moerchen´s tagebuch

Diskutiere moerchen´s tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Original von moerchen zm: 1 nektarine, 1 banane, 1 erdbeerjoghurt 0,1%, 2 roggenbrot mit rohem schinken, da ich komplett leer war^^ Damit wirst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 rosch1986, 16.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Damit wirst du aber auch nicht voll!^^

    MMn isst du eindeutig zu wenig und wirst Probleme mit deinem Stoffwechsel bekommen, wenn du wieder normal essen solltest.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: moerchen´s tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 moerchen, 16.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ernsthaft jez?
    ich hab so vom körper das gefühl, dass sich am gewicht nich sooo viel tut, sprich meine wampe stagniert.
    hatte gedacht eher zu viel zu essen ?(

    hiiiiiiiiiiiiilfe :D
    das war ja nur ne zwischenmahlzeit um die fressattacke nachm radeln zu besiegen ... jez bin ich verwirrt :xx
     
  4. #63 desenator, 16.07.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du Dir vorstellen eine kleine Portion von 200ml kalte Milch mit Maltodextrin zu Dir zu nehmen nach dem Training. Kein großer Aufwand aber Top Wirkung.
    Kannst Du schon vorbereiten und vor (Leistungssteigernd) oder nach ( Zellauffüllend wenn alle Wertigkeiten des Maltos vorhanden sind) dem Training trinken.
     
  5. #64 moerchen, 17.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    da ich dieses maltodextrin nich kenne, kann ich´s mir prinzipiell schon vorstellen xD
    wo bekommt man denn solches gut und idealerweise günstig her?

    und sind diese kleinen radtouren echt als training anzusehn? ?(
    ich mach´s eigentlich aus spaß und um irgendwie die haut schonma vorsorglich zu straffen, denn ich glaube immernoch an die 80kg ... wobei ich kp hab ob cardio dazu taugt xD

    wann würde ich es denn am besten zu mir nehmen?
    also bei welchem training vorher und bei welchem nachher?


    danke für eure hilfe =)
     
  6. #65 desenator, 17.07.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Zum Beispiel hier:Malto
    Ich nehme das obere. Entweder nach der Frühschicht direkt vor dem Training 50 Gramm oder nach dem Training 70 Gramm.
    Wel es die komplette Palette des Maltos abdeckt ist es fast als Allrounder zu sehen. Fast Geschmacksneutral. Eben süß,aber auszuhalten. Und kein Hungerast. Was auch wichtig ist.
    Das ist das wo Dein Körper mit Dextrose ,also Traubenzucker,landen würde.
     
  7. #66 moerchen, 17.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ok, also werde ich es wohl bestellen müssen.
    wie handhabe ich es denn an trainingsfreien tagen?
    zur zeit gibts bei mir ja eigentlich nur cardio, da ich ja in kein studio komme und auch keine ausrüstung zu hause habe.
    sollte ich es dann einfach so machen, dass ich 70g im 200ml milch löse, wenn ich bspw. nachmittags oder am frühen abend von ner radtour oder ner runde laufen komme, obwohl ich die KH ja gegen abend reduzieren soll bzw. damit bisher sehr gut gefahren bin?

    man man man, diäten ist echt mal ne wissenschaft für sich :xx
     
  8. #67 DeViLsAnGeL, 17.07.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey :)

    hab ja lange nicht mehr reingeschaut hier, aber wie ich finde bekommst du sehr gute tipps.
    ( bedankt an sven!!)



    was ich nicht ganz verstanden hab @rosch , wie meinst du das "er ißt zu wenig?"
    ich finde er ist auf dem richtigen weg, noch was durcheindner jedoch oki,
    aber du weißt ( immer noch @rosch) ich schätze deine meinung sehr, von daher würde mich
    eine genaue antwort interessieren.
    meintest du NUR die ZM oder allgemein?


    @ moerchen, was sagt denn die waage?

    liebe grüße
    DeV

    PS rest W-......!
     
