moerchen´s tagebuch

Diskutiere moerchen´s tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Original von moerchen nö - is reine trotz reaktion xD will ihr nur in nen paar vielen jahre mal die nase lang machen :bäh ne, aber ich mein, ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 desenator, 17.07.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Dann zieh dran. Du /wir bekommen das schon hin. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: moerchen´s tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 DeViLsAnGeL, 18.07.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen in die runde

    also laß dir bloß nicht von wem was madig reden!!
    und wenn du psycho bist was ist die denn dann??

    es gibt immer leute die einem nix gönnen!
    laß du dich nicht runterziehn.

    also mit der arbeit die zukünftig ansteht mußt du halt stricken, wie sven sagte
    ein wenig fantasie & orgarnisation mit einbauen dann klappt auch das.

    zum training, ich hatte mich ja bereits bei rosch wegen des hometrainings erkundigt.
    nur braucht es hier langsam einen guten GK plan.

    viellt könnt ihr ihm einen einfachen, nicht arg zeitaufwendigen plan basteln?

    laut meines wissens sollten 2x die woche reichen?!

    ich bin auch immer noch am überlegen was nun sinniger wäre, ICH finde all zu viel abnehmen
    sollte er nicht mehr, sondern anfangen aufzubauen,
    da beides ja nicht gut machbar ist, bzw nur gering erfolge zeigt.

    er müsste ja nicht gleich auf masse essen, aber +- 0 mit training und erst später definieren?

    wenn er jetzt sich erst auf 75 runterhungert ( was ich persönlich schon zu wenig finde ) wirds mit dem
    aufbau schwierig?!

    so das waren erstmal meine gedanken..

    sven, rosch was sagt ihr dazu??

    liebe grüße
    DeV
     
  4. #83 rosch1986, 18.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ihm einen Gk-BWE-Plan im Zirkelstil mit kurzen Intervall-Parts im aneroben Bereich empfehlen und nach Lust und Laune an den anderen Tagen aerobes regeneratives Cardiotraining wie leichtes Jogging, Radfahren oder eben auch BWEs.

    Dabei auf eine positive N-Bilanz achten und den Kalorienhaushalt etwa im Gleichgewicht halten, so dass die Muckis auch mit leichtem Fettabbau wachsen können!^^

    Ich wäre auch bereit dir - moerchen - bei bestehendem Interesse und ausreichender Motivation einen Plan zu erstellen, an dem du dich orientieren könntest.
    Dabei wäre es zunächst wichtig zu wissen, wie deine momentanen Leistungen der drei Grundübungen (Kniebeuge, Klimmzüge, Liegestütze --> sauber!) sowie deine konditionelle Verfassung aussehen.
    Und immer dran denken: Beim BWE-Training ist der optische Aspekt ein netter Nebeneffekt, da die Progression eigentlich im Vordergrund stehen soll und somit durch das Definieren ständig neuer Ziele der Spaß nie flöten gehen sollte!

    PS: Ein Sechserpack sowie ein breites Kreuz erfordern keine (hohen) Gewichte! ;)
     
  5. #84 DeViLsAnGeL, 18.07.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    guten abend


    mensch das ist aber super nett das du bereit bist einen plan zu erstellen!!!!
    motiviert ist der junge mann, und die liegestütze zB sitzen auch glaub ich schon ganz gut.

    aber einteilung/aufteilung war bisher nur sporadisch. und kein richtiger GK plan.

    ich finde das super gut das du dich hier eingeklinkt hast!!

    ich werde dann nochmal einen neuen eßplan erstellen!!



    na moerchen was sagste dazu? einverstanden?


    :]
     
  6. #85 moerchen, 19.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    einverstanden? ich bin begeistert!!!

    also erstmal @rosch:
    vielen dank für deinen einsatz!
    also klimmzüge schaffe ich mittlerweile wohl keine mehr ... allerdings habe ich hier auch keine möglichkeit diese zu machen :xx
    oder ging es nur um nen vergleichswert für eine andere übung?
    liegestütz und kniebeuge 15-20 am stück, wobei die letzten dann zittrig werden.

    vielleicht ist es auch noch wichtig zu wissen, dass ich ab anfang august von montag bis mittwoch immer abends 2 stunden training habe, was ziemlich knackig sein wird.


