Ich will ja nicht aussehen wie Rambo sondern einfach fitter sein, Energie haben und keine Rückenprobleme etc. bekommen. Ich baue diese Trainings meist gegen 21:00 uhr ein oder eben am Wochenende. Wenn ich 3x schaffe ist meistens das Dritte Training Kardio/Ausdauer.

    Mein Training bereite ich so vor, dass ich ausreichend den Tag über trinke und 2 Stunden vorher nichts mehr esse. Nach dem Sport esse ich meist direkt ne Banane gelegentlich nen Whey.

    Mein Ziel und meine Fragen:
    Mein Gewicht möchte ich etwas reduzieren ich möchte gerne wieder auf ca. 78 und dabei etwas straffer sein. Ich musste gesundheitlich etwas Pause machen und überdenke jetzt gerade etwas mein ganzes "Sportverhalten". Ich habe mich etwas eingelesen und mir videos von Profis angesehen aber das ist mir alles zu extrem und nicht mein Ziel. Ich möchte mich nicht den ganzen Tag von 10 Eiern, 1kg Quark und Gemüse ernähren.

    Gibt es etwas was ich ändern sollte?
    Sollte ich überhaupt Whey nehmen und vorallem um 22 Uhr noch?
    Was esse ich nach dem Training wenn ich 2 Stunden später schlafen gehe?
    Sollte ich sehen, dass ich eher Morgens zum Training gehe also 7:30-8:30 beispielsweise?

    Lieben Dank Euch
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 13.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Möchte gerne meinen Alltag etwas optimieren

    Grundlagen durchlesen, siehe Signatur und Stickies im Forum

    Wann du zum Training gehst ist egal - Whey brauchst du nur wenn du deinen Eiweißbedarf nicht durch die Ernährung deckst
    Tracke mal deine Ernährung und schau wie viele Kalorien du dadurch aufnimmst
    Kalorienbedarf ausrechnen und den (je nach Einstellung) beibehalten

    Tipp von mir, falls möglich: Mehr Schlaf wäre gut - 'ne Stunde mehr wäre schon gut, natürlich nur falls das Aktivitätsmäßig passt
    7 Stunden geht auch, solange du dich nicht schlapp fühlst. Ich geh meistens um 21:00 bis 21:30 schlafen bis 6 Uhr
     
  4. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möchte gerne meinen Alltag etwas optimieren

    Also wenn ich mich an dem Titel orientiere und dann deinen Text lese würde ich sagen, dass du erst mal das berücksichtigst was Chris08 zum Whey sagt (beim Schlaf würde ich dir eher raten auf dich selbst zu hören. Ich schlafe unter der Woche nur 4-6 Stunden und habe keine Probleme). Deine Ernährung scheinst du ja ganz gut im Griff zu haben und wenn du effektiver (optimierter) sein willst würde ich, anhand deiner Ziele, vllt dazu raten zu Hause zu trainieren? Und evtl. kannst du ja auch was mit dem Hund verbinden? Laufen und auf einem Spieltplatz ein paar Übungen machen etc.
     
  5. #4 Mister Universum, 13.06.2016
    Mister Universum

    Mister Universum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möchte gerne meinen Alltag etwas optimieren

    Trainiere 3-4 mal die Woche statt 2-3 mal. Oder intensiver, Stichwort HIIT (kenne natürlich deinen Trainingsplan nicht).
    Wenn das zeitlich nicht geht, mach es wie SiBri sagt: zuhause oder mit dem Hund.
    Whey brauchst du nicht.
     
  6. Anzeige

Thema:

Möchte gerne meinen Alltag etwas optimieren

Die Seite wird geladen...

Möchte gerne meinen Alltag etwas optimieren - Ähnliche Themen

  1. Hallo :) möchte gerne meinen Blog vorstellen

    Hallo :) möchte gerne meinen Blog vorstellen: Hy Leute bin seit kurzem mit meinem neuen Fitness-Blog online -> www.fitness-4-u.net In diesem Blog versuche ich sämtliche Fakten rund ums Thema...
  2. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

    Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  3. Neu Einsteigerin möchte Laufen

    Neu Einsteigerin möchte Laufen: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hab ein paar Fragen. Ich geh seit Januar in Fitnesstudio um abzuehmen, fitter, straffer zuwerden....
  4. Sohn möchte Electroscooter

    Sohn möchte Electroscooter: Liebe Leser :) Es ist so, das mein Sohn Geburtstag hat und ich mal wieder nach einem Geschenk suche. Das Problem ist, dass desto älter er wird -...
  5. Ich möchte eure Meinung hören

    Ich möchte eure Meinung hören: Moin , ich bin 18 habe vor 3 Monaten mit Fitness angefangen , wog 59kg bei 173cm und wiege jetzt 66kg bei 173cm. Vom "Körpertyp" her bin ich...