  9. #68 moerchen, 17.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    so ich bin jetzt mal, nach meinem riesigen frühstück *lach* auf die waage gesprungen und die meinte 92,7kg =)
    am WE war´s noch was mti 93,7 oder so ... auf jeden fall über 93kg^^

    TAG 24
    frühstück: 2 scheiben roggenbrot mit rohem schinken, 1 grapefruit, 1 erdbeerjoghurt 0,1% und 2 tassen kaffe mit milch und süßstoff
    für die zukunft werde ich mir wohl diät marmelade kaufen, da ich erstmal keine wurst mehr zum frühstück sehn kann :würg
    ist das ok? ?(
    zm: helle trauben
    mittag: ei mit schinken und 2 scheiben roggenbrot
    zm: 1 banane
    abend: 2 stücke braten vom grill und etwas salat ... danach kein hunger mehr beim essen - aber dafür jetzt schon wieder :xx
     
  10. #69 desenator, 17.07.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Das finde ich immer zu geil bei Dir...
    Dein Frühstück sieht generell besser aus als bei mir.
    Respekt.
     
  11. #70 DeViLsAnGeL, 17.07.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey

    das sind doch gute zahlen!!!
    aber junger mann, wieso wiegst du dich NACH dem essen??

    nimm doch ein wenig honig, wenn du das magst ( sind viele gute nährwerte drin )

    =)
     
  12. #71 moerchen, 17.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    weil mir erst NACH dem frühstück die frage nach den zahlen gestellt wurde :bäh

    eigentlich wieg ich mich immer nur am WE, damit nen zwischenzeitlicher schock ausbleibt :D

    wie lang muss ich denn cardio machen, um 1-2 abende feucht fröhlichen spaß vergessen zu machen?
    die abende sind "wichtig" - aber ich will am sonntag nich wieder 94kg haben :xx


    @desenator:
    danke^^
    dafür stinkt der restliche tag n bissel bei mir :zack

    @DeV:
    honig statt marmelade? mal sehn ob ich irgendwo nen bissel honig herbekomme, weil wenn ich mich recht entsinne, dann is das zeug eklig^^
     
  13. #72 rosch1986, 17.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bezogen auf den Kaloriengehalt.

    Nähstoffe nimmt er weißgott keine schlechten zu sich - da muss ich ihn auch mal loben!!

    Problem bei der Geschichte ist, dass sich sein Körper an eine niedrige tägliche Kalorienaufnahme gewöhnt und der Stoffwechsel relativ träge wird. Daher gibt es die Möglichkeit das Defizit wirklich nur sehr gering zu halten und mit Intervalleinheiten und Krafttraining weiter seine angestrebten Ziele zu verwirklichen oder eben beim Erreichen seines Wunschgewichtes die Kalorienaufnahme langsam hochzuschrauben, um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln.

    BTW: Es gibt sogar Menschen, die lt. Rechnung selbst nur durch Aufnahme ihres Grundumsatzes ohne jegliche Bewegung zunehmen... das sollte eigentlich vermieden werden, weil es sicherlich auch ein wenig den Genuss von Lebensmitteln einschränken kann und ein Teil der Lebensfreude wegnimmt.
     
  14. #73 DeViLsAnGeL, 17.07.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey

    @ rosch...ja ich hab mal übern daumen gepeilt nachgerechnet, 100% auf den bedarf kommt
    er nicht. aber ich glaube er hat panik zu essen.
    wird sich bestimmt einpendeln mit der zeit!

    natürlich gebe ich dir recht was den stoffi betrifft!!!!
    ( jtzt verstehe ich auch wie du das meintest, lieben dank dir für deine antwort )

    @moerchen

    dann frag ich demnächst VOR deinem frühstück :D

    also wenn du mal nen abend was trinken willst, kannst du das machen.
    wenn man es MAL macht ists doch okay!
    vergiss dein ziel nicht & übertreibe nicht.

    hey honig ist lecker!!! probier mal.
    du verschnuppter bengel :bäh

    hast post gmx

    =)
     
  15. #74 moerchen, 17.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    also bammel zu futtern hab ich keinen - nur weiß ich halt immernoch zu wenig und irgendwie vergess ich´s oft.
    und wie erwähnt hab ich nich mehr so viel hunger bzw. kein so großes fassungsvermögen mehr.
    und wenn ich abends dann mal ordentlich esse, dann hab ich danach direkt wieder hunger -.-
    ich glaub ich brauch noch ne gute zeit bis das läuft ...