    @DeV:
    ich habe mittlerweile echt das gefühl, dass ein fester plan wohl sicherer für mich ist, da ich eigentlich glaubte auf nem ganz guten weg zu sein, aber dem ist wohl leider doch nich so ... aber aller anfang ist ja schwer =)


    heute abend oder spätestens morgen werde ich dann noch 2 fotos reinstellen, damit ihr seht, warum ich auf mindestens 80kg möchte :D



    TAG 25
    frühstück: 1 vk brötchen - 1 hälfte mit diät marmelade, 1 hälfte mit rohem schinken, 1 nektarine
    mittag: 1 scheibe braten von gestern, portion fertig kartoffelsalat (8% fett, 136kcal/100g)
    späte zm: 1 vk brötchen mit frischkäse und hühnchenbrust, 1 banane
    abend: 2 frikadellen(?), 2 mal brocolli-möhren-auflauf
    um den magen "zu schließen" ne halbe stunde nach dem abend essen 1 ew-shake... hoffe das ist ok, dass ich davon so viele trinke?

    dann gab´s abends auf dem festchen nen klein bissel was zu trinken - 3 bit cope, 3 mixery vodka-e - wollte mich ja nich abschießen ... hoffe mal ich komme mit dem lernen gut durch, um heut noch ne runde auf dem rad zu drehen und gestern abend rauszuschwitzen ... ansonten hometrainer!



    TAG 26
    frühstück: 1 vk brötchen mit käse, 1glas diät mutlivitamin saft
    mittag: 2 frikadellen, 1 portion kartoffelsalat, 1 körnerbrötchen, 1 roggenbrötchen, 1 banane
    danach dann 60-65km radtour mit 1 banane unterwegs
    jetzt nach der tour nochmal ne banane
    abend: gebratener seelachs und salat
    snack: käse mit rohem schinken, denn ich hatte wieder mal hunger nach dem essen :crazy:


    ach und kann mir jemand sagen, warum mir mein bizeps vom radfahren zieht?Oo
    also so fest hab ich mich nu auch nich am lenker gehalten ::XX
     
  7. #86 moerchen, 20.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    TAG 27

    frühstück: halbe grapefruit, 1 vk brötchen mit ei, 1 vk brötchen mit käse
    mittag: vk-nudeln mit hackfleisch
    zm: banane, 1vk brötchen
    zm2: 1 nektarine
    abend: 1 großer salat mit thunfisch und joghurt dressing
    nacht: 1 ew shake



    so, hier sind jetzt mal die angedrohten bilder.
    essen weglegen und kinder fern vom pc halten!!! :D

    also ich bin immernoch für 80kg :xx

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich klink mich auch mal kurz ein um moerchen ein bisschen mut zu machen ;)



    SUPER körper zum aufbauen.

    ein bisschen fett sollte jedem anfänger gegönnt sein, und bei diesem körper dürfte es dir ein leichtes sein muskeln aufzubauen und deinen körper in form zu bringen, du musst dabei lediglich auf deine ernährung achten, damit das ganze nicht irgendwann nach hinten losgeht.



    wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben und vorallem richtig viel erfolg.



    RHT & ernährung = perfekt body ;)




    gruß

    hummel


    ps: ich wäre froh, wenn ich deine veranlagung hätte ;)
     
  9. #88 moerchen, 21.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    danke für die aufbauenden worte =)

    aber was ist denn rht?
    richtig hartes training?^^



    mein praktikum ging ja heute los und meine ernährung ist leider heut nich so toll gewesen :-(

    TAG 28
    frühstück: 3 scheiben vk brot mit diät marmelade, 1 glas o-saft
    zm (auf der arbeit gibts ne frühstückspause Oo): 2 vk brötchen mit putenschinken und frischkäse drunter
    mittag: 2 vk brötchen mit hünchenbrust und frischkäse drunter, 1 gekochtes ei, 1 banane, 1 joghurt
    späte zm (~17.00): vk nudeln mit hackfleisch, 2gekochte eier, 1 nektarine ... dass die nudeln nich ok waren denke ich mir schon, aber es macht zwar spaß metall durch die welt zu tragen, aber auch hungrig^^
    abend: china gemüse mit hühnchen
    zum zu bett gehn noch nen ew shake ...die moere haut sich gleich hin :wink
     
  10. #89 moerchen, 22.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    TAG 29

    frühstück: 2 scheiben roggenbrot mit diät marmelade
    zm: 2 scheiben roggenbrot mit hühnchenbrust/lachsschinken, 1 joghurt
    mittag: gebratene hähnchenbrust, 2 scheiben roggenbrot mit hühnchenrbrust/lachsschinken
    zm (grade eben - sprich nach der arbeit): 1 scheibe roggenbrot mit hühnchenbrust, 1 joghurt, 1 banane, 1 nektarine, helle trauben
    abend: schnitzel unpaniert, erbsen mit möhren und bohnen
    jetzt vorm schlafen gehn nochmal nen EW-shake, da mein magen wieder geknurrt hat - trotz meinem sättigungsgefühl, dass ich nach dem abend essen, was ca.1,5-2 stunden her ist, hatte :crazy:
     
