Moin aus dem Pott

Diskutiere Moin aus dem Pott im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Nabend zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Patrick, bin 32 aus dem Ruhrgebiet. Ich bin gelernter Koch, arbeite...

  1. #1 Pattiii1984, 29.01.2017
    Pattiii1984

    Pattiii1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Nabend zusammen,

    dann will ich mich auch mal vorstellen.
    Mein Name ist Patrick, bin 32 aus dem Ruhrgebiet. Ich bin gelernter Koch, arbeite mittlerweile aber im Vertrieb eines Gourmet Fleisch-Lieferanten. Also Bürojob...

    Kurz zu meiner Geschichte:
    Seit gut knapp 6 Jahren schleppe ich eine "Wampe" mit mir rum. Habe mich damals im Fitness studio angemeldet und immer mal wieder Trainiert und wieder aufgehört, Trainiert und wieder ausfgehört,..... Immer so weiter etc.
    Habe dann meist gute Erfolge eingefahren, durch mein weniger gutes Durchhalte vermögen habe ich danach aber alles recht schnell wieder zerstört und schlimmer gemacht... Zu meiner Höchzeit wog ich 112 Kg bei 1,84m.

    Wie bei so manchen auch habe ich mir für 2017 vorgenommen mich endlich mal am riemen zu reissen und Gas zu geben. Ich werde im Febraur Papa und will meinem Sohn auch einen gesunden Paps bieten. Natürlich für mich und meine Gesundheitliche Zukunft auch ;) Kurz zu meinen Daten:

    Alter: 32
    Größe: 184cm
    Gewicht: 108,4kg gestartet am 01.01.2017 mit 109,4Kg
    Brustumfang: 120,5cm
    Arm (gestreckt) 34cm
    Bauch: 111,5cm
    Po:111,5cm
    Schultern: 132cm
    Oberschenkel: 65cm
    (Werte am 29.01.2017 das erste mal gemessen) Wöchentliches Messen und Wiegen vorgesehen (sonntags)

    Ausgerechnete Werte von Mics Body Shop:
    Grundumsatz:1907Kcal
    Arbeitsumsatz:409kcal
    Freizeitumsatz:305kcal
    Zielzufuhr:2121kcal

    162g Eiweiß / 60g Fett / 218g Kohlenhydrate
    Momentan eingestellt - 182g Kohlenhydrate/ 193g Eiweiss / 78g fett

    Mein Training seit 3 Wochen:
    Alle 2 Tage
    Vor dem Training 10 Minuten War machen entweder auf dem Crosser oder Laufband

    Tag 1 Brust/ Schulter / Arme
    Bankdrücken 3x8 x 27,5kg pro Seite
    Fliegende auf Schrägbank 3x8 x 17,5kg pro Seite
    Fliegende auf Flachbank 3x8 x 10kg pro Seite
    Schulterdrücken mit 12,5Kg Hanteln im Sitzen (Schulter anliegend)
    Schulter- Seitziehen am Turm gebeugt mit 17,5Kg
    3x 21 Curls mit der SZ Stange (7tief-7hoch-7komplett) 5kg pro Seite
    3x8 Trzieps Drücken am Turm mit 35,kg (Triangle)
    3x Max. Dips (meistens schaffe ich nur 6-8 danach schmerzen mir die Handgelenke *mimimimi* ;)
    3x15 Crunshes
    3x 40Sek Plank mit anschliesenden Liegestütz (10 wdh)

    Tag 2 Beine/ Rücken/ Bauch
    Kniebeugen Langhantel 3x8 x 25kg pro Seite
    Bein Beuger für Oberschenkel (weiss nicht genau wie die Übung heisst) 3x10 x45Kg
    Bei Curls (hinterer "Oberschenkel") 3x8 x 40kg
    Wadenheben im Stand 3x8 x 75kg
    Rudern sitzend am Turm 3x8 x55kg
    Latzug am Turm (breiter Griff) 3x8 x50kg
    Einarmiges Rudern mit 20kg Hantel
    Kreuzheben 3x8 x 20,5kg pro Seite
    3x15 Crunshes
    3x 40Sek Plank mit anschliesenden Liegestütz (10 wdh)

