mögliches Übertraining

Diskutiere mögliches Übertraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi,mir ist in letzter Zeit mal wieder aufgefallen,wie lange ich doch eigentlich in meinem Studio trainiere Oo Mein normales Workout ist ca. 75...

  1. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hi,mir ist in letzter Zeit mal wieder aufgefallen,wie lange ich doch eigentlich in meinem Studio trainiere Oo Mein normales Workout ist ca. 75 Minuten lang.Danach mache ich noch Bauch- (30 min) und Cardiotrainig(30 min).
    Bin also immer ca. 2h und mehr im Studio.Würdet ihr sagen,dass das zu lang ist und die Gefahr von Übertraining besteht,oder ist das noch irgendwie akzeptabel ?!?!

    Greetz,SparX

    Edit : Sorry,falsche Ladder :xx ~bitte verschieben~
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mögliches Übertraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 22.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    JA ist zuviel

    Besonders Bauch ne halbe Stunde zu machen sollte ja eigentlich schon administrativ bestraft werden :D :crazy:

    Den unteren Ruecken machst wahrscheinlich nur mit einer Uebung was???

    Nicht dass du demnaechst ne Koerperhaltung wie ein Berggorilla hast ;)
     
  4. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Für meinen unteren Rücken mache ich Kreuzheben und Rückenstrecken.
    Das mit dem Bauch is gar nicht mal so abwegig,wenn man untere,seitliche und obere in einem training trainiert ^^
     
  5. #4 Muscat Coach, 22.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du fuer den Ruecken ein Training machen moechtest in dem du jeden Muskel mit einer seperaten Uebung behandeln wuerdest, muesstest du -------.. warte mal .......... ich habs gleich ................................................................................................................................................ ungefaehr 10 verschiedene Uebungen machen - und das ist noch bescheiden!!!

    Machst du aber nicht, weil alle anderne Muskeln bei den Grunduebungen ausreichend mittrainiert werden.
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    reduzier mal das krafttraining auf maximal ne stunde mit bauch eingerechnet. dannach cardio ist nicht verkehrt. natürlich ist aber dann noch für die übertrainingsgefahr deine regeneration entscheidend(also zeit zwichen Trainingseinheiten, Schlaf, Ernährung usw.)
     
Thema: mögliches Übertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauch übertraining

    ,
  2. wie lange übertraining

    ,
  3. übertraining bauch

Die Seite wird geladen...

mögliches Übertraining - Ähnliche Themen

  1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Übertraining? Krankheit...

    Übertraining? Krankheit...: Hallo zusammen, Da ich nun erneut wieder Krank bin (Grippig) und auch ein großteil der anderen Symptome passen (Schlafprobleme, Reizbar,...
  3. Übertraining

    Übertraining: Hey Leute. Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich heiße Matze, bin 28 Jahre und komme aus Zwickau in Sachsen. Ich mache seit ca 12...
  4. Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining

    Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining: Servus , Ich bin der Konsti , 18 Jahre alt und wollte mich mal eben vorstellen & ne frage an euch Stellen. Ich hab vor ca 2 Jahren mit Kraftsport...
  5. Hab fragen zum Übertraining

    Hab fragen zum Übertraining: Hey ich hab mal ne frage ich Trainiere jetzt schon mein halbes leben und meine frage ist ich bin seit 2013 krank auch seelisch habe aber...