  11. #90 moerchen, 23.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    TAG 30

    frühstück: 1 scheibe roggenbrot mit frischkäse und lachsschinken, 1 scheibe rg-brot mit diät marmelade, 1 tasse milch mit 2 TL kakaopulver
    zm: 1 scheibe rg-brot mit lachsschinken, 1 scheibe rg-brot mit putenbrust
    mittag: 2 kleine kalte schnitzel, unpaniert, mit nem bissel ketchup (trockenes fleisch aus dem kühlschrank ist so mit das trockenste essen was ich kenne xD), 2 scheiben rg-brot mit lachsschinken/putenbrust, 1 banane, 1 joghurt
    zm1: paar helle trauben
    zm2 (17.30): 3 eier mit lachsschinken, 2 scheiben rg-brot ... ich hoffe die späten KH´s sind durch die arbeit legetimiert - ansonsten muss ich da wohl dran arbeiten
    das gemüse gab´s heut abend *g* ... abend: 3 kleine scheiben fleischkäse mit jeweils einem ei und salat mit joghurt-dressing - jetzt bin ich echt voll! :D
    und jetzt, kurz vorm schlafen, gab´s noch nen ew-shake ... so ein bisschen verspreche ich mir auch davon, dass die körperliche arbeit dadurch nen leicht verstärkten, optischen trainingseffekt hat.
    abgesehn davon knurrt mir der magen echt jeden abend, trotz gutem abendessen - ich versteh´s einfach nich :xx
     
  12. #91 desenator, 23.07.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Fängt doch langsam an sich gut zu lesen. jetzt noch ein wenig Gemüse dazu.... =)
     
  13. #92 moerchen, 24.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    TAG 31

    frühstück: 2 scheiben roggenrbot mit frischkäse und putenbrust, 1 scheibe rg-brot mit diät marmelade, 2 tassen kaffee mit milch(1,5%) und süßstoff
    zm: 2 rg-brötchen mit lachsschinken/putenschinken, 1 joghurt
    mittag: 2 rg-brötchen mit fleischkäse und ketchup (hoffe der geht ok...), 1 rg-brötchen mit putenbrust und frischkäse, ananas als nachtisch
    zm: salat von gestern abend mit joghurtdressing, 1 nektarine, 1 joghurt, 1 tasse cappuchino(wie auch immer man es schreibt -.-)<-- die war nich optimal, das weiß ich, aber das zeug is ganz gut um runterzukommen und sich seelisch auf die weite welt der technischen mechanik vorzubereiten :D
    abend: schweinefleisch mit grünen bohnen - und davon einiges ... ich geb mir so 2 stunden bis ich wieder magen-grummeln hab :xx
    jez gabs wieder nen ew-shake, aber nich aus hunger, sondern um n bissel ew zu tanken ... heut scheint mein magen nich kaputt zu sein :]
     
  14. #93 moerchen, 25.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    TAG 32

    frühstück: 3 scheiben rg-brot mit diät marmelade
    zm: 3 scheine rg-brot mit lachsschinken/putenbrust, 1 joghurt, 2 scheiben ananas
    mittag: 1 schüssel cornflakes, 1 banane, 3 scheiben knäckebrot mit ca. 2/3 dösschen thunfisch ... die flakes waren als kleiner energiespender für die radtour gedacht.
    waren insgesamt 4 stunden unterwegs, aber echt gemütlich (so ne familientour ...). während der tour aß ich 1 joghurt, 1 nektarine, ein fruchteis (32° X( ), 2 bananen.
    highlight war das zweifache verfolgen meinerseits von rennrädern - allerdings saß ich auf nem MTB ... nur nich meinem =(
    abend gibts fleischkäse mit salat und joghurt dressing.
     
  15. #94 moerchen, 26.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    TAG 33

    frühstück: 2 scheiben rg-brot mit diätmarmelade, 1 glas o-saft
    dann gings auf die arbeit - von 7.00 bis 17.00 uhr möbelpacker/umzughelfer ... hab heute aber echt scheiße gegessen:
    über den tag verteilt 6 scheiben rg-brot mit putenbrust/rohem schinken, 1 joghurt und ein teilchen vom kunden (so nen plunder-kirsch-streusel ding da), aber das hab ich mir mittags dann mal gegönnt da ich so abartig wie heute noch nie am schwitzen war ^^
    zum feierabend gabs dann noch n eiskaltes bier und jetzt bin ich zu haus und da fallen die sünden dann auch wieder aus :]
    zm zu haus: 1 banane, 1 ew-shake
    abend: 2 bratwürstchen, halbe dose thunfisch mit frischkäse, bisschen käse.
    jetzt grade nochmal nen ew-shake, weil ich hunger hatte :xx
     
  16. #95 moerchen, 27.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    heute morgen direkt nach dem aufstehn auf die waage und erstmal nen schock bekommen:
    ich wieg immernoch 93,6kg!!! und die waage sagt 18,2%kfa ... das könnte bei den beinen wohl auch passen.
    insgesamt schätze ich mich aber auf immernoch über 20% :würg

    woran kann es liegen, dass ich überhaupt nix abgenommen habe? war meine ernährung so schlecht? oder ist ne stagnation im rahmen einer "längeren diät" mal normal? ?(
    können light getränke was damit zu tun haben? denn diese woche hab ich abends öfter mal 1-2 gläser cola light getrunken - trotzdem kam ich am tag auf 3-5 liter wasser.


