Möchte Kurse im Studio geben. Was verlangt man so pro Stunde als Freiberufler?

Diskutiere Möchte Kurse im Studio geben. Was verlangt man so pro Stunde als Freiberufler? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Ich würde gerne in Studios Kurse geben. (Kurse mit Minitrampoline). Ich habe einen Trampolintrainerschein. Möchte dies als Freiberufler...

1. mrymen

mrymen Benutzer

Hallo.
    Ich würde gerne in Studios Kurse geben.
    (Kurse mit Minitrampoline).
    Ich habe einen Trampolintrainerschein.
    Möchte dies als Freiberufler machen, und dem Studio eine REchnung pro Kursstunde stellen.

Die Minitrampoline würde ich mitbringen!
    Meine Haftpflichtversicherung deckt auch Schäden für mein Nebengewerbe bis jährl. 6000€ ab.
    Wäre also auch versichert. Gema trägt das Studio.

Was verlangt man in der Regel für eine Kursstunde?

Danke!!

2. Anzeige

3. #2 goldieoldie, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    goldieoldie

goldieoldie Erfahrener Benutzer

6000,-€?? Stell dir mal vor, jemand fällt und bricht sich den Hals, wird anschließend ein Leben lang im Rolli sitzen. Das kostet dich locker 1 000 000,-€.
    Wer Kurse gibt, und sei es nur für 1 Person, der sollte sich extra versichern, oder man schleppt das Risiko ständig mit sich herum. Außerdem kosten auch kleinere Verletzungen jede Menge Geld - überlege dir das lieber noch ein Mal.
    Trainerhonorare schwanken zwischen 5,-€ in der Gruppe (pro Person) bis hin zu 40,-€ oder mehr im Personaltraining.

4. #3 ElLeón, 17.01.2013
    ElLeón

ElLeón Erfahrener Benutzer

also ich denke nicht, dass ein rollstuhl der richtige ort nach einem halsbruch wäre. irgendwann würde er ja zu schimmeln beginnen ;)

dennoch kann es wirklich sein, dass du eine "bessere" versicherung brauchst.
    aber warum klärst du das nicht mit dem studio direkt? ich gehe davon aus, dass die versichert sind und die evtl. auch deine kurse abdeckt. dann kannst du auch gleich das thema honorar ansprechen.

Thema: Möchte Kurse im Studio geben. Was verlangt man so pro Stunde als Freiberufler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kurse im fitnessstudio geben

,
  2. kurse geben im fitnessstudio

,
  3. Ist es schwer Kurse im Fitnessstudio zu geben

,
  4. darf man an feiertagen yoga kurse geben,
  5. gema fitnesstrainer,
  6. was verlangen bei kurs,
  7. kurse geben im fitness studio,
  8. kurs im fitnessstudio geben,
  9. fitnessstudio kurse geben,
  10. fitnesskurs geben,
  11. Kurse geben im studio ,
  12. was kann ein fitnesstrainer pro person verlangen,
  13. Wie kann ich Kurse in fitnessstudios geben,
  14. fitnesstrainer rechnung verlangen,
  15. freiberuflich fitnessstudio kurse geben,
  16. was kann man verlangen für eine stunde fitnesstraining,
  17. was kann ich für meine kursstunde verlangen,
  18. wieviel kann man als freiberufler im fitnessstudio verlangen,
  19. was verlangt man für eine Yoga Stunde im Fitness Center,
  20. was kann ich als freiberufler fitnesstrainer verlangen,
  21. was kann man als trainer für einen rückenkurs verlangen,
  22. ich möchte im studio kurse geben,
  23. was verlangt man als trainer
Die Seite wird geladen...

Möchte Kurse im Studio geben. Was verlangt man so pro Stunde als Freiberufler? - Ähnliche Themen

1. Neu Einsteigerin möchte Laufen

Neu Einsteigerin möchte Laufen: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hab ein paar Fragen. Ich geh seit Januar in Fitnesstudio um abzuehmen, fitter, straffer zuwerden....
  2. Sohn möchte Electroscooter

Sohn möchte Electroscooter: Liebe Leser :) Es ist so, das mein Sohn Geburtstag hat und ich mal wieder nach einem Geschenk suche. Das Problem ist, dass desto älter er wird -...
  3. Ich möchte eure Meinung hören

Ich möchte eure Meinung hören: Moin , ich bin 18 habe vor 3 Monaten mit Fitness angefangen , wog 59kg bei 173cm und wiege jetzt 66kg bei 173cm. Vom "Körpertyp" her bin ich...
  4. Möchte meinen individuellen Fan Schal und Mütze

Möchte meinen individuellen Fan Schal und Mütze: Servus Leute, Ich bin ein großer Fan des FC Bayern München, und ich habe Zuhause eine Menge Sachen mit ihrem Logo und Namen. Ich würde mich...
  5. Da möchte ich mich auch mal Vorstellen :)

Da möchte ich mich auch mal Vorstellen :): Ich bin Görkem, 25 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich bin gerade dabei den "Körper meines Lebens" aufzubauen, da ich mein ganzen Leben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden