Moin Moin! Bin verzweifelt :(

Diskutiere Moin Moin! Bin verzweifelt :( im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Zusammen! Ich bin 23j. Jung 1,57m groß und damit zu klein für meine 71kg... Da sich ersteres nich mehr ändern lässt, arbeite ich nun an...

  1. Banouk

    Banouk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich bin 23j. Jung 1,57m groß und damit zu klein für meine 71kg... Da sich ersteres nich mehr ändern lässt, arbeite ich nun an meinen Gewicht bzw. Meiner Figur.

    Kurz zu meine "Geschichte".. Ich war nie "dünn", mit 14 hatte ich 80kg und war unglaublich unglücklich.. Über Jahre auf 70kg und in 9 Monaten dann auf 56kg. Dann lernte ich meinen jetzigen Freund kennen und obwohl er sehr sportlich und trainiert ist nahm ich über 3Jahre 16kg zu. In dieser Zeit ist ein für mich sehr wichtiger Mebsch gestorben, weswegen unter anderem ein Großteil des Gewichts wieder drauf ist... Ich fühle mich super unwohl und möchte es endlich ändern. Diesmal auf dem gesunden Weg.. Sprich gesunde Erbährung + Sport 4-5xdie Woche (3er Split + 20min Stepper an Krafttagen und Stepper + Fahrrad insgesamt 70min, 640-700kcal an Cardiotagen)

    Meine Ernährung sieht zum Beispiel so aus:

    Frühstück

    3-4El Haferflocken
    2El griechischer Joghurt
    Etwas Milch
    Obst

    oder

    Eiweißbrot mit Aufschnitt
    Ei, gekocht

    Snack

    Banane

    Mittag

    1tl Öl
    Shrimps 300gr
    Knoblauch
    Blattspinat

    oder

    Gemüsepfanne
    Putenbrust 300gr

    Snack
    Käse oder Schinken

    Abend

    Quark 350gr
    Erdbeeren


    Sind am Ende zwischen 1.100-1.400 kcal. Nicht vergessen bin nur 1,57m groß.

    Das geht seid ca. 4Wochen so. Abgenommen habe ich sagenhafte 1000gramm. Mir ist klar das langsam Abnehmen gesünder ist.. Aber so langsam? 800gramm waren in der ersten Woche weg 200gramm in den anderen 3. Sls ich damals abgenommen hatte, ungesund (Almased, kein Sport, zu wenig gegessen) hatte ich immer 800-1200gramm die Woche runter...dafür aber auch den netten Jojoeffekt ;)

    Habt ihr Tips, Anregungen für mich? Was mache ich vllt falsch? Freue mich über jegliche Rückmeldung!
    Grüße aus Hamburg!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moin Moin! Bin verzweifelt :(. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaryC

    MaryC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf Dauer hilft wirklich nur, die Ernährung umzustellen ud Sport zu machen. Da Du geschrieben hast, der Anlass für die letzte Zunahme war der Verlust eines lieben Menschen, hast Du Dich offenbar falsch getröstet. Essen hilft leider nie, auch wenn oft Süßes gegen den ersten Frust zu helfen scheint. Wichtig ist, den Blutzuckerspiegel auf einem gleichbleibenden Niveau zu halten, damit der Heißhunger erst gar nicht entsteht.
    Mit Fitness und Sport kenne ich mich nicht so gut aus, deshalb habe ich mich hier angemeldet, weil ich selbst Tipps suche. Allerdings mehr zum "formen", nicht zum Abnehmen. Aber da wirst Du sicher hier einige Tipps bekommen (hoffe ich).
     
  4. #3 zqn, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Wenn ich vielleicht noch was dazu schreiben darf ^^
    ich habe mit 13 auch 80 Kilo gewogen (1,65 m groß zu der Zeit)
    Ich habe nun seit letztes Jahr August 11 Kilo abgenommen. Hab meine Ernährung kompett umgestellt.
    Wirklich gut hat es dann geklappt, nachdem ich mir eine digitale Küchenwaage geholt hab und Kalorien gezählt.
    Wichtig ist, auch Sport zu machen. Nach dem Sport nur das essen, was den Grundumsatz füllt (bei mir sind das ca 2000 kcal). so hab ich dann zum Beispiel 300-400kcal verbrannt (beim Training) und ess das nicht wieder weg.
    Wahrscheinlich gehts bei manchen schneller, bei anderen nicht. Hol dir am besten mal eine App, bei der du genau siehst wie viel Kalorien dein Essen wirklich hat. Ich war teilweise erstaunt, wie viel ich vorher von etwas gegessen habe und wie viel Kalorien das eigentlich hat.
    Da muss man echt aufpassen. Aber geb nicht auf! Du schaffst das!! Wichtig ist auf jeden Fall nicht zu hungern ;) das hab ich nämlich gemacht und dann hast das ganze schnell wieder drauf, wenn du wieder normal isst. Und zudem auch noch Probleme mit der Verdauung ....

    EDIT: Banane würd ich nicht so oft essen. Auch Eiweiß ist denke ich wirklich wichtig, wenn du Muskeln bekommen möchtest. Klar soll man Eiweiß essen, aber du willst ja abnehmen.
    Käse haut auch ziemlich rein da musst du gucken, wie viel du dann wirklich noch darfst. ^^

    Hoffe da war was Brauchbares bei :S
     
  5. #4 rosch1986, 21.05.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum Banouk!!
     
  6. #5 DieuPhap, 23.05.2014
    DieuPhap

    DieuPhap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Solange du dich an diese Regeln halten wirst, kannst du essen was du willst...aber in Maßen

    -Niemals unter dem Grundumsatz essen...da sonst der Körper denkt, dass er verhungern muss...um dich am Leben zu erhalten auf dem Hungerstoffwechsel runtergeschraubt (Stoffwechsel drosselt und du nimmst langsamer ab), du zu wenig Nährstoffe bekommst, deine Muskeln massiv abbauen und du Mangelerscheinungen bekommst
    -zwischen Grund- und Gesamtumsatz essen. Isst du mehr als dein Gesamtumsatz nimmst du zu...isst du deinen Gesamtumsatz hältst du dein Gewicht.
    -mind. 2 Liter am Tag Flüssigkeit zu dir nehmen
    - 5-8 Gemüse bzw. Obstportionen pro Tag...eine Portion eine ist eine Hand voll (3 Portionen Obst und der rest Gemüse ist am besten)
    -2 TL Pflanzenöl pro Tag mind.
    -2-3 Portionen Calcium pro Tag

    Da kannst du essen was, wann und wie du willst...lass dir da keine Lebensmittel madig machen aber bedenke, dass du beim Sport nen höheren Umsatz hast und etwas mehr zu dir nehmen solltest...da bieten sich ja vor allem Proteine an
     
Thema:

Moin Moin! Bin verzweifelt :(

Die Seite wird geladen...

Moin Moin! Bin verzweifelt :( - Ähnliche Themen

  1. Moin!

    Moin!: Hi Leute, ich will mich kurz vorstellen, bevor ich die Community schon mit den ersten Fragen bombardiere Ich bin Mik, 29 Jahre alt und absolut...
  2. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...
  3. Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin, ich bin der Lennart, 32 Jahre alt, bin 1,88 groß und wiege 89 kilogram und komme aus Hamburg. Ich ernähre mich seit ca. 3 Jahren vegan und...
  4. Ja moin Digga

    Ja moin Digga: ich habe immer Sport gemacht und war auch vor 25 Jahren mal in der Eisenhalle. Nach einem Bandscheibenvorfall vor drei Jahren habe ich angefangen...
  5. Moin zusammen!

    Moin zusammen!: Moin zusammen, ich mache seit etwa 15 Jahren Fitness, mal konsequenter, mal weniger konsequent...mal durchgeplanter, mal weniger...