    TAG 34
    frühstück: 1, grapefruit, 1 vk brötchen mit ei, 2 vk brötchen mit käse, 2 tassen kaffe
    mittag: vk nudeln
    zm: 1 banane dann 2 stündchen rad fahren und jetzt danach ein paar helle trauben
    abend: 2 scheiben fleisch und salat mit thunfisch und joghurt dressing
    jetzt noch n ew-shake
     
  17. #96 vicious, 27.07.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    cola, auch wenns nur light is, ist beim abnehmen nich so gut, wie ich finde, wasser ist immernoch das beste mittel ;))

    das is auch mal klar dass du mit dem abnehmen nicht immer erfolge sehen wirst! das kommt wieder mit der zeit ;) hatte auch mal sone zeit wo ich abgenommen habe, stand ich 1-2 monate auf 75.. dann war ich aufeinmal runter auf 73,2 ;)) das kommt also keine sorge.
     
  18. #97 moerchen, 28.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    okay - dann bin ich mal auf´s nächste wiegen gespannt.
    sind denn in der ernährung irgendwelche abnehmhemmer? EW ist wohl zu wenig, aber ich weiß nich, wie ich es besser decken soll :(
    naja, bin mal auf eure meinung gespannt.

    ach und wie siehts mit den bildern aus? teilt jemand die meinung von katJes oder sind die 80kg mehr als nur notwendig um gute resultate zu bekommen?
    und JA, meine "vorbilder" sind JimPanse und MuscatCoach, wobei ich weiß, dass dies zu hoch gegriffen ist .

    TAG 35
    frühstück: 3 scheiben rg-brot mit diät marmelade, 1 tasse kaffee
    zm: 3 vk-brötchen mit frischkäse und geflügelbelag
    mittag: 2 vk brötchen mit schinken, 2 scheiben fleisch von gestern abend mit etwas ketchup, 1 joghurt, 2 scheiben ananas
    zm: salat mit 1 dose thunfisch und joghurt-dressing, 1 banane
    abend gibts frikadellen mit gemüse.
    zum abschluß wieder mal nen EW-shake
     
  19. #98 vicious, 28.07.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    einfach normal weiter essen und 3-4 mal die woche joggen bzw cardio dann siehste die erfolge. würd vorschlagen zu anfang 60 min joggen mit pausen zwischendrin, nicht schnell, so schnell laufen, dass du dich mit nem kumpel nebenbei unterhalten könntest ohne dass dir die luft ausgeht.


    80kg is ne gute ausgangssituation
     
  20. Anzeige

  21. #99 moerchen, 29.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    TAG 36

    frühstück: 2 scheiben vk brot mit geflügelzeugs drauf, 1 joghurt
    zm: 1 rg-brötchen mit geflügelauflage, 1 rg-brötchen mit diät marmelade, 1 joghurt
    mittag: 1 brötchen mit gefügelwurst, 2 brötchen mit frikadelle und ketchup (wenig), 1 banane, 2 scheiben ananas
    zm nach arbeit: 3 frikadellen, 1 banane, 1 nektarine, 1 joghurt
    abend: hähnchenbrust mit brocolli-käse auflauf
    jetzt gabs noch den fast schon allabendlichen EW shake *yummie*
     
  22. #100 moerchen, 30.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    TAG 37

    frühstück: 2 scheiben vk-brot mit frischkäse und schinken, 1 tasse milch mit 2 löffeln kakaopulver
    zm: 4 scheiben vk-brot mit geflügelzeug ... klingt viel aber das sind eher so halbe scheiben, 1 joghurt
    mittag: 6 scheiben vk-brot mit geflügel, 1 hähnchenbrust mit ketchup, 2 scheiben ananas
    zm nach arbeit: 1 halbes vk-brötchen mit zwei so scheibletten käse da, 3 hälften mit meiner neusten kreation (= frischkäse mit thunfisch zu einer guten masse für brotaufstrich vermengt), dabei ging ne ganze dose thunfisch drauf ... eiweiß^^
    abend: 2 unpanierte schnitzel mit gemischtem salat, thunfisch und joghurtdressing
     
Thema: moerchen´s tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milch abnehmhemmer

Die Seite wird geladen...

moerchen´s tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.