    heute gibts übrigens doch nix zu feiern .. dafür morgen xD


    ABER ich hab ein riesen problem:
    ab nächster woche muss ich 6 wochen lang praktikum machen, wo ich dann ganz normal von morgens bis abends arbeiten werde.
    allerdings ist es mir in der mittagspause nciht möglich was vernünftiges zu essen, da ich nich nach hause komm und dort auch nix gutes gelegen ist.
    die ZM fallen wegen der arbeit auch aus, da ich dort nich ständig futtern kann - es ist ein studienwirksames praktikum und daher wichtig.
    ich weiß nicht, wie ich in dieser zeit ne vernünftige ernährung umsetzen soll und brauche da echt ne ziemlich detailierte anleitung ...
    außerdem gehts dann ab august von montag bis mittwoch immernoch von 19-21 uhr ins SV-training, was bedeutet dass ich erst sehr spät zum abendessen komme ...
    wie kann ich die situation gut meistern?
    wäre da echt um hilfe dankbar :]
     
  16. #75 desenator, 17.07.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Blöde Sache so ein echtes Arbeitsleben..... :bäh
    Machs wie meine wenigkeit.
    Bereite Dir essen vor in Tupperdosen. Oder in zusammensetzbaren Nahrungsmitteln. Ein paar Eier /etwas Fisch/Knäckebrot/Käse wie Mozarella /usw. zum Bleistift. Kannst Du schnell zu Dir nehmen.
    Und dann vieleicht auch wie schon erwähnt das Malto.
    Dann klappt das schon.Machen sogar tausende BBler jeden Tag. Ist nur halt lästig.
     
  17. #76 moerchen, 17.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    alles klar - dann pack ich mir voll die fressbox :D

    die last nehm ich gern auf mich, denn neuerdings hab ich noch ne zusätzliche motivation, die so tief sitzt ... das geht ma gar nich ::XX

    wie gesagt, mein ziel sind 80kg ... aber ich merke jetzt schon, dass ich voll schmächtig werde und schäme mich für meine ärmchen :xx
    ich hab zwar ab august ein bisschen training, trotzdem würd ich gern, von euch profi´s hier beraten, zu hause noch trainieren, damit es auch was wird.
    nur ausrüstung is null vorhanden und vor BWE´s bin ich bisher zurück geschreckt, da ich nich wusste, wie ich lat und bizeps trainieren soll ohne klimmzugmöglichkeit und keine disbalancen haben möchte ...

    euer ratloses moerchen ?(
     
  18. #77 desenator, 17.07.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Die Liebe??????????????????????????????????????????
    ROSCH:HOMETRAINGSWILLIGER AN BORD! :lol: :]
     
  19. #78 moerchen, 17.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ne - die verflossene, die mir vor den kopf gehauen hat, dass sixpack und breites kreuz bei mir eh nich drin sind und das nur ihre tollen macker da packen.

    nur weil ich in ihren augen nen psycho bin Oo
    naja - wer nich will, der hat halt schon :D

    übrigens hab ich mri jetzt noch nen ew-shake gegönnt =)
     
  20. Anzeige

  21. #79 desenator, 17.07.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Na...Sixpack und breites Kreutz???? Ist selten,das beides komplett ausgeprögt ist.
    Und wenn solche reinen Körperlichkeiten sie antornen...Bitte schön.
    :lol:
     
  22. #80 moerchen, 17.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    nö - is reine trotz reaktion xD
    will ihr nur in nen paar vielen jahre mal die nase lang machen :bäh

    ne, aber ich mein, ich merke, dass sich etwas bei mir tut und an diese kleinen erfolge möchte ich gern anknüpfen.
    jetzt hab ich hier rückhalt und unterstützung gefunden, die mir ein vernünftiges training ermöglichen - und endlich mal resultate, mit denen ich auch zufrieden sein kann =)
     
Thema: moerchen´s tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milch abnehmhemmer

Die Seite wird geladen...

moerchen´s tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.