Möchte Muskelaufbau betreiben, die frage: weiter abnehmen oder Muskel aufbauen?

Diskutiere Möchte Muskelaufbau betreiben, die frage: weiter abnehmen oder Muskel aufbauen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich habe großes Interesse an Fitness zudem bin ich auch schon in einem Fitnessstudio wo ich erst mal abgenommen habe, dies habe ich...

1. #1 Chrisi2014, 04.04.2014
    Chrisi2014

Chrisi2014 Neuer Benutzer

Hey Leute, ich habe großes Interesse an Fitness zudem bin ich auch schon in einem Fitnessstudio wo ich erst mal abgenommen habe, dies habe ich auch nun bald geschafft, im Jahr 2013 habe ich noch 122 Kilo gewogen, das war natürlich zu viel und daher habe ich den Schritt entschieden dagegen etwas zu tuen und jetzt bin ich ja schon seit einiger zeit dabei und wiege momentan 93 Kilo. Nun ein nächster Schritt sollte sein das ich Muskelaufbau betreiben möchte, habe auch schon angefangen. Nur meinten einige das 93 Kilo bisschen noch zu viel wären? ist das richtig, wenn ja was für ein Gewicht sollte man am besten haben für Muskelaufbau? weil durch den Muskelaufbau nimmt man ja wieder zu und das möchte ich ja nicht. Meint ihr ich sollte weiter abnehmen oder weiter trainieren, ich brauch kein Sixpack aber ich will halt Muskulöser aussehen das ist mein Ziel an den ich dran bin.

Ich hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen. Danke im Voraus.

Chrisi2014

2. Anzeige

3. #2 jo.bouscheljong, 04.04.2014
    jo.bouscheljong

jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

Nun ja , Wie groß ? Dem Namen nach vermutlich weiblich ? Möchtest du mehr fit oder muskulös aussehen oder sollen es doch eher Muskeln sein ?
    Was ist denn deine eigene Meinung ? Eher schon noch abnehmen und dabei schon mal die Muskeln straffen um dann aufzubauen ? Es zählt nur das was du möchtest, nicht was einige meinen .

4. #3 Chrisi2014, 05.04.2014
    Chrisi2014

Chrisi2014 Neuer Benutzer

Ne, bin Männlich ;) die Größe ist bei mir 1,78, also eigentlich möchte ich so eine Mischung aus beiden aber halt auch Muskulös aussehen. Was meinte ist 93 Kilo noch zu viel oder kann man das so lassen? und wenn ich Muskeln aufbauen möchte, bekommt man ja dadurch mehr Gewicht oder?

5. #4 jo.bouscheljong, 05.04.2014
    jo.bouscheljong

jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

Nun gut,männlich . Sorry,man kann sich ja mal vertuen .
    Meiner Meinung nach ein Ganzkörperplan jeden zweiten Tag und zwichen den Eisentagen das , was du bis jetzt auch zum Abnehmen gemacht hast .
    Da du bis jetzt ja gut abgenommen hast , scheint die Ernährung zum Abnehmen ja richtig zu sein .

So kannst du abnehmen , und dich gleichzeitig schonmal an den Umgang mit Freihantel oder Maschine gewöhnen .

Ich kann bei Ferndiagnose nicht einschätzen ob du noch weiter abnehmen solltest, das mußt du mit einem ehrlichen Blick in den Spiegel selbst entscheiden.

6. Anzeige

Thema:

Möchte Muskelaufbau betreiben, die frage: weiter abnehmen oder Muskel aufbauen?

Die Seite wird geladen...

Möchte Muskelaufbau betreiben, die frage: weiter abnehmen oder Muskel aufbauen? - Ähnliche Themen

1. Möchte den Muskelaufbau in der Kraftphase unterstützen!!

Möchte den Muskelaufbau in der Kraftphase unterstützen!!: Hi an alle bin neu hier im Forum und hab mich angemeldet weil ich hoffe ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Zu meiner Person: Größe: 178cm...
  2. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  3. Neu Einsteigerin möchte Laufen

Neu Einsteigerin möchte Laufen: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hab ein paar Fragen. Ich geh seit Januar in Fitnesstudio um abzuehmen, fitter, straffer zuwerden....
  4. Sohn möchte Electroscooter

Sohn möchte Electroscooter: Liebe Leser :) Es ist so, das mein Sohn Geburtstag hat und ich mal wieder nach einem Geschenk suche. Das Problem ist, dass desto älter er wird -...
  5. Ich möchte eure Meinung hören

Ich möchte eure Meinung hören: Moin , ich bin 18 habe vor 3 Monaten mit Fitness angefangen , wog 59kg bei 173cm und wiege jetzt 66kg bei 173cm. Vom "Körpertyp" her bin ich...