    Meine Ernährung habe ich mittlerweile so eingestellt das ich immer für 2-3 Tage vorkoche und alles abwiege, arbeite mit der App Lifesum.
    Beispiel Tag:
    Morgen um 06:30 eine Banane
    gegen 08:00 Joghurt und Quark mit Obst und 20g Dinkelflocken
    gegen 11:00 Omelette aus 3 Eiern / Hähnchenbrust und Gemüse
    Zwischen 12:30 und 14 Uhr Mittagessen Meistens aus 150g Basmatireis / 200g Hähnchenbrust und Gemüse
    Abends vor 19 Uhr verschieden je nach Traningstag oder restday Salat oder Reis und Gemüse aber immer mit Hänchenbrust
    Nach dem Training trinke ich ein Whey Isolat von ESN mit Glutamin und Kreatin ( da habe ich gleich noch eine Frage am Ende) Vor dem Training trinke ich meist einen Booster mit l-Arginin und Citrulin (spass Supplement wegen Pump ;)
    Weitere Supps : Omega 3 Kapsel morgens / 1 mal die Woche Vitamin D3 und jeden Abend Zink

    Meine Makros kann ich über den Tag verteilt sehr gut abdecken. Mit den Portionen komm ich gut hin ohne große Heißhungerattacken. Die Kcal am Trainingstag gleiche ich nicht aus. Anhand meiner Vivosmart Hr+ tracke ich mein Training mit etwa 700-800 verbrannten Kcal.

    Meine Fragen:
    Habe nun schon einige male gelesen das Kreatin kein Sinn macht? Lagert Wasser ein. Nachteil beim Fettabbau?
    Macht es Sinn an den Trainingstagen die Kcal Zufuhr zu erhöhen?
    Eure generelle Meinung?

    Ich danke euch schon jetzt für euer Feedback.
    Bin für jeden Tipp oder jede Kritik dankbar.
    Ich mache nächste Tage Bilder, damit ihr euch ein bessere Bild machen könnt.

    Ansonsten freue mich schon auf einen regen Austausch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moin aus dem Pott. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pumper12, 18.02.2017
    pumper12

    pumper12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kreatin macht durchaus Sinn. Bei regelmäßiger Einnahme über längeren Zeitraum holst du einiges raus.

    An Trainingstagen die Kalorien zu erhöhen macht eigentlich nur im Aufbau Sinn... um weiter im Kalorienüberschuss zu bleiben .Du kannst aber durchaus deine Kalorien immer mal variieren. Damit dein Stoffwechsel nicht einpennt =)
     
  4. #3 Pattiii1984, 19.02.2017
    Pattiii1984

    Pattiii1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vielen dank für deine Antwort. Ich habe mein Training nun komplett umgestellt. Habe vorher eigentlich gegen mein Ziel gearbeitet. Gehe nun gezielt in den Fettabbau. Meine Kalorien von 2100 die ich täglich zu mir genommen habe sind auch zu wenig. Mal sehen wie es nun laufen wird...
     
  5. #4 Geextah, 19.02.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    In deinem Stadium ist Kreatin eher rausgeworfenes Geld. Lies dir bitte dazu den Thread über Kreatin durch ( zu finden im Bereich nahrungsergänzung)
     
  6. Anzeige

Thema:

Moin aus dem Pott

Die Seite wird geladen...

Moin aus dem Pott - Ähnliche Themen

  1. Moin!

    Moin!: Hi Leute, ich will mich kurz vorstellen, bevor ich die Community schon mit den ersten Fragen bombardiere Ich bin Mik, 29 Jahre alt und absolut...
  2. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...
  3. Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin, ich bin der Lennart, 32 Jahre alt, bin 1,88 groß und wiege 89 kilogram und komme aus Hamburg. Ich ernähre mich seit ca. 3 Jahren vegan und...
  4. Ja moin Digga

    Ja moin Digga: ich habe immer Sport gemacht und war auch vor 25 Jahren mal in der Eisenhalle. Nach einem Bandscheibenvorfall vor drei Jahren habe ich angefangen...
  5. Moin zusammen!

    Moin zusammen!: Moin zusammen, ich mache seit etwa 15 Jahren Fitness, mal konsequenter, mal weniger konsequent...mal durchgeplanter, mal weniger...